Ich gebe mal auch noch zu bedenken:
Wenn man ein Aquarium in ein Regal stellt, ist über dem Aquarium meist ein weiteres Regalbrett. Hier muss darauf geachtet werden, dass zwischen der Oberkante des Aquariums und dem nach oben folgenden Regalbrett ein möglichst großer Abstand ist (nach Gefühl, mindestens 20-30 cm). Ansonsten behindert nämlich auch dieses Regalbrett wieder den Luftaustausch im Aqua.
Wenn also ein Aquarium auf ein Regal gestellt werden soll, sollte das immer wirklich ganz oben auf dem Regal stehen, nicht im Regal.
Zum Neukauf von Aquarien bei Obi:
Der Preisunterschied zwischen dem 100er und dem 120er ist enorm - das 100er kostet 40 € (und ist noch leicht genug, um von einer kräftigen Person getragen zu werden). Das 120er kostet bereits fast 100 € und ist, dank des dickeren Glases, wesentlich schwerer. Zudem passt ein Aqua von 100 cm Länge gerade noch gut in den Kofferraum eines einigermaßen geräumigen Autos. Ein 120er Aqua kann man nicht mehr so leicht unterbringen.
Zur kostengünstigeren Beschaffung:
Kannst Du, Rosy, auch mal bei markt.de und quoka.de suchen. Gib einfach den Suchbegriff "Aquarium" ein, und bei Ort/PLZ Deinen Wohnort oder Deine PLZ. Dann noch den Suchradius eingrenzen, etwa auf 25 km um Deinen Wohnort, und suchen. Die Trefferchance ist recht hoch.
Wenn Du möchtest, kannst Du mir auch mal Deine Postleitzahl per PN (persönlicher Nachricht, zu finden über das Kontrollzentrum, das ist ganz links oben in der Menüleiste des Forums) schicken. Dann suche ich mal bei markt.de und quoka.de, ob es passende Aquas in Deiner Nähe gibt.