Ich würde gerne einen Thread erstellen in dem das Verhältnis von Tumor-OPs und deren Erfolg mal statistisch erfasst wird. Manchmal sprechen ja Zahlen Bände. Wie z.B. Der Thread der die glücklichen und unglücklichen Kastras zählen möchte.
Ich weiß das dieses Forum kein Statistikerforum ist und das ein solcher Thread eine sehr große Herausforderung ist. Allein die differenzierte Erfassung ist ein großes Problem. Wenn dort was verkehrt eingetragen wird ist der Überblick schon nach einigen Post außerordentlich schwer zu behalten. Ich sehe es ja im Thread Anzahl der Farbmäuse im Forum wie oft sich dort Fehler einschleichen und es dann wieder korrigiert werden muss.
Ich möchte es trotzdem mal versuchen und stelle mir das so vor:
Jeder der eine Tumor-OP hat machen lassen, gibt folgende Daten im Einzelnen an
Geschlecht, Alter am OP-Tag, Augenfarbe, Tumorgröße, Lokalisation, Wachstum, Lebensdauer nach der OP
und im Gesamten Erfolg die Zusammenfassung, welche den aussagekräftigsten Wert liefern sollte.
Vlt. kann die Aufteilung noch verbessert werden.
Der Post wird wie gehabt Kopiert und mit den eigenen Angaben verbessert und ergänzt. Ich mach gleich ein Beispiel.
Ich weiß das dieses Forum kein Statistikerforum ist und das ein solcher Thread eine sehr große Herausforderung ist. Allein die differenzierte Erfassung ist ein großes Problem. Wenn dort was verkehrt eingetragen wird ist der Überblick schon nach einigen Post außerordentlich schwer zu behalten. Ich sehe es ja im Thread Anzahl der Farbmäuse im Forum wie oft sich dort Fehler einschleichen und es dann wieder korrigiert werden muss.
Ich möchte es trotzdem mal versuchen und stelle mir das so vor:
Jeder der eine Tumor-OP hat machen lassen, gibt folgende Daten im Einzelnen an
Geschlecht, Alter am OP-Tag, Augenfarbe, Tumorgröße, Lokalisation, Wachstum, Lebensdauer nach der OP
Off Topic:
für Tumorgröße könnten folgende Begriffe verwendet werdenStecknadelkopf, Erbse, Kirschkern, Groß für Lokalisation am Körper, am Kopf, im Genitalbereich, an den Extremitäten für Wachstum Schnell → nach zwei Wochen Kirschkern Groß, Langsam |
und im Gesamten Erfolg die Zusammenfassung, welche den aussagekräftigsten Wert liefern sollte.
Lebensdauer nach der Tumor-OP mit wiederkehrenden Tumorwachstum
bis eine Woche 0
bis zwei Wochen 0
bis einem Monat 0
bis zwei Monate 0
bis sechs Monate 0
mehr als sechs Monate 0
Lebensdauer nach der Tumor-OP ohne wiederkehrenden Tumorwachstum
bis eine Woche 0
bis einem Monat 0
bis sechs Monate 0
mehr als sechs Monate 0
Bei der Tumor-OP verstorben 0
Anzahl aller Tumor-OPs 0
Vlt. kann die Aufteilung noch verbessert werden.
Der Post wird wie gehabt Kopiert und mit den eigenen Angaben verbessert und ergänzt. Ich mach gleich ein Beispiel.