Erste VG und einige Fragen

So... gab grad mehr platz. Kurze Aufregung und jetzt schlafen sie wieder. Mal sehen wie es heut nacht ist.

Ich hoff auch..... muss ein bisschen schlafen. *rätsel*
Ich schick dir mal ein Bild *Herz*

Die erste Nacht mit mehr Platz. Radau gab's keinen. Und Purzel läuft dauernd den Jungs hinterher wenn sie wach sind. Klettert denen auch hinter her obwohl sie eigentlich gar nicht mehr so gut klettern kann. Sie kommt dann nicht mehr runter und lässt sich dann fallen. *umkipp*

Weiß jemand was es heißt , wenn eine Maus der anderen die Pfoten auf den Kopf stellt und die andere sich duckt. So stehn sie dann kurz und gehn wieder ihrer Wege.

Sie Unterwerfen sich gegenseitig, bzw. dann die "aufsteigende" Maus die unterlegene.
Das ist wärend einer VG normal. ;-)

:D okay.... Purzel hat sich einen der Jungs gekrallt :D Und mit Karlchen hat sie heut mittag zusammen gefressen. Wird schon *daumen drück*

wenn eine Maus der anderen die Pfoten auf den Kopf stellt und die andere sich duckt.

Ich kenn das von zwei Situationen.
1. Maus 1 nervt Maus 2, rückt ihr auf die Pelle, wuselt zuviel, irgendwas. Wenn's Maus 2 reicht, tut sie das.
2. Maus 1 ist überempfindlich und ängstlich, eventuell auch infolge eines vorangegangenen Streites oder so. Maus 2 kommt ihr zu nahe (da reicht's dann schon, wenn sie sich bloß daneben setzt und nix böses vorhatte). Maus 1 tut das dann, um Maus 2 bloß von sich fern zu halten.

So habe ich das bisher erlebt. Als wirkliche Dominanzgeste dann eher im ersten Fall, aber ich kenn es eher als "Bleib mir vom Leib!" weil nervig oder potenziell böse...

In welcher Situation hat Purzel das denn getan? Was ist vorher geschehen? Dann kann man eher was dazu sagen.

*gute Nacht* sooo.... bin heut um 11 uhr aus dem Haus zur Arbeit . Bin eben heim gekommen. *umkipp* Die Mäuse leben alle noch. Haben sich nen Spaß gemacht mich zu erschrecken. Haben ejn Stück rote Beete in den Napf geschmissen . Alles rot *umkipp*

Hab grad nur bisschen Nistmaterial gegeben. Und die Pipi Ecke aufgefüllt mit Streu. Due saßen schon auf dem Holz.
Gute Nacht :D

Keine Ahnung *schäm* heut früh hab ich nur einen der Jungs gesehen. Die anderen waren im Unterschlupf. Bin grad auf dem Weg nach Hause.

Soo... Status Bericht von meiner Mutter, sie hat sich heut mal gekümmert. Damit die Kleinen nicht so lang warten müssen. Es leben noch alle :D Sie haben sich ein schönes Nest gebaut jnd soweit ich gesehen habe lieb zu einander.
ABER sie treiben mich nachts in den Wahnsinn *Wand* sie zerlegen den EB. Die Rückwand und die Querstrebe haben deutliche Nagespuren *Keule* und rauf auf's Gitter und wieder runter und rauf und runter. .... zwischen durch tut's nen Schlag, weil Purzel nicht mehr runter kommt und sich fallen lässt *umkipp*
Das ganze seit Freitag.. *gute Nacht*

Off Topic:
jetzt ist nur noch einer der Jungs namenlos *Herz*

:D

Keine Sorge, sobald sie viel Platz haben und genug zum Beschäftigen vorhanden ist, hast du die Chance, dass sie sich ruhiger verhalten... :D

Ich glaub nicht dass ich je wieder schlafen kann ;-)

Nee, Bino ist zu einfach. Da muss was mit Bedeutung her, wie bei den anderen. Aber da findet sich schon was. *Herz*

Heute Mittag war ich ganz tapfer und hab mich durch due Brennnesseln gekämpft und ein paar Apfelzweige und Äste gesägt. Jetzt gibt's großes Gewusel :D
Ich hoff ich kann heut nacht besser schlafen. Muss um 4 uhr aufstehen und zur Arbeit *umkipp*

Back
Top Bottom