Endlich Lemmingfotos! Oder: Luise und Klara zeigen sich!

ich hatte eine zeitlang auch Kokos-Humus, der wurde allerdings recht schnell zur Minifliegen-Brutstätte, daher flog er wieder raus. Die Lemmis haben sowieso lieber in der Streu gebuddelt.

Oh Lemminge!!!
Die sind einfach zu süß. gibts noch mehr Bilder?
lg
khara

ne, im Moment hab ich keine neuen mehr und will auch keine machen, die armen Omas sind schon so hutzelig und verwirrt, dass ich sie nicht noch zusätzlich stressen möchte. Aber wenn ich denn irgendwann neue weibliche Notfelle gefunden habe, mach ich auch Fotos!

Ich suche ja noch nach der perfekten Einstreu :)
Soll ein bissle natürlicher aussehen und auch den Bedürfnissen entsprechen, aber zusätzliche 'Mitbewohner' (wie Fliegen) möchte ich nicht einschleppen ;-)

Klappt das bei Streu denn mit dem Gängebau? Oder mischt du auch Stroh und Heu darunter?

Huhu,

ich halte meine Lemmis auf normalen Kleintierstreu mit ganz viel Heu und Stroh. So halten die Gänge besser und die Tiere knuspern sehr gerne am Heu herum.

Mit Kokoshumus hab ich auch keine guten Erfahrungen gemacht. Der wurde zum einen meist ignoriert und das Minifliegenproblem hatte ich auch.

Liebe Grüße

Claudia

@Agoui: Was für Tiere willst du dir denn eigentlich anschaffen?

Ich benutzte wie gesagt hauptsächlich normale Streu (Allspan) und gebe Heu dazu, das wurschteln sich die Lemmis dann selbst in ihre Gänge hinein. Damit halten die Gänge dann gut.

Die Kokoshumus-Ziegel hatte ich übrigens vor dem Gebrauch bei 100 Grad ausgebacken und eingefroren, trotzdem kam die Fliegenplage recht schnell. Man ist also relativ machtlos.

*Abschied* Klärchen ist jetzt im Regenbogenland! Mach's gut meine Süße! *seufz*

Back
Top Bottom