et Voilà, meine zwei Ladies Luna & Ronja

Kyoto

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo zusammen :)

Meine zwei Rennmausmädels Luna (die Kohlfuchsscheckin, evtl auch Schimmel) und Ronja (die Schwarzscheckin) möchten sich euch auch mal vorstellen! =)
Die beiden machen jetzt seit ca. einem Jahr ihr Aqua (100x40x40) unsicher, auf das sie im Dezember einen 60cm hohen Aufsatz bekommen haben. Mit etwa 8 Wochen sind sie (dank meiner Anfälligkeit für spontane Will-ich-haben Käufe leider aus einem Baumarkt *schäm* Bitte keine Kommentare dazu ich schäme mich sehr dafür und werde so was nie, nie, nie mehr machen!*Angst*) bei uns eingezogen. Anfangs waren sie leider etwas schreckhaft, aber das hat sich bis jetzt beinahe komplett gelegt =) und jetzt sind sie (auch dank dem Aufsatz) zwei seeehr neugierige und wuselige Nasen, die ihre Zeit hauptsächlich damit verbringen, das Streu von einer auf die andere Seite zu schieben, in einer Geschwindigkeit Kolorollen zu zerschreddern, bei der man selbst mit Sammelbeauftragung der kompletten Verwandschaft fast nicht mehr hinterherkommt und sich kuschelige Flauschenester zu bauen. *Herz*
Ich werde auf jeden Fall versuchen, euch regelmäßig mit Fotos der zwei Weiber zu versorgen! *Herz* Also hier schon mal die ersten:

Huhu, darf ich mich vorstellen? Ich bin die Ronja...

...Und ich bin die Luna! Findet ihr nicht auch, dass mir grün hervorragend steht?

Spieglein, Spieglein an der... äh... Aquascheibe,...ICH bin die schönste im Mäuseland, Gell? :D

Und jetzt noch mal wir beide in unserem supertollen Häusschen, das uns unsere Körnergeberin gebaut hat:

Najaaa.... so ganz geheuer seid ihr mir doch noch nicht... ich beobachte das lieber hinter einem Versteck und warte, bis es was zu essen gibt *bätsch*

aach, die machen schon nix! Immer schön Erdmännchen-Pose machen und lächeln, dann sind sie ganz lieb! *Herz*

Und ganz zum Schluss, noch ein Kuss! *drück*

Wir sehen uns dann nach dem nächsten Shooting, ihr lieben Zweibeiner! *Herz*
Lieber Gruß, Kyoto, Ronja und Luna*drück*

Hübsche Mädels *Herz*, schöne Fotos, ich freue mich auf mehr davon... :D

Renner die wie immer kein Wässerchen trüben können... :D

Schöne Bilder! Und schöne Mäuse natürlich auch! :D

Oh, ja, die sind wirklich bezaubernd *Herz* (Ich darf gar nicht hinsehen, sonst komm ich wieder in Versuchung.....*umkipp*)

Off Topic:
Aber sind die Mindestmaße für Rennergehege nicht bei 100x50 Grundfläche oder irre ich mich da? *schäm*

Danke *drück*

Mir geht es gerade andersrum mit den Farbis genauso, Fluse *umkipp* Wenn ich mir so eure ganzen süßen Bilder anschaue *Herz*

Off Topic:
Hmmm, bei Mindestmaßen gehen die Meinungen auseinander... Ich fände größer auch besser, aber Im Moment geht es zum Stellen wirklich schlecht größer. Meine Eltern haben da nämlich leider auch noch ein Wörtchen mitzureden. Aber du hast mich gerade auf eine Idee gebracht: Denkt ihr, man könnte von 2 100x40er Aquas jeweils eine lange Seitenwand rausnehmen und die dann miteinander verbinden? Haben nämlich von einer früheren zweiten Gruppe noch eines im Keller stehen *grübel*

hier haben einige User schon Aqua-Wände mit Cutter oder Zahnseide erfolgreich heraus geschnitten, das ist also definitiv ne Option - und 100x80 ist IMHO 'ne schöne Grundfläche...

hier haben einige User schon Aqua-Wände mit Cutter oder Zahnseide erfolgreich heraus geschnitten, das ist also definitiv ne Option - und 100x80 ist IMHO 'ne schöne Grundfläche...

