Evas und meine kleine Geschicht: falsch und doch richtig

Status
Not open for further replies.

DarkDevil

Mäusementor*in
Messages
860
Reaction score
0
Hallo!
Auch wenn ich sicher bin, dass ich hier verurteilt werde möchte ich euch Evas und meine kleine Geschichte erzählen.
Sie handelt von unserer gemeinsamen Maus "Pipilangstrumpf" kurz "Pipi".
Eva holte mich gestern um 15h ab, einmal um meinen alten Käfig abzuholen den ich vermacht habe und zum anderen weil ins Aquatop fahren wollte mal bisschen Zubehör und Futterzeugs shoppen.
Wuir ahben auch in der Tierabteilung vorbeigeschaut (die Tierhaltung dort ist übrigens eiegntlich schön, klar Zoohandlung aber vergleichsweise schön, VÖgel in Volieren u.a.).
Da ahben wir dann ins Mäuse Terrarium geshcaut und eine säuende Mutter gesehen.
Es haben so viele immer davor gestanden und geglotzt und es war so laut, da war nach kurzem Beraten klar: wir wollen DIESE Maus mit DIESEN Babys (ca 10Stück).Alsio sind wir zu einem Verkäufer und baten darum das wir diese Maus möchten da wir finden, dass eine Maus ihre Jungen nicht in einem schlechtbelüfteten, beleuchteten Terrarium vor gaffenden Menschen großziehen sollte. Er sagte (und das rechne ihm sehr sehr sehr hoch an) das es aber noch mehr Streß wäre sie zu transportieren (und da hatte er ja auch Recht!), wenn wir aber Junge wollten sollten wir doch das andere Mädchen nehmen, sie sei auch trächtig. Kurzer Blick zu Eva und einsolcher auch von ihr zu mir und wir stimmten zu.
Wir waren uns einfach einig(unter dem Wissen das wahrscheinlich neue Mäuse folgen werden)das diese Maus nicht auch ihre Jungen dort großziehen soll ,wo direkt nebenan die Vogelspinnenterras und Schlangenterras außerdem auch ein Gefreirschrank mit Frostbabys stehen.
Nach kurzem Überlegen haben wir uns darauf geeinigt, das Pipi in meine Gruppe vergesellschaftet wird und wir ihr 3 Wochen Zeit geben um ihre Jungen (wenn sie wirklich trächtig ist) zu bekommen, sollte sie bis dato nicht geworfen haben oder deutliche Rundungen haben wird sie zu Eva gehen und mir ihren bis dann Kastraten und eienem meiner MÄdels vergesellschaftet weden.
Hat sie aber Jungen wird sie diese bei mir großziehen, die BÖcke werden vermittelt (findet sich keiner der u.U. bereit ist diese zu kastrieren wenn es Streit gibt müssen wir eben kastrieren) und die Weibchen werden teilweise(je nach anzahl) zu Eva gehen. Die anderen behalte ich dann.
Gestern dann eine Blitz VG: alle ins Aquarium, kein beißen sondern putzen also in den EB zurück. Dann war mir aber doch zuviel gejag oder gezwackel, also mitten in der Nascht alle zurück ins AQ , morgens nen Kuschelhaufen vorgefunden und alle in den gesäuberten Eiegnbau getan.
Alles supi =) Allerdings ist eine meiner MÄuse ncith so toll auf sie zusprechen, die ist im Moment eh etwas zickig.
Ja, es war falsch ein Tier aus dem Zoohandel zu kaufen, aber andererseits war es auch richtig.
Wenn ich daran denke, das da Leute mit winzkäfigen standen und eine Maus wollten, dachte ich an das Bild einer Mutter, die ihre Jungen auf 30x20cm großziehen muss, an Mäusekinder im FLohalter die ncit toben können und an eine hilflose Familie die es nicht auf die Reihe bekommt nach Geschlechtern zu trennen. Und unter diesem Aspekt gesehen war es doch ein kleinwenig richtig. Auch wenn es natürlich stimmt: Tiere aus dem Zooladen sollte man nicht holen.
Das ist sie also (leider nciht so gute Bilder da die Kamara etwas verwischt ist vorne )
sehr verschommen (Madam ist immer näher gekommen :D)


und am werdende-Mama-Brei :



Ich hoffe, bei Fragen was unsere Pipi (die ihren Namen übrigens wegen ihrer leicht geringelten Füße und dem geringelten Schwanz hat)betrifft, trotz des bewussten Zooladenkauf-Fehlers Unterstützung zu bekommen.

