Einzelmaus evtl. schwanger

Huch, so viele Antworten. :D

Also ich versuche jetzt mal alles zu beantworten, wenn ich aber etwas übersehe, dann sagt mir bitte bescheid.

Willst du zur Sicherheit nochmal Popobilder machen und hier hochladen? Nur damit es am Ende keine böse Überraschung gibt, wenn doch ein Bock dabei ist...

Klar, mache ich gleich mal.

Sorry, wenn ich so blöd frage, aber ist Bounty nicht die, die erst Anfang Januar die Fehlgeburt hatte? Oder werfe ich da jetzt was durcheinander? Wenn ja, wie ist sie denn dann erneut schwanger geworden? Schwangerschaften dauern doch rund 21 Tage. Wenn sie Anfang Januar eine Fehlgeburt hatte, wie kann sie dann knappe 2 Wochen später erneut werfen?

Ja, Bounty ist die mit der Frühgeburt, das ist soweit richtig. Aber ich vermute mal, dass sie noch trächtig war, aber irgendwie schon vorher einen Welpen als Frühgeburt verloren hat?? Ich weiß nichtmal, ob sowas möglich ist, aber ich kann es mir anders auch nicht erklären. *grübel*

Wie sicher ist denn die TÄ in ihren Mäusekenntnissen?

Das kann ich natürlich nicht beurteilen, immerhin weiß ich nicht wieviele andere "Mäusepatienten" sie hat, tut mir Leid. *grübel* Sie wirkt aber relativ sicher, falls Dir das hilft.

Und Sassenach? Ja, außer, dass sie am 28. Tag da war und nicht am 26. hast Du alles richtig rekonstruiert. :)

Und insgesamt nochmal so zu den Geschlechtern: Ich bin da definitiv kein Experte und weiß nicht, wie genau sie es bestimmt hat. Mir sind nur bei allen 6 gut sichtbare Zitzen aufgefallen, wobei die inzwischen schon nicht mehr ganz so toll sichtbar sind. Ich versuche jetzt gleich mal Popo-Fotos zu machen und die dann hochzuladen.

So, Popo-Fotos vollbracht! :D Das ist vielleicht eine quirlige Bande! Leider hab ich meine SLR nicht hier, deshalb musste die Handykamera reichen.

Ich muss ja zugeben, dass der Abstand zwischen After und Geschlechtsteil bei allen ähnlich für mich aussieht (außer vielleicht 7, wobei sie grad rumköttelt). Aber natürlich bin ich für jede Meinung dankbar, ich will immerhin keine Mäuseflut bekommen. Wenn ihr euch bei irgendeinem Mäuschen sehr unsicher seid, dann werde ich wohl nochmal zu einem anderen Kleintierarzt fahren, um sicher zu gehen.

Attachments

• IMG_1328.jpg
    IMG_1328.jpg
    27,2 KB · Views: 52
  • IMG_1311.jpg
    IMG_1311.jpg
    20,9 KB · Views: 52
  • IMG_1325.jpg
    IMG_1325.jpg
    19,6 KB · Views: 52
  • IMG_1319.jpg
    IMG_1319.jpg
    26,4 KB · Views: 51
  • IMG_1327.jpg
    IMG_1327.jpg
    24,4 KB · Views: 52
  • IMG_1316.jpg
    IMG_1316.jpg
    26,2 KB · Views: 52
  • IMG_1320.jpg
    IMG_1320.jpg
    23,1 KB · Views: 52
  • IMG_1326.jpg
    IMG_1326.jpg
    25,7 KB · Views: 51
Also nachdem hier jetzt keine Antworten kamen habe ich vorsichtshalber einen zweiten TA-Termin gemacht. Morgen bin ich dort und danach wissen wir mehr.

Also nachdem hier jetzt keine Antworten kamen habe ich vorsichtshalber einen zweiten TA-Termin gemacht. Morgen bin ich dort und danach wissen wir mehr.

Vielleicht wurde das einfach übersehen, da das Thema ja einen anderen Titel hat als die aktuelle Fragestellung.
Nur ein kleiner Tip: manchmal lohnt es sich, ein neues Thema zu eröffnen. Das wird häufiger gelesen. ;-)

Bei Geschlechterbestimmungen ist es m.E. immer am sichersten, jemanden direkt dabei zu haben, der Ahnung hat auf welche Details man achten muss. Ob das nun ein fähiger TA ist oder ein anderer, erfahrener Halter ist ja egal. Fotos "von unten" sind vorab schonmal gut, eine 100%ige Garantie dass alles korrekt ist kann aber keiner geben. Da kommt es auch mal auf winzige Details an.

Vielleicht wurde das einfach übersehen, da das Thema ja einen anderen Titel hat als die aktuelle Fragestellung.
Nur ein kleiner Tip: manchmal lohnt es sich, ein neues Thema zu eröffnen. Das wird häufiger gelesen.

Bei Geschlechterbestimmungen ist es m.E. immer am sichersten, jemanden direkt dabei zu haben, der Ahnung hat auf welche Details man achten muss. Ob das nun ein fähiger TA ist oder ein anderer, erfahrener Halter ist ja egal. Fotos "von unten" sind vorab schonmal gut, eine 100%ige Garantie dass alles korrekt ist kann aber keiner geben. Da kommt es auch mal auf winzige Details an.

