Entwurmung bei Katzen

principessa

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
wahhh katzen entwurmen.

jetzt riechts hier nach katzenkotze, weil ers rausgekotzt hat und er frissts nicht. *Wand*

heisst morgen nochmal zum TA tuckern, frontline holen. *gnarf*

AW: Schreiraum

ähm... hab die packung schon weggeschmissen. war ne tablette. mit D... fings an...

erst versucht ihm in die gosch zu stopfen, aber das hat er ja wie gesagt ausgekotzt

Wird Drontal gewesen sein...mit Tabletten entwurmen ist immer doof...rolls doch beim nächsten Mal in Leberwurst ein oder in so eine Tabelettenhülse vom Fressnapf...oder versuch Milbemax, die schmecken neuerdings nach Wurst.
Wir nehmen das Profender- Spont-on, Frontline hab ich noch nie zum Entwurmen benutzt, ich meine, das wirkt auch nicht gegen alle Wurmarten.*grübel*

Edit: Ich hab mich schlau gemacht, Frontline ist ausschließlich für die Zecken- und Flohbekämpfung und gegen Milben geeignet, als Wurmmittel ist es wirkungslos.

heisst morgen nochmal zum TA tuckern, frontline holen. *gnarf*
Frontline hilft nicht gegen Würmer...*grübel*
Profender wäre der Spot on gegen Würmer. ;-)
Mit der Paste brauch ich bei meinen gar nicht anfangen, die ist überall nur nicht in der Katze.
Ich wechsel bei meinen immer ab, alle 3 Monate ein anderer Wirkstoff, damit die Würmer nicht resistent werden auf ein Entwurmungsmittel.

unser TA hat die tabelette damals in die hand genommen, katzenkopf weit in den nacken und die tablette reinfallen lassen. maul zugehalten und gewartet bis mietze schluckt. die beiden haben nur verdutzt geguggt :D

ja so hab ichs ja auch gemacht - nur was macht katze - kotzt kurzerhand. mistvieh *böse*

Manko schluckt auch...und würgts dann 5 Minuten später vollständig wieder hoch.
Wieso entwurmt ihr eure denn? Sind doch Wohnungskatzen...*grübel*

Sonja nimm doch einfach den Spot on, da hast Du und Katerchen am wenigsten Streß.;-)
Tabletten kriegen die meinen nur wenn ich grad beim TA bin, weil das mach ich selber zu Hause gar nicht. Ich persönlich halte nichts davon, wenn ich als Laie meinen Katzen Tabletten in den Hals stopfe, das kann auch nach hinten los gehen.*Angst*

Edit: Ich würde Wohnungskatzen auch entwurmen, allerdings nur alle 6 Monate, nicht alle 3 wies bei Freigängern ja normalerweise gemacht wird. Wurmeier kann man mit den Schuhen in die Wohnung tragen, von da her ist das schon ratsam auch Wohnungskatzen zu entwurmen.=)

tom is freigänger und alle viertel jahr soll man das ja machen...

Sonja nimm doch einfach den Spot on, da hast Du und Katerchen am wenigsten Streß.;-)
werd ich in zukunft. weil nochmal wisch ich keine wurmmittelkotze auf *kotz*

Ich muss ganz erlich sagen ich würd nen Freigänger einmal im Jahr entwurmen und meine Monster Zuhause hab ich das letzte mal vor 2 Jahren entwurmt als der kurze hier Einzog *Angst* das ist mir viel zu viel chemieballerei. Eine gesunde Katze kommt mit einem kleinen Wurmbefall gut aus und man kann eh nie alle Würmer aus einer Katze/Hund kriegen. Man macht nur schadensbegrenzung . Daher sol man auch Welpen so oft entwurmen da sie noch nicht mit einem kleinen Wurmbefall klar kommen.

seh ich auch so ähnlich. ein gewisser anteil wurm im katzenkörper ist nicht dramatisch. und ich werd mit sicherheit kot sammeln und überprüfen, ob die (giftige) chemiekeule überhaupt nötig ist. so hab ich lupin schon seit 2 jahren nicht entwurmen müssen.