Teufelchen <3
 
Hallo

Tut mir leid wenn du enttäuscht bist, aber Schulterklopfen wirst du zumindest von mir nicht ernten. Klar ists traurig dass die Maus dort die Babies aufziehen muss. Aber nun kommt eine neue nach, die genau das selbe tun wird. Werfen, säugen, verkauft werden. Wieder und wieder. Euer Kauf hat rein gar nichts geändert...

Ihr hättet eine trächtige Maus aus dem TH holen können, die habens auch nicht gut, die tagen ihre Babies auch unter teils schlimmen Bedingungen aus. Aber nein...

Die Babiejungs werdet ihr kastrieren müssen, mit "vielleicht, wenn sie sich net verstehen" ist leider nicht viel getan denn sie WERDEN sich nicht verstehen...

Traurig, ich kann ehrlich nur den Kopf schütteln...ihr seit lange genug im Forum um zu wissen warum man nicht im Zooladen kaufen soll. Das ist nichtmal ein Tropfen auf den heissen Stein, nein, im Gegegnteil, ihr schiebt die Lawine nur an, der Verkäufer denkt nun "ui die Mitleidstour funzt aber gut.." und es kommen eben 2 nach statt einer...
Schade dass ihr in der Zeit hier nicht mehr Schlüsse draus gezogen habt...

LG Isa

Edit: wenn ihr Pech habt hat die Maus auch noch nette krabblige Untermieter mitgebracht...
 
Nein, ich bin nicht enttäuscht, denn ich weiß was hier von Zooladenkäufen gehalten wird. Ich erwarte auch kein Schulterklopfen oder sonstiges.
Ich wollte einfach diese keline Geshcichte loswerden.
Ja, das hätten wir vielleicht.
Allerdings war dieser Kauf nicht geplant, dieser Kauf war mehr als nur spontan, ich sleber bin eiegntlich auch ein verachter von Zooldenkäufen.
ICh erwarte sicherlich kein Lob oder sonstige. Wie gesagt ich wollte einfach die Geschcihte loswerden, es erzählen. Nicht um zu sagen "bohr sind wir klasse wir haben ne Maus ausm Zooladen geholt" (übrigens werden BÖcke und Weiber dort getrennt eghalten zumindest im Verkaufsraum, wie es hinter dem Raum ist weiß ich nciht, wahrscheinlich so wie überall, sonst wären die 2 ja nicht tragend) sondern einfach um es loszuwerden.
Achso ud nur ums dranzuhängen: ich habe hier außerdieser Maus nicht eine einzige Maus aus dem Zooladen. Meine 1. MÄuse waren halbwilde, und es war mir egal was sie füre Farbe hatten, es war mir egal das sie wohl halbwilde sind . Die Mäuse danach waren Tierheimmäuse. Und noch einpaar private Notfellchen.
Es istnicht so als ob ich dauernd in den Zoola renne und mir MÄuse hole.
 
Last edited:
also von mir gibts da auch nur Unverständnis. Enir hat völlig Recht, es kommen zwei neue trächtige Mamas nach wenn das so gut geht die loszuwerden!
Finde euer Verhalten sehr kurzsichtig.
 
Die VG macht mir arg Sorgen... Blitz-VG ist nie gut, auch wenn es jetzt ruhig scheint. Wahrscheinlich verstehen sie sich nicht auf Dauer und die Babys werden zum Festmahl...