Jop, ich :D
und wenn ich mich nicht irre hat Amidala auch erfahrung damit..

Ich weiss aber nicht wie es ist wenn man die lange Seite raus nimmt, ich hätte wohl Angst das es zu instabil wird.
Ich habe nur Erfahrung mit den Seitenwänden, also so das es nacher ein 200x40 Terra gab.. das wäre ja auch ganz nett für Renner.

mit 'ner Tischlerplatte als 100x80 Grundmaß unter den Aqua-Böden zur Stabilisierung müsste es eigentlich steif genug sein, so dass es sich nicht verziehen und dann langsam der Kante entlang reissen kann denke ich - aber vielleicht kann dazu jemand was sagen, der's schon mal probiert hat...

Ja, Fluse, so ein paar Wochen Probe tauschen? :D Aber ich glaub, dann siehst du deine nicht so schnell wieder! *bätsch*

Was die Aquas angeht, warte ich mal noch ab, ob jemand schreibt, der das schon mit einer langen Seite gemacht hat. Und dann werd ich das Thema mal vorsichtig zuhause anklingen lassen... =) Ich glaube, ich sollte schon mal besser anfangen Argumente dagegen zu sammeln, dass es unpraktisch ist usw :D
200x40 könnte ich leider nicht stellen. Außerdem wäre das Aqua dann immer noch nicht tief genug.

Last edited:
Kyoto, Du hast die süüüüßesten Rennerweiber die ich in letzter Zeit gesehen habe...bis auf die schwarzen Baby vielleicht. :D Super süß, die 2!

Jo, die schwarzen Miniflitzer sind aber auch jenseits jeglicher Konkurrenz, die zählen nicht *Herz* :D

Deine sind aber auch supersüß, ich hab mir grade dein Album angeschaut, Dolly *Herz*

oh ja, die zwei sind echt super!
und die Bilder mit Erdmännchen-Haltung ... *Herz*

also ich freu mich auch schon auf die nächsten Bilder :D

...und da kommen sie auch schon, die neuen Bilder! :D :

Alles MEINS!!! :D

Ob's da wohl weit runtergeht?? *grübel*

Bin ich nicht ein süßes Flausche-Bällchen? *liebguck*

Ich schaff es noch, ich schaff es ganz sicher noch, mit viiiel Geduld schafft man alles! ... naja gut ich mach vielleicht lieber morgen weiter *umkipp*

Schau mal, Luna, von hier aus sieht man ALLES! :D

Hmmm... ich bastel lieber Serviettenringe...

Aber jetzt muss ich doch mal schauen, was du da oben so treibst...

Wenn du mir ein Küsschen gibst, darfst du auch mit mir oben bleiben *drück*

Mal schauen, wo es da noch runtergeht...*grübel* ( man achte auf die rechte Vorderpfote^^)

Duuu, Ronja, ich muss dir mal schnell was ganz Geheimes ins Ohr flüstern...

Ooooh ein Erdnussbaum! *griiins* *freu* Da werd ich mir mal schnell was pflücken, bevor die Ronja ihn auch bemerkt, hehe

Ich hab ihn schon bemerkt, du Dummerchen, ich warte nur bis er seine Äste zu mir ausfährt :D

...Ohne Worte...

langsam kann ich meine Verwandtschaft zu Erdmännchen irgendwie nicht mehr verbergen *grübel*

Jaaa das wars dann erstmal :D

Einfach nur *Herz* deine beiden!

und
img4522f.jpg

*schreiweg* Hab aber auch so zwei Verrückte, die überall runter springen *Vogelzeig*

Von mir gibts dann auch wieder mal neue Bilder. :) Den Mädels geht es nach wie vor super, aber das mit dem Aquaverbund wird wohl leider nichts, meine Mutter ist doch noch der Chef und sie erlaubt es nicht. *seufz* Aber hier die Fotos =) :

Back
Top Bottom