Endlich Lemmingfotos! Oder: Luise und Klara zeigen sich!

Klara und Louise müssten ungefähr im Juli 2007 geboren worden sein, sie gehen also schon stetig auf die 2 Jahre zu. *seufz* Allein wenn man das Alter der beiden anschaut, wäre wohl demnächst sowieso eine neue VG nötig gewesen.... *seufz* Max ist ungefähr ein Jahr jünger.

Ja, bezüglich deiner beiden würd ich auch so vorgehen, also noch ein paar Tage kleine Fläche und dann ganz langsam mehr.
Wenn es dann nicht klappt, wäre ich für eine Kastration + Weibchen. Aber das hängt davon ab, ob du einen wirklich guten TA in der Nähe hast, der auch schon Mäuse kastriert hat.
Die 2 kleinen Jungs wären bestimmt auch möglich, aber ich befürchte, dann könnte etwas kommen, was bei den Rennmäusen hier immer "Palastrevolution" genannt wird: Also dass die Kleinen sich auflehnen, wenn sie erwachsen werden und du dann wieder nur Streit hast.

Liebe Grüße,
p-mouse

Hallo!
Wie ich im anderen Thread versprochen habe, zeige ich euch nun Bilder von meinen Lemmis im Kokoshumus!

zuerst Luise und das Erdloch:

nochmal Luise *Herz*

und nun Mäxchen und das Erdloch ;-) (ich finde, es gibt nichts schöneres als Lemmis mit Erdbröckchen im Fell *Herz*)

und mein Lieblingsbild von Mäxchen mit typischem grimmigen Gesichtsausdruck :D

Hi,

*quiiiietsch* wie süß ist das denn? Die Bilder sind total goldig *Herz* Da bekommt man ja einen richtigen Zuckerschock :D

Liebe Grüße

Claudia

och gottchen sind die putzig *Herz*
ich wusste gar nicht, dass man lemminge auch als haustiere halten kann -aber man lernt halt immer dazu ;-)
ich könnte deine beiden lieblinge so auf den ersten bildern nie von ein ander unterscheiden - ich hoffe, dir gelingt das besser :)

lg starlet

Daaaanke! =)
Ja, ich kann die drei unterscheiden :D. Max ist größer als die 2 Weibchen, und Klara ist viel scheuer als Luise. ;-) Manchmal muss ich allerdings auch überlegen, wer da gerade vor mir sitzt.

Hi,

ich finde wenn man alle zusammen sieht ist es einfach zu unterscheiden wer wer ist. Aber wenn ich nur einen sehe wirds auch oft schwierig. Früher war Mogli ja sichtbar dünner als Balou ... jetzt sind sie beide dick *heilig*

Den Humus haben meine 2 auch super angenommen. Lecker, Dreck essen *Vogelzeig*Sie buddeln auch viel drin.

Ich freu mich auf weitere Fotos,

LG Claudia

Luise und Klärchen sind mittlerweile schon über 2 Jahre bei mir und richtige Omis geworden. Luise bettelt aber immer noch wie verrückt und auch Klärchen nimmt ab und zu mal ein Kernchen aus der Hand. Eine von ihnen hab ich neulich beim Trinken gestört:

Zünglein! *Herz*

Jetzt bloß nicht umfallen!

Die Schnuckis *Herz* Die sollten mal zu mir kommen - dann haben sie wieder Speck auf den Rippen :D

Wie alt sind die Süßen denn jetzt?

die zwei Weibchen sind seit Januar 2008 bei mir und sollen da schon ungefähr ein halbes Jahr alt gewesen sein. Es fehlt also wohl nicht mehr viel bis zum dritten Geburtstag

Wow *umkipp* Das ist ja ein stolzes Alter! Ich bin grad echt beeindruckt!

Mein Cleo ist Ende 2008 geboren und man sieht gerade im direkten Vergleich zu den Mädels schon einen argen Unterschied.

naja, meine Mädels waren schon immer ziemlich kleinwüchsig und dünn, schon als ich sie bekommen habe. Und nun kommt halt das struppige Fell dazu *seufz* aber ich glaube, in dem Alter ist das OK, sie wuseln ja noch munter durch die Gegend

Cleo ist doch noch ein Jungspund:D

Magst du eigentlich später weiterhin Lemmis halten und neu Vg'n? Bei dem stattlichen Alter deiner Mädels stellt sich die Frage ja leider.

Meine haben ab und an so ein bisschen "löchriges" Fell am Po. Das geht meistens nach ein paar Wochen wieder weg. Frag mich nicht woran es liegt...

Was mir noch einfällt: du kannst den Lemmis auch ein Sandbad anbieten. Meine haben es nur als Toi missbraucht, aber einen Versuch ist es ja wert.

ja, ich denke, ich werd erstmal bei den Lemmis bleiben, die sind ja insgesamt relativ unkompliziert. Bei den zwei Mädels lebt ja noch der jüngere Kastrat, der wird dann irgendwann neue Weibchen bekommen.
Ein Sandbad habe ich gerade eingerichtet, Fotos davon sind in meinem Thread unter "Haltung" :D.

sag mal, gehen lemminge auf eine Toilette? oder nehmen sie soetwas garnicht an?

ich will vielleicht auch mal welche halten =)

Toilette? :D
Bei meinen läuft alles bis auf das Fressen unterirdisch ab, also verrichten sie natürlich auch ihr Geschäft unter der Oberfläche. Da kann man schlecht Toiletten platzieren (Belüftung, Feuchtigkeit etc.) Und sie machen dort hin, wo sie wollen! Im Moment habe ich Glück und sie haben sich eine Ecke ausgesucht, in die sie fast ausschließlich gehen. Ich muss dann eigentlich nur diese Ecke öfter saubermachen, die restliche Streu hält ewig. Aber "erziehen" kann man sie meiner Meinung nach nicht.
Ich muss allerdings auch sagen, dass sie weniger Pinkeln als Farbis und die Köttelchen sind winzig, außerdem duften die Hinterlassenschaften nach dem, was sie hauptsächlich fressen: Kräutern :D. Also halb so schlimm!

Vom Verhalten unterscheiden sich Lemmis ziemlich stark von Farbmäusen, das muss einem bewusst sein! WÜHLER! Bei ausreichend großem Gehege (größer als 100x50cm) und vieeeeel Streu sieht man sie nicht ständig rumwuseln, das tun sie unterirdisch. Aber wenn sie rauskommen, um zu Fressen und nach Fressen zu Betteln, sind sie sehr süß und tapsig :D.

ja, süß sind sie :D
Klärchen geht es immer schlechter, sie wird wohl bald den Weg über die RBB antreten.... ich sollte schonmal anfangen, mich nach Nachfolgern umzusehen... wo krieg ich die bloß her? *grübel*

Wirklich schöne Fotos!
Sag mal, wie hast du denn dein Gehege für die Wühler eingerichtet?
Nur Streu oder auch Kokosnuss-Humus aus der Terraristik?

Back
Top Bottom