Da ich direkt in diesem Thema gebeten wurde Popo-Fotos zu machen habe ich sie hier hochgestellt (keine eineinhalb Stunden später) und zum anderen: Wie schon gesagt hatte ich bereits meine Tierärztin dabei. Dass ich schrieb, dass niemand antwortete war aber nicht einmal als Vorwurd gedacht, sondern lediglich als Feststellung.

Ich sehe keinen Undercover-Bock.

Danke, dann sind zumindest wir schonmal einer Meinung. Morgen wird dann die Meinung des zweiten TA hinzugezogen. Hoffentlich sieht er dort auch keinen versteckten Bock.

Last edited:
Huhu!

Sorry, ich hab mir die Fotos ein paar Mal angeschaut, aber bin mir da doch eher unsicher *schäm* Sind eben noch so klein.
Da sind ein paar eindeutige Mädels dabei, aber auch ein paar, bei denen ich keine Aussage treffen würde. Sehen zwar auch eher nach Mädels aus, aber festlegen würde ich mich da nicht.

Bin auf die zweite Meinung gespannt =) Mäuseerfahrung ist da aber vorhanden, nehme ich an?

Liebe Grüße,
Sabrina

Hey, tut mir Leid, ich habe es wegen der Uni nicht früher geschafft hier wieder zu schreiben! *schäm*

Ich war nun bei besagtem Arzt, der auch Kastrationserfahrung bei Mäusen hat (das habe ich nachgefragt, da ich die Böckchen dann eh kastriert hätte, sobald schwer genug) und sich gut mit ihnen auskennt.
Eine der kleinen hat etwas flauschigeres Fell, da war er sich zu beginn nicht sicher, aber nach dem Betrachten aus verschiedenen Blickwinkeln konnte er auch das letzte Mädel als solches identifiziert.

Er hat mir übrigens das gleiche gesagt wie ihr: Dass es ziemlich ungewöhnlich ist, dass nur Mädchen in einem Wurf sind, aber dass ich da wohl echt einen Grund zum feiern hätte, vor allem bei acht Babys! *freu* Also feier ich dann mal.

hmmm... vielleicht hatte der Vater einen Gendefekt auf dem Y-Chromosom oder so... *grübel*

Egal - gratuliere! :D

Hehe, du darfst dich glücklich schätzen. Das bedeutet deutlich geringere Kosten für dich und keinen Gestank in der Bude :D

Ich freu mich für dich *drück*

Bleiben die Mausis alle? Oder werden da welche von vermittelt?

Ich werde nicht alle behalten, sondern 5 abgeben! Eine Freundin aus der Uni habe ich mit meinem Mäusefieber angesteckt und sie ist gerade dabei sich einen Eigenbau zusammen zu zimmern. :D Wenn der fertig ist bringe ich ihr die Kleinen.

Ich finde es super, dass ich die Süßen dann jederzeit besuchen kann. *freu*
Ach, ich habe glaube ich noch garkein Foto von den kleinen gezeigt, oder? Sind 1 schwarze mit kleinen weißen Zeichen, 4 schwarze, 2 Schoko und 1 Agouti.
Besagte Freundin findet die schwarzen am tollsten, deshalb wird sie alle 4 Schwarzen und eine Schoko-Maus bekommen. :)

Ich behalte dementsprechend ein Schoko-, das Agouti- sowie das schwarz-weiße Mädchen.
Dazu bleiben natürlich alle vier "alten Weiber" bei mir.

Hehe, du darfst dich glücklich schätzen. Das bedeutet deutlich geringere Kosten für dich und keinen Gestank in der Bude

Ja, dann kann ich meine Kastra-Spardose doch für anderes schlachten. ;-)

Huhu!

Das ist ja toll, dass du deine Freundin mit den Mausis angesteckt hast :D Informiert hat sie sich schon? Kannst ihr ja unser Wiki oder auch das Forum hier ans Herz legen. Ist für eventuelle Problemchen und Fragen nicht verkehrt, würde ich sagen.

Hm... Du gibst ihr dann nur Winzlinge, richtig? Wie alt werden die Kleinen denn etwa sein, wenn sie ausziehen? Wenn sie zu jung auf sich allein gestellt sind, können das richtige Rotzlöffel werden :D Wie alt sind denn die "alten" Mäuse? Eventuell kann da ja ein Mausi oder auch zwei mit ausziehen?
Nur so als Denkanstoß *drück*

Fotos darfst du gern zeigen, ich freu mich drauf =)

Liebe Grüße,
Sabrina

Habe ihr schon vom Forum erzählt, aber bisher hat sie sich diebrain angesehen und durchgestöbert (sie meinte von da habe sie auch ihre Eigenbau-Idee). :D Mal sehen, ob sie sich auch hier anmelden wird. Wäre sicher nicht verkehrt. Aber wenn nicht, dann halte ich euch up to date über die Kleinen!

Sie meinte sie wird nach meinem Urlaub (also Anfang April) schätzungsweise fertig sein, da sie jetzt genau wie ich noch Klausuren hat und erst Ende März mit dem Eigenbau richtig loslegen kann. Von daher wären die Babys dann zweieinhalb Monate alt.
Hm, das mit dem Abgeben von einer großen Maus ist keine schlechte Idee... aber ich habe sie alle so lieb. :D Haha, mal sehen. Wenn es für die kleinen besser ist lässt sich da vielleicht mit mir reden, sie sind ja nicht aus der Welt.

Wie alt die großen sind weiß ich nicht, weil ich Bounty wie gesagt von einem Vorbesitzer habe, der sie wiederum aus dem Zoohandel hat und die anderen drei aus dem Tierheim sind.

Back
Top Bottom