Hallo!
*zumeinerFlascheEpoxidharzschiel*
Vorweg:
Das Harz sowie der Härter und die Ausdünstungen des Harzes sind giftig (bei mir: Harz reizend, Härter ätzend). Wenn man beides gemischt hat und es ausgehärtet ist, ist es aber physiologisch unbedenklich. Eine Art ungiftiger, sehr harter und resistenter Kunststoff.
Beim Aufstreichen muss man allerdings säureresistente Handschuhe und eine geeignete Atemmaske tragen. Ich habe eine von 3M (Modell 4255 FFA2P3, laut 3M am Besten für meine Zwecke) per eBay gekauft.
Außerdem muss das Regal (oder was auch immer *g*) nach dem Einpinseln mindestens 24 Stunden in einem gut gelüfteten Raum - oder Balkon, Garten o.ä.

- stehen, wie jedediah ja schon schrieb.
Soweit ich weiß, sind nicht alle E'harz-Systeme für Terrarien geeignet. Bei manchen können bei Kontakt mit Urin giftige Dämpfe entstehen - hängt wohl mit der Art des Härters zusammen.
Einige speziell für Terrarien geeignete Systeme bekommst du z.B.
hier. Da habe ich meins auch her; habe von denen auch eine Unbedenklichkeitserklärung und die schriftliche Bestätigung der Urin-Festigkeit.
(Kann ich dir bei Interesse auch 'mal mailen.)
Grundsätzlich halte ich das Zeug für zwar "aufwändiger" und teurer, aber auch besser als Lack. Ganz einfach, weil (Spielzeug-)Lacke nicht dazu konzipiert sind, Urin auszuhalten. Speichel ja, Urin nicht.
Ich hatte 'mal Mail-Kontakt mit einem netten Herrn von Bondex, der mir davon abriet, einen seiner Lacke/Lasuren für einen Tierkäfig zu nehmen; denke, dass es bei anderen Herstellern ähnliche Reaktionen gäbe.
Liebe Grüße,
Mooni
P.S. Übrigens bietet der o.g. Online-Shop auch Pigmente in verschiedenen Farben an, die man in das Harz mischen kann.