Erste VG und einige Fragen

Hey, wie siegte denn aus mit den kleinen?
Läufts friedlich ab?
Müsstest doch eigentlich bald soweit sein die Endgröße frei zu geben, oder?

Ja, die eine Etage haben wir fast. Im Moment kabbeln sie sich hin und wieder. Aber ich denk das wird Rangordnung sein. Kurzes gejage und ne Minute später zusammen sitzen und fressen. Heute gibt's nix neues.

Sooo. Status: eine Ebene haben wir jetzt komplett. Mit mehr platz wollt ich nicht weiter machen, sondern erstmal mit Inventar auffüllen. Sie haben bis jetzt nur ne Weidenbrücke und zwei Kletteräste.

Ich musste ja das Loch für die Rampe zumachen, da hab ich ein Stück vom Plexi drüber gelegt, dann Nagerteppich gegen das annagen und Streu drüber. Soweit gut nur hab ich eben den ersten unter dem Teppich gesehen. Hoffe das sie nicht das Glas annagen. Hab sonst im Moment keine andere Lösung.

Die kleinen haben jetzt ein bisschen Inventar drin. Ein Monster Grasnest und ne leere Küchenrolle. Ab jnd und an wird kurz gejagt. Aber nicht nur ejne bestimmte Maus sondern jeder ist mal dran. Also beobachte ich erst mal nur.
So, jetzt noch ne Frage: Wie geb ich denn die nächste Ebene frei? Auch wieder Stück für Stück oder ganz mit nur Streu?

Soo.. nach dem ganzen Milben Chaos das nächste Problem. Ich hab ne Kokosnuss rein, da passen aber nur 5 rein, sind aber 7. :D die finden das alle ganz toll aber zusammen geht nicht. Soll ichs wieder raus? Und hat wer ne idee was ich anstelle rein tun kann? Ne Kokosnuss wo alle rein passen wird es nicht geben.

Ach, die haben sie hier auch geliebt. :-)
Es gibt doch auch diese doppelten Kokusnusshäuschen die mit einer Leiter verbunden sind.
Gegen Versand kann ich dir eins zuschicken. Habe eines über dass ich nicht mehr brauche. Habe ja noch einiges in doppelter Ausführung...
Zwei Geschlechter -> zwei Rudel -> zwei Käfige -> zweifaches Zubehör. :D
Wären 4,10€ Versand. Neu kostet das 9,99€.
Wärst du eigentlich ganz gut mit bedient. ;-)

Last edited:
So eins mit Leitern hab ich ja. Aber in eine Nuss passen nicht alle deswegen schlafen sie getrennt. Vielleicht bastel ich aus Pappmaché ne xxl Nuss *grübel*
Morgen mal schauen.

Aus Pappmache wird die wohl nicht lange halten :D Wenn sie aber nur deswegen getrennt schlafen, ist das nicht so schlimm. Wichtig dabei ist, dass die beiden Haufen nicht immer aus den selben Mäusen bestehen, sondern jeder mal hier mal da schläft, damit sich nicht zwei verschiedene Gruppen mit verschiedenen Gerüchen bilden.

Lang nix hören lassen und wieder ein Problem: Kabbeleien bzw Beißereien *seufz*
Hat gestern angefangen. Die ganze Zeit war es nur Popo Schnüffeln von Karlchen und Gequieke der Mädels. Gestern Abend dann Purzel auf den Hinterbeinen und kurzes Knäul mit*gequieke. Vorhin war dann Ella dran. *seufz* zwar ohne Knäul aber aufgestellt und quieken.

An Platz haben sie jetzt drei von vier Etagen und Inventar ein großes Schlafhaus, eine Kokosnuss, ein Hängenest das aber auf dem Boden liegt damit mehr rein passen, ein Eierkarton der als Tunnel umfunktioniert wurde ( :D ) , ein Kletterast und ein kleines Häuschen.
Seit zwei Tagen schlafen ein paar der Jungs unten im kleinem Haus. Nicht den ganzen Tag aber viel.

Nun .... woran liegt' s und was kann ich tun?

Huhu,

ich würde vielleicht erstmal nichts tun, abwarten und beobachten. Wenn es nicht besser wird, dann stückweise Inventar reduzieren, bis es wieder friedlich ist.

Vielleicht warst du an einer Stelle doch zu schnell?

Jooaahh.... ganz gut. Nell geht's zwar nicht so gut, aber sonst sind alle lieb miteinander.

*heul* *traurig* *seufz* wieder eine weniger

in zwei Tagen hätte sie die 2 Jahre geschafft. Meine Nelli Maus *Herz* du kleiner Ninja
*Abschied*

Oh das tut mir leid. *seufz*
Tschüss kleine Ninja Maus!*Abschied*
Wie läuft es denn bei der VG?

Soo... ich mal wieder. Bis jetzt lief alles gut, nur jetzt darf Purzel nicht mehr in den Buddelbereich. Sie wird von Ben Lee attackiert und gejagt. Aber nur da unten. *seufz* hab jetzt mal was an Inventa raus gemacht und werd beobachten. Was kann ich denn noch machen wenn das nicht hilft?

Hey!

Kennst du die Ursache? Schlafen die Nasen alle fein zusammen? Wann haben sich die Probleme entwickelt?

Hört sich im ersten Moment so an, als wenn Ben Lee den Buddelbereich als sein/ihr Revier ansieht. Und Purzel steht nicht auf der Gästeliste... Hält Ben Lee sich denn viel im Buddelbereich auf?

Liebe Grüße,
Sabrina

Back
Top Bottom