Erdgnömchens Abenteuer im Großen Wald

Stefanie, danke! Was bin ich trottelig... da bin ich nicht drauf gekommen *schäm*

Ich hab grad zwei Babys gesehen!!! Sie lagen im Eingang vom Töpfchen, dann sind sie wieder irgendwie nen Stück reingerobbt und Erdgnömchen hat den Eingang zugeschaufelt... *Herz*

Aber, Leute, die sind ja winzig! Und Fotos dürfte ich glaube ich nicht einstellen (ich hab eh keine gemacht, ging total schnell), dass sah so aus, als wenn die Augen noch zu sind...

Eins war dunkel und eins war ganz rosa *Herz*

*Herz*
na, und Gnömchen regelt das schon richtig ;-)

aha, also wohl was Binchen bei, wenn's so rosa ist?

Wird das rosane ein Binchen? Das wäre ja schön!!! Mir sind die Farben zwar prinzipiell bei Mäusen total egal, ich erkundige mich auch vorher nie, wenn ich welche übernehme, aber hier kann ich es ja mal zugeben:

Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeebe Binchen! Das sind einfach die schönsten Mäuse, die es gibt! =)

Und vielleicht hat mein kleiner Schnüt Succubius etwas damit zu tun...

Leute, ihr müsst mir alle die Daumen drücken: Morgen ist die Kastration von Laubwolf und Stollentroll! Mir wird schon ganz anders.... *umkipp*

Zumindest bin ich bei nem absolut kampferprobten Spezialisten. Sonst würd ich jetzt wohl die Wände hochgehen... *Angst*

Leute, ihr müsst mir alle die Daumen drücken: Morgen ist die Kastration von Laubwolf und Stollentroll! Mir wird schon ganz anders.... *umkipp*

Zumindest bin ich bei nem absolut kampferprobten Spezialisten. Sonst würd ich jetzt wohl die Wände hochgehen... *Angst*

Ich denke das werden Binchen :D irgendwas hellers wohl.

Bist du bei "meinem" doc nun ? Hast du etwas auf die Tränendrüse gedrückt ? *heilig* Wenn du weisst was ich meine ...:D

Ja, ich bin bei dem Doc, den du mir empfohlen hast! Danke nochmal, Shi-ne! *drück*

Und die Tränendrüse hab ich nicht gebraucht! Hat gereicht, dass ich gesagt hab, dass ich aus dem Tierschutz komme, mit beiden Münsteraner Tierheimen zusammenarbeite und ne Pflegestelle bin... =)
(Oder kann man das schon unter "Tränendrüse" subsumieren?)

Danke, Stefanie! *drück*
Ihr seid alle soooo lieb und beruhigt mich alte aufgedrehte Nudel immer so! *drück*

Ja, ich bin bei dem Doc, den du mir empfohlen hast! Danke nochmal, Shi-ne! *drück*

Und die Tränendrüse hab ich nicht gebraucht! Hat gereicht, dass ich gesagt hab, dass ich aus dem Tierschutz komme, mit beiden Münsteraner Tierheimen zusammenarbeite und ne Pflegestelle bin... =)
(Oder kann man das schon unter "Tränendrüse" subsumieren?)

Danke, Stefanie! *drück*
Ihr seid alle soooo lieb und beruhigt mich alte aufgedrehte Nudel immer so! *drück*

Ahh. ich sag ja. Die sind da echt nett :D Ne das fällt nicht unter Tränendrüse *heilig*

Ich drück die Daumen für die zwei Stinker ;-)

Hmmm... was für Erfahrungen haben denn die Leute gemacht, die auch schon Würfe hatten? Wie ist das mit dem Gepiepse? Wie viel hört ihr?

Ich hab bei meinen auch nicht immer alle quieken gehört... Meist hat man nur einzelne Piepser aus dem Nest gehört, das wurde dann zunehmend mehr (man konnte gut erkennen, wann Mama gesäugt hat - erst wildes Gepiepse und Getrampel, dann plötzlich Stille :D), aber auch später erst.
Bei mir waren es 9 Babies, ich dachte zwischendrin auch, da ist was verschütt gegangen, war aber nicht so. =) Bleib tapfer!!

Daß Erdgnömchen so rumwuselt ist übrigens normal, meine Evelyn ist auch wie eine wilde Wanze im Käfig rum und hat sich ausgetobt - man braucht ja auch mal Zeit für sich als Mama, nä? :D Außerdem hat sie am Tag locker ein ganzes Schüsselchen Insektenmix weggehauen, ich würde ihr also so viel Eiweißfutter wie möglich anbieten. ;-)

LAUBWOLF UND STOLLENTROLL HABEN DIE KASTRA GUT ÜBERSTANDEN!!!!

*freu**freu**freu*

Danke! *drück*
Die beiden Süßen verhalten sich so witzig... laufen breitbeinig herum, strecken ihre Hinterbeine durch und verharren in dieser Position... ich könnt mich echt totlachen! Bald finden sie bestimmt raus, dass sie keine Kronjuwelen mehr haben und dass ich dafür auch noch bezahlt hab... dann ist es wohl aus mit unserer Freundschaft *schreiweg*

Ich hab ne Frage zum Erdgnömchen: Könnte es sein, dass sie irgendwie die Babys mitversorgt, was Körnerfutter und so anbelangt? Kann es mir wirklich nicht vorstellen, aber ihr glaubt ja nicht, was sie pro Tag weghaut! Unfassbar, wirklich! Kolbenhirse vorgestern rein, heute weg, dreifache Portion Körnerfutter, jeden Tag Mehlwürmer, Hüttenkäse mit Sahne, Brei... alles weg! *umkipp*

Mal ein kleiner Antwortanreiz: Das frisch erschlankte Erdgnömchen inmitten ihrer Schätze...

Naja, wenn du dran denkst, was es für sie für eine Anstrengung ist, für alle Babies Milch zu produzieren... da wird die schon einiges weghauen... wie alt sind die Kleinen denn jetzt?

Heute ist Tag 10... nachdem ich zwei Lütte mal im Eingang gesehen hab, war nie wieder was... im Wiki steht, dass so zwischen dem 6. und 8. Tag mit ersten Ausflügen zu rechnen ist. Hmmm... SpätentwicklerInnen?

Steht aber auch, dass die Mutter sie dann so schnell wie möglich wieder ins Nest holt. ;-) Die werden ihre richtigen Ausflüge machen, sobald sie was sehen können, das dauert noch was.

Na, ich bin ja geduldig... außerdem muss ich vielleicht auch erwähnen, dass ich nun nicht den ganzen Tag davorhocke und den Topf anstarre. Es ist also mehr als wahrscheinlich, dass ich es gar nicht mitkriege, wenn es dann passiert... irgendwie ärgerlich... vielleicht mal ne Überwachungskamera installieren? *grübel*

Meine sind so richtig erst ab dem 14. Tag rausgekommen, vorher immer nur mal ein Näschen und dann gleich wieder weg.

Gruß, Melanie

Back
Top Bottom