Etagen? Wie?

• Thread starter Thread starter popsy
  • Start date Start date
P

popsy

Gast
hab heute im zooladen nen riesiges (wortwörtlich :D ) schnäppchen erlangt. nen 80 x 40 x 50 Aqua, war undicht also sehr arg verbilligt.

da meine beiden Renner in den letzten Monaten ein arg gelangweiltes Verhalten an den Tag gelegt haben, hab ich sofort zugegriffen und jetzt steht das gute Stück hier bei mir.
wegen der großen Höhe hab ich daran gedacht ich bau 2 Etagen rein.
derzeitig sieht das ganze so aus, mit dem zurzeit bewohnten Aqua-Käfig-Verbund.

Klick

nun die Frage: Wie mach ich am besten Etagen rein?
Wir hätten noch Rest-Fliesen vom Badezimmer daheim, kann ich doch verwenden? (also die rückseite der Fliesen...oder is die richtige Seite auch verwendbar? rutscht doch sicher sehr..)
ansonsten müsst ich mich beim Baumarkt wegen Holz umsehen, aber fliesen wären vlt leichter zu reinigen ...
aber wie stützt ich die, dass nichts umkippt und die beiden erschlägt?
hab ja schon einigen bilder im netz gesehen, die dann so brücken runter zur etage hatten, aber wie das alles gestützt wird, kann ich mir überhaupt nich vorstellen.
Habt ihr nen Tipp für mich? ich unkreatives...ding.. ._.

Schau mal..
wir haben einfack kleine Tischen gebaut.
Dazu braucht man auch nicht sonderlich begabt sein.

N005.jpg

sommerfest001.jpg

sommerfest002.jpg

Einfach eine Platte nehmen und 4 Füße drunterschrauben.
Fertig ist`s.

P.S.
Schön das du jetzt was größeres organisieren konntest.
Dein jetziges Aqua scheint ein 60er zu sein?
Nicht gleich wiedr hauen, aber,
..is doch etwas klein für so wuselige Tiere..

LG
Kathrin

so ich habs versucht nachzubauen, mit der Hilfe meines Vaters xD
nur mit den Sachen die wir so zuhause hatten ...
is noch nicht ganz fertiggestellt..iwie hab ich lust noch ne Ebene reinzubauen, bin mir nur noch nich im Klaren wie usw... und irgendwas fehlt da noch...als Beschäftigungsmöglichkeit, im großen Aqua *hmmm*

Klick
bissl unscharf, meine Digi mag mich in den letzten Tagen nich s ganz ...

Klick2
Meinem Dicken scheints zu gefallen...^^
sein bruder findet nur den 2ten Rohreingang nie, weil beide Röhren nebeneinander sind. aber das wird er schon noch peilen, hoff ich mal.

und wegen der größe der vorherigen behausung.(ja, n 60iger) sie haben bis zuletzt eigentlich nie wirklich langeweile gezeigt..nur in letzter zeit eben und ab dem zeitpunkt hab ich ausschau nach was größerem gehalten und gottseidank auch gefunden =)

wo bekommt man eigentlich diese dicken pappe-rohre her, wie auf den Bildern? würd mich ma interessieren ô.o
ich hab immer nur die von den Küchenrollen, aber die sind ja nich wirklich das wahre zum durchkrabbeln ...

Naja, so gehts doch auch! *zwinker*
Allerdings hoffe ich für dích das deine beiden nicht so kanbberwütig sind.
Bei mir würden die Rollen also die Füße keine Woche halten! *heilig*

Die dicken Rollen sind Paketrollen, gibts bei der Post.

LG
Kathrin

meine sind schon knabberwütig..
aber ihre knabberwut lassen se an den extra reingelegten klorollen aus :D
bis jetzt stehn die füße noch. ma sehn wie lange. :D

Back
Top Bottom