Ich mag mir ähnliche Türen basteln wie du.
Dazu baue ich Holzrahmen, in deren Innenseite ich dann einfach Verglasungsfolie tackere.

Die hat mir Ben im Thread zu meinem eigenen Eigenbau empfohlen. Eben habe ich sie gekauft, ist so ähnlich wie Plexiglas, nur halt auf Rolle als Meterware. Bisschen günstiger, und viel einfacher zu verarbeiten. Stand sogar explizit dran, dass man das Zeug tackern und sogar mit der Schere schneiden kann. Habe nur das Holz für die Rahmen noch nicht, aber ich denke, das ist ne gute Idee.
Dafür nehme ich nun also noch irgendwelche Holzbalken in entsprechender Länge, mache die irgendwie mit Metallwinkeln zusammen, und tackere dann die Folie rein, dachte ich mir. Irgendwie wirds schon hinhauen (ich bin total unbegabt, handwerklich gesehen). ^^
Meine Sorgen drehen sich mehr so um den Schließmechanismus. Wenn ich an der einen Seite einfach ums Regaleck herum Scharniere anbringe, kann ich dann auf der Aufmach-Seite auch so Magnetschnapper benutzen? Wäre mir gar nicht mal soo recht... Kann da jemand was empfehlen?