Endlich doch da =)

also sicher bin cih mir schond as es 2 weibchen sind, da die eine grade geworfen hatte, die wurde also von ihren kindern weggenommen...un die andere scheint ja jetzt trächtig zu sein...ma gucken...kann ich ihr auch frischkäse, fettarm, ohne kräuter o.ä. geben ?

Meine bekommen ab und zu mal so körnigen Frischkäse, Cotton Cheese heißt der manchmal auch, mit wenig Fettanteil.

Aber pass auf mit diesen Beulen, letztens hatte hier jemand ein Mäuschen, dass auch beulig war und wie trächtig aussah, das hatte letztendlich Eiter im Bauch und hats leider nicht überlebt... *traurig* Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, will nur drauf hinweisen, dass du deine Maus gut im Auge behälst!

Leute, wollte euch nur beruhige, Mäuschen war trächtig und nicht krank. Hat heute morgen ca. 6 kleine süße knödel zur welt gebracht, ohne das ich das mitbekommen habe !
Hörte nur gepiepse aus dem häuschen, als ich dann nachschaute sah ich die ganze kleinen würmchen da liegen. Bin auf jeden fall beruhigt, dass sie mir noch erhalten bleibt und nicht krank war. Auf jeden fall sehr süße dinger...konnte sie nur noch nich zählen, weil ich die nich stören wollte :)

Bitte auf KEINEN FALL mehr in das Nest schauen wenn du nicht riskieren willst dass die Mutter die kleinen tötet.
Die Mutter braucht weiterhin viel Eiweiß, am besten als tierische Eiweiße.
Und ganz viel Ruhe.
ausserdem sollte dein Käfig Jungtiersicher sein, also Laufrad raus, niedrige Wassernäpfe, und enges Gitter (notfalls von aussen engmaschigeres Gitter drüberspannen, bei aqua natürlich unnötig)

Back
Top Bottom