Einstieg in die Hundehaltung

Ich habe Josera Kids besorgt. Das würde ich auf jeden Fall die Welpen und Junghundzeit füttern. Wenn ich durchgestiegen bin, werd ich danach vielleicht barfen oder teilbarfen, aber erstmal so :)

Sie ist echt eine Süße! Ich wünsche euch auch ganz viel Glück mit der Hübschen und dass sie euer Traumhund wird. =)

Sie ist in Deutschland - Würzburg :D
Leider hat das mit der MFG nicht geklappt, sonst könnte sie heute schon hier sein :( aber wir werden sie morgen früh abholen. Bin schon total hibbelig.

hast du dich zum thema barfen schon informiert? ich kann dir das buch "natural dog food" von s. reinerth empfehlen =)

ja ich belese mich gerade in einigem, unter anderem auch barfen :)
Sie ist nun hier und sie ist ein totaler Schatz. Ängstlich, aber sie taut auf. Sie muss wohl einiges erlebt haben. Aber sie ist unwahrscheinlich lieb und dankbar. Ein Bächlein hat sie uns hier auch schon hinterlassen. Mit dem rausgehen ist es etwas schwierig, sie will keine Treppen laufen und auch nicht an der Leine, aber wir haben ja Geduld, das bekommen wir schon hin. Jetzt liegt sie unterm Couchtisch und pennt. Wir haben die richtige Entscheidung getroffen, sie ist toll!

vielleicht kannte sie weder treppen noch leine?
wie reagiert sie denn auf leckerlis?

Leckerlis sei Dank schafft sie nach dem 3. mal Gassi gehen auch die Treppe und geht einigermaßen an der Leine. Ich bin erstaunt. Wir haben sie spielerisch von Treppe zu Treppe gehen lassen, sie dann belohnt und jetzt ist es schon fast kein Thema mehr.
Sie weicht uns nicht von der Seite, blüht jetzt schon auf. Wahnsinn wie schnell das geht.
Wenn sie mit ihrem Stummelschwänzchen wedelt (wurde wohl angefahren) wackelt der ganze Popo mit. Sie geht nicht auf Couch und Bett und hat ihren "Korb" schon aktzeptiert und der Teppich ist auch ein neuer Lieblingsplatz. Momentan beschäftigt sie sich mit einem Kauknochen, sie dürfte eh "zahnen", wie ich das so beurteilen kann.

oh man ist die kleine süß. mehr fotos bitte.

ich wünsche euch viel spass mit der kleinen und das sie ein richtig toller hund wird der euch vertraut und ein toller gefährte wird

ich mach im Laufe des Tages n paar Bilder :)
Aber so winzig wie auf dem Bild hier ist sie gar nimmer, geht mir schon bis zum Knie (6 Monate) auf dem Bild war sie 4 Monate jung.
Aber sie ist echt toll!!! Sie hat ohne zu motzen die ganze Nacht im Wohnzimmer in ihrem Körbchen geschlafen! *Herz*

soooooo, Bilder:

l_571472b7e55e41ae8c00bf2a644b8678.jpg

Alles anknabbern macht Spaß!!!

l_7190324c79d040d2850ff0f6746ede12.jpg

Den Hundeblick kann ich :D

l_e4d45aba1c78427e8fa90b94c56047dd.jpg

weiße Pfötchen *Herz*

l_304a735867a34f0183c2768d3960a7f5.jpg

my brown eyed girl *sing*

Last edited:
Die ist ja Herzig Amy *gleichhabenwill*

Edit: das 2. und das 3. sind aber doch die Gleichen Bilder oder??

Last edited:
Sie wird immer mutiger und frecher *Herz*
Und hier noch ein Bild von Nera mit ihrem neuen Freund Fiete:
25704_1102331934582_1715243706_178212_1524609_n.jpg

... kann es sein, dass da vorher noch Schtuttgart stand?:D

ich wohne etwas weiter östlich von Lubu, in Korb

aber ich habe hier zwei Lubu's im Haus

Sandy und Spike vom TH auf dem Kugelberg (Sandy ist die Rotbraune und Spike na, schau selber...

Sandy

Spike + Sandy 2009

aaah, das schreit ja fast nach einen Gassi Treff :)

jaa da stand Stuttgart, habs vergessen und nun geändert, da wir ja umgezogen sind!!

und deine 2 sind ja auch zuckersüß!!

gehst Du mit Deiner Kleinen in die Hundeschule/Welpenschule oder zu einem Hundeverein?
ist ne echt hübsche Maus...

ähm, unser Spike ist grade ziemlich frisch operiert und darf nicht spielen. Er bekam ein neues Hüftgelenk rechts eingesetzt. Da ist grad nichts mit Gassitreff - auch bei uns hier muss ich immer aufpassen, dass er nicht zuviel den Hinterlauf belastet

oh na klar... der arme Kerl - nicht spielen ;)

ja ich wollte gerne in einen Welpentreff, bin aber am überlegen vielleicht gleich den Grundkurs der Hundeschule zu besuchen. Sie ist so lernbegierig und ich denke mit 6 Monaten wären die Grundkenntnisse schon angebracht, Pubertätsphase und so :)
Das ist im Verein der Hundefreunde und ich habe Gutes darüber gehört! Wollte am Samstag mal reinschnuppern bei denen..

Back
Top Bottom