ähm... hab die packung schon weggeschmissen. war ne tablette. mit D... fings an...

erst versucht ihm in die gosch zu stopfen, aber das hat er ja wie gesagt ausgekotzt

Drontal meisnt du sicher. Und ja die sind nicht so beliebt :D

Ich muss ganz erlich sagen ich würd nen Freigänger einmal im Jahr entwurmen und meine Monster Zuhause hab ich das letzte mal vor 2 Jahren entwurmt als der kurze hier Einzog *Angst* das ist mir viel zu viel chemieballerei. Eine gesunde Katze kommt mit einem kleinen Wurmbefall gut aus und man kann eh nie alle Würmer aus einer Katze/Hund kriegen. Man macht nur schadensbegrenzung . Daher sol man auch Welpen so oft entwurmen da sie noch nicht mit einem kleinen Wurmbefall klar kommen.

Das mag sein, das die Katz mit nem kleinen Wurmbefall klar kommt, aber ich nicht.*Angst* Und ich kann mir nicht vorstellen, das Würmer egal obs ein kleiner Befall oder ein großer sind angenehm ist für die Miez. *grübel*
Meine Mäuse fressen im Sommer on Mass Mäuse und andere Viecher, wenn meine Miezen bei mir im Bett nächtigen, dann mag ich das so gar nicht, wenn ihnen hinten die Bandwurmlarven aus dem Hintern kriechen *kotz*. Ausserdem wusselt hier demnächst ein Säugling rum, da brauch ich erst recht keine Würmer auch keinen kleinen Befall.

Jeder kann das natürlich so handhaben wie er das möchte. Ich für meinen Teil lebe so eng mit meinen Katzen zusammen, das ich da auch keinen kleinen Wurmbefall haben will, deshalb gibts die Entwurmung alle 3 spätestens aber alle 4 Monate.;-)

unser TA hat die tabelette damals in die hand genommen, katzenkopf weit in den nacken und die tablette reinfallen lassen. maul zugehalten und gewartet bis mietze schluckt. die beiden haben nur verdutzt geguggt :D

Hähähähähähää...anstelle deiner Katze würd ich da nich mehr hingehen ...wie fies :D.

Wir hatten immer ne Paste, die den sogar Katzen lecker ist.......... also Tablette würde ich seit dem Spot komplett abschaffen....... aber leberwuscht is jut ...und schön zerbröseln, nicht komplett lassen.

Man kriegt trotzdem nie alles aus der Katz raus :D

Meine Monster schlafen auch bei Mutti im Bettchen und wecken Mutti mit Küsschen *heilig* oder mit "ins Auge latschen" *Keule*

edit:was mach ich hier eigentlich, ich geh wieder lernen ich faules stück *Angst*

Das Katzen IMMER n Wurmbefall haben,sei er auch klein , hör ich das erste Mal. Woher weißt du das Shine ? *grübel*

Das mag sein, das die Katz mit nem kleinen Wurmbefall klar kommt, aber ich nicht.*Angst* Und ich kann mir nicht vorstellen, das Würmer egal obs ein kleiner Befall oder ein großer sind angenehm ist für die Miez. *grübel*
Meine Mäuse fressen im Sommer on Mass Mäuse und andere Viecher, wenn meine Miezen bei mir im Bett nächtigen, dann mag ich das so gar nicht, wenn ihnen hinten die Bandwurmlarven aus dem Hintern kriechen *kotz*.

jep genau darum gehts mir. die katz kommt vllt damit klar - ich nicht. und mäuse scheint er zu fressen. zumindest riecht er manchmal ausm maul deftigst nach toter...

:D Sonja Du solltest zu "Wetten das" gehen. Die Wette lautet. Ich erkenne am Mundgeruch meiner Katze was die draussen gefressen hat.:D

Ähm, soll ich das Thema mal abtrennen? Im Schreiraum ist das ja ein sauberes off topic?

schiebs in laberfred... :D

schonmal ne tote maus gerochen? sicherlich oder? katzenfuttermief riecht anders. ich kann ja nix für dass her katzerich manchmal die eklige angewohnheit hat mir durchs gesicht zu schlecken wenn ich schlafe. und das is wirklich eklig *kotz*

Back
Top Bottom