Ekelthread ;-)

• Thread starter Thread starter Wolfcrow
  • Start date Start date
W

Wolfcrow

Gast
Ich hatte, bei dem Thema, eine Tegenaria sp, mehrere Kolonien Lasius cf. niger, Ramulus cf. artemis.
Ich halte Phyllocrania paradoxa, Tenodera sp, Trichorhina tomentosa, Locusta migratoria, welche aber jetzt demnächst nicht mehr weitergeführt werden, dazu kommen noch Panchlora nivea, Blaptica dubia und Gramphadorhina portentosa oder Princisia vanwaerebeki.
Ach ja, ebenfalls züchte ich Achroea grisella, bisher Drosophila melongaster, ich hoffe, die muss ich nie mehr züchten.

Und ihr? ;)

Markus

^^ gut, dass ich bei den meisten Namen keine Ahnung habe, was sich dahinter verbirgt!

Laß das mal nicht Angelus sehen mit den Panchlora nivea, dann bist Du gleich Babies los. :D
Bei mir gibt's zur Zeit zu sehen:
Gramphadorhina portentosa - Madagaskar-Fauchschabe
Gil und eines seiner Babies:
GilundBaby.jpg

Platymeris biguttata - Raubwanze, eine Kolonie von um die 20 Tiere
RaubwanzesaugtGrilleaus.jpg

und 14 Coenobita clypeatus und 2 C. rugosus (Landeinsiedlerkrebse)
Geser, einer der C. rugosus:
geser2.jpg

und einige der C. clypeatus
Vir
ViraufmeinerHand.jpg

Trinity
TrinityschautHuschenan.jpg

Horatio
Horatio4.jpg

Captain Crais
craisschautsichum.jpg

Außerdem gibt's noch eine Kolonie Lasius niger (Schwarze Wegameise) und eine Blaptica dubia-Zucht (Argentinische Waldschabe). Fruchtfliegen züchten habe ich drangegeben, das war zu nervig :D

Zu früheren Mitbewohnern zählten unter anderen:
Kira, der Bücherskorpion (Chelifer cancroides)
400_6138373130336363.jpg

Sharon und Ozzy, die madagassischen Luchsspinnen (Peucetia madagascariensis)
400_3666653930666437.jpg

400_3439396131636464.jpg

und Jango, die Geißelspinne (Damon variegatus)
1280_6636396636306336.jpg

die schaben und so find ich ja niedlich, aber die spinnen sind ekelich *Angst*

Wie? Grüne Schaben? Kinder zu mir! *Herz*

Nachdem meine Schläfer meinen Insektenbestand bei ihrem Ausbruch ungefragt kahlgefressen haben *traurig*, hab ich nur noch Mehlwürmer, Zophobas und Annam-Stabschrecken.
Meinen restlos vernichteten Schabenbestand (ich könnt diese kleinen Freßsäcke! *böse*) werde ich mit Grünen und Waldschaben wieder aufforsten und um Bananenschaben und Fauchschaben erweitern.
Außerdem wieder geplant sind Heimchen und als Neuanschaffung Kurzflügelgrillen (Jenni, darf ich welche aus Deinem Krebsterra gepopelt haben? *heilig* ).
Ach ja, fast vergessen. Zu meinen braunen Annam-Schrecken kommen als optische Abwechslung jetzt noch grüne Ramulus artemis.

Und wehe, es behauptet jetzt wieder jemand, ich sei ein Tiersammler! *Keule* :D

Angelus

Angelus?
Du denkst dran, dass grüne Schaben (Panchlora nivea) Bananenschaben sind? ;)
Apropo...
Wenn ich dir erzähle, dass ich den Zuchtansatz gegen Porto geschenkt bekomme... *unschuldig*
Blaptica sind halt Waldschaben.
Willst du welche ab? :D

jedediah?
Was willst du für einen Fauchschaben-Zuchtansatz?

