Erster Eigenbau

kate, was ist das nun wieder für ein käfig? sieht etwas winzig aus, ebenso das laufrad. ich dachte, deine mäuse sind nun in deinen eigenbau gezogen? *grübel*
wenn ich was durcheinander bringe, habsch nix gesagt :D

Natürlich sind die Mäuse umgezogen!!!!
Ich wurde von LadyPandora nach meinem aller ersten Käfig gefragt und ich habe ihn ihr nur gezeigt!
Die Mausis sind im großen neuen und verbesserten Eigenbau mit 2 großen neuen Holzrädern!

Natürlich sind die Mäuse umgezogen!!!!
Ich wurde von LadyPandora nach meinem aller ersten Käfig gefragt und ich habe ihn ihr nur gezeigt!
Die Mausis sind im großen neuen und verbesserten Eigenbau mit 2 großen neuen Holzrädern!

Das war auch super Nett von ihr!!
Mein Käfig sollte in etwa die größe 1m lang, 0,50m tief und 80cm hoch sein (für "2"-3 Mäuse)!!!Ist das okay????

Liebe Grüße

Lady

Muss dazu nur sagen:
Der Käfig wird gekauft und nicht selber gebaut!!!

Hoffe als Neuling ist mir das Erlaubt!!

Liebe Grüße....

Lady!!!!

Hallo.

Mein Käfig sollte in etwa die größe 1m lang, 0,50m tief und 80cm hoch sein (für "2"-3 Mäuse)!!!Ist das okay????
Okay ist es auf jeden Fall. Um richtig gut zu sein, sollte allerdings noch mindestens eine Ebene rein - aber vermutlich hattest du dir das eh so gedacht. =)
Für drei Mäuse wäre der Käfig z.B. mit einer 50x50-cm-Ebene super. Du kannst mit dem Mauscalc herausfinden, wie groß die Ebene(n) sein sollten - einfach mal ein bisschen herumspielen. ;-)
Generell ist es übrigens sinnvoll, gleich drei (oder mehr) Mäuse zu nehmen, denn bei zweien bleibt ja eine alleine zurück, wenn die andere stirbt.

Muss dazu nur sagen:
Der Käfig wird gekauft und nicht selber gebaut!!!

Hoffe als Neuling ist mir das Erlaubt!!
Es hat hier niemand etwas gegen Kaufkäfige. Falls das Forum den Eindruck erweckt, dass man hier nur willkommen ist, wenn man einen großen Eigenbau hat: Das ist nicht der Fall. Ich denke mal, die meisten hier haben mit gekauften Gitterkäfigen angefangen. ;-)
Ich persönlich bin wie viele hier ein Fan von Eigenbauten, weil man die passend zu den äußeren Gegebenheiten und optimal für die Mäuse gestalten kann. Bei den meisten Gitterkäfigen kann man beispielsweise nur wenig einstreuen, weil die Wanne nicht entsprechend hoch ist. Trotzdem kann man aus einem Gitterkäfig bei ausreichender Größe ein schönes Mäuseheim machen. =)

LiGrü,
Mooni

Danke für die Antwort, Mooni!!
Ja, ich hatte vor, in dem Käfig mehrer Ebenen einzuplanen, daher die Höhe!! Da mein Freund Tischler ist, hab ich ihm schon den Auftrag gegeben, kleine Holzbänke als Etagen zu bauen!Das mit den Holzbänken, hab ich auf einigen Bildern im Forum gesehn!!
Nächste Woche ist es endlich so weit, wir werden uns mit unserer Freundin zusammen setzen und planen!!!Ich freue mich drauf!!!

Liebe Grüße,...

Lady

P.s: wenn die Mäuse da sind und der Käfig eingerichtet ist, werde ich natürlich Fotos ins Forum hängen!!Versprochen!!

Last edited:
wenn dein freund tischler ist, hat der doch die idealen vorraussetzungen dir nen schicken eigenbau hinzustellen *heilig*

für das geld was ein käfig kostet, kriegt ihr auch nen wesentlich schickeren eigenbau hin *heilig*

Wir kaufen uns erst einmal einen Käfig (ca. 20€) und wenn wir dann längere Zeit Mäuse Eltern sind, dann bauen wir uns vielleicht einen Mäusekäfig!!!

Liebe Grüße,..

