Einstreu??

Flo.

Kornsammler*in
Reaction score
0
Was benutzt ihr bei euren farbis bzw. wasist euer favourit: Kleintierstreu, Hanf oder Maisgranulat, sand oder etwas anderes.

mfg Flo.

staubt aber verdammt arg (leute mit Asthma und auch Brillenträger merken das ganz schnell).
Langfristig werd ich auf Hanfeinstreu wohl umsteigen.. damit war ich super glücklich, die Mäuse auch.

Die Hanfstreu gefällt mir auch ganz gut, aber die ist ja irre teuer.... Bei O** wollten sie fast 10 Euro für einen 30 Liter-Sack haben....

Du darfst hier ruhig die Namen ausschreiben, es kommt sowieso jeder drauf ;-)

ich hab mal en wenig geguckt.

normale Streu:
Volumen:60l
Gewicht: 3,5kg
Preis:1,50-2 Euro
Preis pro Liter: 2,5ct-3,3ct.
Preis pro kg: 57 ct

Allspan:
Volumen: 650 l
Gewicht: 30 kg
Preis: 13,30 Euro
Preis pro Liter: 2,05 ct
Preis pro kg: 44ct

Eurolin:
Volumen: hab mal mit den Allspan-Werten gerechnet, komme auf ca 430 Liter
Gewicht: 20kg
Preis: 11 Euro
Preis pro Liter: 2,56 ct
Preis pro kg: 55ct

hanfstreu (hugro):
volumen: 100 Liter
Gewicht: 10 kg
Preis: 20
Preis pro Liter: 20 ct.
Preis pro kg: 2 Euro

mit Siccofloor:
volumen: 150 Liter
Gewicht: 15 kg
Preis: 18
Preis pro Liter: 12ct
Preis pro kg: 1,22 Euro

normale Einstreu ist nicht so billig, wie man evtl denkt :D
Ich werd irgendwann mal wohl Eurolin testen und dann entscheiden (siccofloor itneressiert mich auch ^^)

Ja, Ben, es gibt jetzt 2 Pferdefuttershops ! Ich hab den, den ich angegeben habe, raus gesucht, denn die verlangen nur 0,99 Euro Versandkosten ....Verwirrende Angelegenheit....

Bei diesem Leinenstreu steht was von Bitterstoffen. Sind die unbedenklich? Finde das genial, dass die Versandkosten so gering sind. Ich glaub, das werd ich auch mal bestellen.

Allerdings ist das da oben der Link zu dem shop mit .de.
Hat dort schon jemand bestellt und gute Erfahrungen gemacht? Bin bei Vorauskasse schon ordentlich auf die Nase gefallen.
Oder empfehlt ihr den shop mit .com?

Last edited:
Ich kenn bis jetzt nur den Shop mit .com..Der von Chr. Engelter. Ich hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Bei dem .com Shop hab ich öfter bestellt. Immer schnell und problemlos.

Hab da jetzt auch endlich mal Allspan bestellt*freu*
Gibt es hier Leute, die auch diese Streu vor dem Benutzen ausbacken? *grübel*
ich überlege grad ob ich das mache, kommt mir aber ein bisschen zu übervorsichtig vor:D?!

Haben wir noch nie gemacht....das wäre bei den benötigten Mengen bei uns logistisch auch nicht möglich. :D

...Ich erinnere mich da an ein Bild , ich glaube du hast recht :D (ging um "das macht ihr falsch, ihr müsst euren Käfig über dem Mülleimer auskippen:D).
Dieses Eurolin hatte ich noch nie, würde ich aber nicht nehmen, weil die Mäuse da ja so schlecht ihre Tunnel und Höhlen bauen können...das würden sie mir übel nehmen:D

Bei mir wird dann mit Allspan eingestreut, 170 mal 50, 30 cm hoch eingestreut und ein paar andere Etagen, da die Mäuse dann wieder da einziehen.
Ich habe ab und zu zusätzlich noch Chinchillasand, zb auf Häusern, auf denen ein Napf steht oder kleinen Etagen, damits nicht so kahl aussieht.
Und ich finde diese Überstreudinger toll, sieht super aus und die Mäuse haben viel Spaß beim Wühlen und knabbern :D

Also ich hab Hanfstreu, Eurolin und Kleintierstreu gemischt. Hanfstreu ist mir etwas grob, daher hab ich mal Leinenstreu bestellt, da halten die Tunnel aber nicht - daher misch ichs mit Kleintierstreu. Funktioniert ganz gut =)

Bei Pferdefuttershop.com gibts im Moment Sonderangeborte für Einstreu !

Allspan die Alternative 25 kg 11,00 €

Euro lin 20 kg Ballen 8,50 €

Premiumspan, das ideale Einstreu 8,50 €

TierWohl-SUPER- Weichholzgranulat 8,50 €

dieses Angebot ist gültig bis zum 20.09.2009

Back
Top Bottom