Aber die Princisia v. (ich wollt zuerst was anderes schreiben *Angelus anguck*) will ich auch noch *gg*
Schaben sind Freunde!
Kein Futter ;-)

SuuuuuuuuuuuperBilder
f045.gif

Weiß gar nicht, was mit den Spinnen sein soll - hab noch nie dermaßen interessante gesehen
a014.gif

Ich muss schon sagen, Jenni, ich bin froh, dass ich dein Zimmer nicht schon früher betreten habe. ;-) Das sind eindeutig die gruseligsten Spinnen, die ich je gesehen habe... Faszinierend, keine Frage, aber auch nur für die, die kein Problem mit 8-Beinern haben. Dagegen mag ich deine momentanen Ekeltiere ganz gerne, auch wenn das Fauchschabi immer noch einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen hat... *Angst* :D

Leider hauts bei mir grad vom Geld nicht hin, sonst wüsst ich schon genau was für süße Ekeltierchen ich mir holen würde: Ich schwärm ja schon ein Stück für Pseudocreobotra wahlbergii (Blütenmantis) und natürlich für die schicken Diplopoden (Aulacobolus rubropunctatus, Centrobolus ruber vulpinus, Centrobolus splendidus, Chicobolus spinigerus, Narceus annularis, Anadenobolus spec. 1, Centrobolus sp. usw... um mal nur bei den spirobolida zu bleiben) *Herz**Herz**Herz*. Und je nachdem wie meine Erfahrungen mit den Mehlwürmern ausgehen, würde ich mich auch an Rosenkäfer oder sogar Herkuleskäfer ranwagen... *Herz**Herz*

@Wolfcrow
Ich weiß. Es gibt doch aber noch eine Panchlora-Art (ja, ich lese Deine Links auch intensiv :D). Ich war halt faul und hab das "Riesen" an den Bananenschaben unterschlagen... *schäm*
Und wenn Du Schaben über hast, steht hier ein leeres Waldschabenaqua und ein demnächst besser gesichertes Grüne-Schaben-Terra... *heilig*

Zu dem Verschreiber sag ich jetzt nix! *schreiweg*

Angelus

Hey....

Die Einsiedlerkrebse find ich klasse....

Aber alles andere......brrr *schüttel*

Geißelspinnen, muß man fairerweise sagen, sind keine Spinnen. Sie gehören zwar zu den Arachniden (Spinnentieren), haben aber ihre eigene Ordnung (Amblypygi - Geißelspinnen halt). Die sind mit Abstand die freakigsten Tiere, die ich kenne.
Die Raubwanzen sind aber auch nicht schlecht. Die lernen tatsächlich, daß es Futter gibt, wenn man die Terrarientür aufmacht und sitzen dann an der Scheibe und starren einen an, wenn man sich an den Türen zu schaffen macht. Fütter uns oder es passiert was... Die einzigen meiner Tiere, die ich unter keinen Umständen anfassen würde. *Angst*

Wolfcrow: die ersten Babies gehören schon Angelus und viel mehr habe ich zur Zeit noch nicht. Wenn's mal mehr werden, gebe ich die aber gerne gegen Portokosten ab =)

Pinshopper: Rosenkäfer hatte ich auch mal, die waren echte Selbstgänger und teilten sich ein Terrarium (60x30x40) mit den Waldschaben. Futter rein, Glühbirne und fertig. Beim nächsten Mal würde ich nur ein größeres Terrarium nehmen, damit die Käfer auch fliegen können.

Last edited:
@Wolfcrow
Cool! Grüne Schabenkinder! *freu*
Wo ich die Grünen Riesenschaben hernehmen will? Du hast mir doch mal einen Link geschickt von einem, der gaaaaaaanz viele Schabenarten verkauft. Da waren sie dabei! =)

@jedediah
Völlif OT, aber sonst vergeß ich es wieder: Kannst Du mir am Samstag noch ein paar Grünlilienkinder für mein Terra mit einpacken, wenn Du Thomas die Mäuse in die Hand drückst? *heilig*

Angelus

Geißelspinnen mag ich nicht.
Einsiedlerkrebse-> TOLL!
Wanzen-> auch toll!
Rosenkäfer wollte ich mal haben.
Aber ich muß fairerweise zugeben, dass die meisten Tiere, die ich selbst züchte, entweder Terrarienputzer sind oder Futter.
Bspw. die Drosophila...

Na ja, heute krieg ich erstmal wieder ne neue Ladung Terfly und dazu Droso-dichtes Lochblech *freu* für die Schaben.

@Angelus
Klara auch tot...?

Wenn die großen Babys haben :D

Wolfcrow: Wolle Raubwanzen haben? :D Im Moment sind es noch alles Nymphen, aber wenn die erst mal erwachsen sind, vermehren die sich wie Unkraut. *umkipp*

Princi, du weisst schon, dass es Wirbellose Tiere sind? :D

@Jedediah
Danke fürs Angebot, aber momentan hab ich nicht den Platz.
Sind die Tiere denn Scheibenläufer? :D

@Angelus
Ich nehm für die Schaben Samla-Boxen von Ikea, die müssen nur dementsprechend 'gepimpt' werden :)

Back
Top Bottom