Lady

naja für zwanzig euro kriegst du keinen vernünftigen mäusekäfig sondern nur etwas in der grössenordnung einer "transportbox"

Keine Angst, Principessa:
Bevor ich den Käfig kaufe, werde ich ihn noch genau in Augenschein nehmen!!
Ich habe dem, von dem ich den Käfig bekomme, meine gewünschte Maße schon geschrieben(Maße siehe oben)!!Als ich ihn drauf ansprach, das ich einen Käfig bräuchte, sagte er mir, er könnte mir einen Angebot (Käfig, mit Tränke, und Futterschüssel) für ca. 20 € machen!!Werde natürlich auch mehr zahlen, wenn nötig!!
Liebe GRüße,..

Lady

Last edited:
Ich werde mir den Käfig erst mal anschauen!!Aber die Addy bekommst dann trotzdem net!!!Nöööö!!!

Liebe Grüße,...

Lady

Hi!
hab gestern mal versucht ein paar Fotos von unseren 3 Nasen in ihrem neuen Heim zu machen.... hab sie aber fast nie erwischt, weil sie sich immer gleich verkrümelt haben, sobald ich mit dem Foto gekommen bin.
Naja, hier ist das Ergebnis:

Ich denke mal, dass sie sich wohlfühlen, so wie die kleinen Racker jede Nacht durch ihr neues zu Hause flitzen und klettern, und das Aquarium umgraben und neue Gänge buddeln.

Grüßle

Attachments

• pepper1.JPG
    pepper1.JPG
    55,5 KB · Views: 10
  • chilly+cinny.JPG
    chilly+cinny.JPG
    46,8 KB · Views: 21
  • verkrümelt....JPG
    verkrümelt....JPG
    72,5 KB · Views: 9
  • pepper2.JPG
    pepper2.JPG
    41,1 KB · Views: 9
  • alle 3 beim kuscheln.JPG
    alle 3 beim kuscheln.JPG
    30,8 KB · Views: 22
  • chilly1.JPG
    chilly1.JPG
    60 KB · Views: 7
  • alle 3 in der Vase.JPG
    alle 3 in der Vase.JPG
    50,7 KB · Views: 7
Hey, na denen gefällts wohl! :D Sehr süß... *Herz*
Kurze Zwischenfrage: sind das Farbmäuse die du da hast? *grübel*

edit: Ok, hab in nem anderen Beitrag gelesen was du da hast... Das sind also Weißfußmäuse. Niedlich! :)

Last edited:
Ja, der Schwarze ist der Farbmausbock und dann noch 2 Weißfußdamen.

Last edited:
Hallo ihr Lieben!
Gestern Abend hat mich eine Freundin dran erinnert, das wir noch ein Aquarium von Früher haben!Nun hab ich gestern abend noch alles ausgemessen!! Aber irgendwie hatte ich das größer in erinnerung!!(Stimmt,...als Kind war für mich alles Größer!!)

So was tue ich meinen Mäusis nicht an!!Das Auqa ist nur 40cm lang,.25cm breit/hoch!!!
Keine Angst,..meine Mäusis bekommen einen großen Käfig, mindestens 100cm lang x 80cm hoch x 50 tief (nicht zu vergessen,..Gitterabstand von 7mm)
Nun hab ich überlegt,..kann ich mit dem Aqua trotzdem noch irgendwie was anfangen???
Hat jemand Tips für mich??Ich glaube das Aqua ist aus Plexiglas!!Richtiges Glas fühlt sich anders an!!

Kinnas,...ich freu mich auf die Mäuse!!

Liebe Grüße,..

Lady

Last edited:
Du kannst es mit dem zukünftigem Käfig bestimmt irgendwie verbinden und dann als Buddelaqua nutzen lassen.

Ok,..okay!!!

Warten wir erst mal ab!!
Mein Freund sagt:
"Du verrennst dich gerade!"
Ideen Ideen Ideen

Ich nerve meinen FReund Täglich damit!

Liebe GRüße...

Lady*bat*

Ja,..das weiss ich!!
Aber Wie Verbinde ich den Käfig mit dem Buddelaqua????*grübel*

Liebe GRüße...
Lady *bat*
Achso... :D
Also, entweder einen ganz großen Käfig bauen/kaufen und da das Aqua dann reinstellen ;-) oder mit ner selbstgebastelten Drahtröhre oder ähnlichem Verbinden... Müßte wissen was du für nen Käfig haben wirst, dann kann man besser planen wie man das am besten macht... *grübel*
Oder irgendwer hier kann dir nen gescheiten Tipp geben, wird ja noch irgendwer sowas schonmal verbunden haben. =)

Back
Top Bottom