Also: Das Terra ist eine Sonderanfertigung von einen führenden Terra-Hersteller. Maße sind 80x40x120 (LxBxH) und hat 165,- gekostet. Was ein wahres Schnäppchen ist. Wohlgemerkt: Neu!
Die Rückwand besteht aus Kokosfaser-Matten. Ich brauchte 6 mal 40x40. Wobei 3 der Platten "Pflanztaschen" haben. Die Mäuse nutzen diese als Ausguck oder als Kletterweg. Die mit den Taschen kosten aber leider viel mehr, als welche ohne Taschen. Deswegen nur 3 davon.
Diese Matten sind eingeschränkt für Farbis geeignet... Meine zerfasern keinerlei Matten, also ginge es bei meiner Gruppe. Wer Farbis hat, die zerfasern.... NAJA

Teurer Spaß. (Ohne Taschen ginge es noch....). Meine Minis gehen da aber nicht dran.
Ich liebe es, den Raum der Minis zu gestalten. Diese 3. Dimension zu nutzen hat einfach was. Es ist auch besonders einfach und kostengünstig. Ich habe bis her nur 3 Nester, Streu und Futter/Wasser-Näpfe gekauft.
Aber ich befürchte, dass die Zwerge nie richtig zahm werden. Trotzdem bezaubern sie durch eine so ausgeprägte Neugier, dass die Zwerge immer aufstehen, wenn ich da bin, nur um zu nachzusehen was ich mache und bei jedem klopfen kommen sie um die Ecke. Futterzarm sind sie aber. Nur, lege ich es auch nicht drauf an, dass sie auf die Hand gehen... Die Zwerge sind so schnell und ändern ihre Richtung so explosionsartig... Keine Chance zu bremsen *Angst*
*Herz**Herz*