Ekelthread ;-)

• Thread starter Thread starter Wolfcrow
  • Start date Start date
Wieso habe ich mir alle 23 Seiten angesehen :O
Zum Glück sind viele Bilder nicht mehr zu sehen :D
Ich habe eine Dauergänsehaut und mir ist ganz heiß vor Angst O.O
Vor allem Spinnen finde ich auch extrem schlimm :/
Interessant sind solche Bilder dennoch..
Aber ich kann durchaus verstehen, wenn manche Leute keine Angst haben/sich nicht ekeln.
Meine Oma findet z.B. Spinnen überhaupt nicht schlimm, aber bei Mäusen schreit und weint sie, sie findet die Schwänze total eklig. Ich finde aaaaallles an Mäusen einfach nur hübsch und niedlich *___* Nunja.. jetzt kann sie mich nicht mehr besuchen kommen :D

Last edited:
Meine Oma findet z.B. Spinnen überhaupt nicht schlimm, aber bei Mäusen schreit und weint sie, sie findet die Schwänze total eklig.
das ist in der generation ganz extrem verbreitet. also bei frauen, die den 2. weltkrieg miterlebt haben. irgendwo hatte ich auch mal eine erklaerung dafuer gelesen, aber die wiess ich nicht mehr ;-)

Mäuse sind ja auch tatsächlich Schädlinge, die die Nahrung zerstören und Krankheiten übertragen können. Spinnen dagegen sind hierzulande hauptsächlich nützlich

Soweit zur Theorie, praktisch mag ich Spinnen nicht :D

Off Topic:
Ja, daß Ältere, die den Krieg noch erlebt haben, sich vor Mäusen und auch Ratten ekeln oder ängstigen, erleb ich auch immer wieder. *zustimmend nicke*

Sowohl mein Vater als auch Oma haben mir erzählt, als Hungersnot war, haben Ratten scharenweise versucht, an das bißchen Essen zu kommen, sie kamen auch aus Gullys. Mein Vater erinnert sich noch gut, wie die Leute versucht haben, die Tiere mit Schaufeln etc. zu erschlagen.

Von daher hab ich mich echt gefreut, als Oma dann es geschafft hat, eine Maus in ihrer Küche mit einer Lebendfalle zu fangen und sie von ihrem Sohn im Park aussetzen zu lassen. *Herz*

Okay, das klingt natürlich schon sehr einleuchtend :) Ich kenne Mausis eben nur als knuffige Fellkugeln :D

Ich glaube, die Angst vor Mäusen ist auch noch verbreitet bei manchen aus der "Elterngeneration" und bei Leuten vom Land.

Als ich meiner Mama das erste Mal von meinen Mausels erzählt hat, hat sie mich fast eine Stunde am Stück angeschrien und dabei wohne ich nicht mehr zu Hause und bin laut Pass "erwachsen" :D .

Später hat sie dann erzählt, dass sie in ihrer Kindheit auch "wilde" Hausmäuse hatten. Im Keller, regelmäßig in den Wohnräumen und wohl sogar aus einem Riss in der Wand. Wenn es nachts still war, hörte man es rascheln und das erste und letzte, was man von den Mäusen sah, war wohl meistens das Schwänzchen. Muss als Kind für sie der Horror gewesen sein und die Eltern hatten immer Angst, dass die Tiere über die angenagten Gegenstände und ganz schlimm womöglich unbemerkt über Mehl, Getreide und Co Krankheiten übertragen.

Die Mutter meines Freundes hatte auch mal "wilden", mausigen Besuch- der hat sich dann eine Woche in verschiedenen Küchenschränken, unter anderem auch mit Mehl und Co versteckt. Fanden beim Erzählen zwar alle ganz lustig, aber ganz ehrlich, so richtig was Essen wollten wir in der Zeit auch nicht da ;-)

Back
Top Bottom