Na ja, aber ich kann´s schon verstehen... So eine Maus tut einem halt Leid. Jedes Tier ist es wert, gerettet zu werden. Die eine Maus kann ja nix für, dass neue nachkommen *seufz* Aber diese ganze blöde Zooladenmaschinerie ist halt wirklich saudoof... *seufz* Da kann man leider nichts dagegen tun außer boykottieren
 
Last edited:
Ich schließe mich enir an. Schade, dass jemand, der schon eine Weile hier ist, im Zooladen schwach geworden ist. Dass neuuser sowas passiert, ist schon blöd genug, aber du bist ja nun schon länger aktiv.

Hat sie aber Jungen wird sie diese bei mir großziehen, die BÖcke werden vermittelt

Das find ich persönlich am allerblödesten. Die Jungen, wenn du sie denn vermittelt bekommst, nehmen anderen Kastraten später den Platz weg. Notfalltiere gibt es genug, da müssen nicht auch noch wissentlich im Zooladen gekaufte Tiere vermittelt werden.
Meiner Meinung nach darfst du eventuellen Nachwuchs hier nicht vermitteln.

Was wolltst du denn da loswerden? Man erzählt doch solche Geschichten hier nicht ohne Hintergrund.*grübel*

wie es hinter dem Raum ist weiß ich nciht, wahrscheinlich so wie überall

Traurig genug, dass du dann trotzdem die Maus gekauft hast. Jede andere hätte es vermutlich genau so nötig gehabt, aber genau DAS ist unsere Überzeugung- man kauft NIX an Tieren im Zooladen, auch wenn sie noch so krank und arm sind. Anders hört das Elend da nie auf!
 
hex

ich kanns nicht nachvollziehen, sorry.
Das entspricht nicht meiner und sicherlich auch nicht der Auffassung und Verständnisses von Tierschutz vom allgemeinen Forum.

Wegen dieser Tat und sei sie ncoh so von mitleid egprägt und "§gutem Willen" und wohl auch "war ja nur dieses eine Mal"... Für diese Aktion dürfen jetzt wohl rund 10 Mäuse weiterhin in Tierheimen versauern. davon unkastrierte Jungs, die sich beißen und streiten...

Hat sie aber Jungen wird sie diese bei mir großziehen, die BÖcke werden vermittelt (findet sich keiner der u.U. bereit ist diese zu kastrieren wenn es Streit gibt müssen wir eben kastrieren) und die Weibchen werden teilweise(je nach anzahl) zu Eva gehen. Die anderen behalte ich dann.
Eine Vermittlung dieses Wurfes wird nicht über das Forum verlaufen können. Überleg dir dazu ggf schonmal andere Möglichkeiten. Hier im Forum wirst Du diesbezüglich keine Unterstützung erhalten.


Ich kann dazu nur den Kopf schütteln.
wieder ein Schlag in die Magengegend. da denkt man, man kämpft gemeinsam gegen Windmühlen . Aber nein.
Sowas enttäuscht mich.
Wir reißen uns hier wirklich täglich den Allerwertesten auf, vermitteln, suchen MFG, klären auf.... und dann sowas.
aber dann immer schreien" wir haben ja keinen Platz mehr für TH-Tiere, tut uns Leid", aber "hintenherum" die Zooläden leerräumen (mag wohl überspitzt dargestellt sein, aber so läuft es sicherlich auch hier bei manchen...)
 
Naja, si kuscheln alle, putzen sich und bei genauem Beobachten gehts der kleinen Zickenmaus auch immer nur um die Mehlwürmer die Pipi ihr wegschnappt *Vogelzeig*.
Wer sagt das ich die Böcke HIER vermittel und nicht an Leute die ich kenne?
Und wenn niemand sie will, dann muss ich halt nochmals tief in die Tasche greifen und es wird kastriert und behalten. Ganz einfach (naja nur halb einfach).
Und ja, wie gesgat es war falsch, aber für MICH war es auch ein bisschen richtig.
Was ich einfach loswerden wollte? Das was ich oben geschrieben hab *grübel*.
Nein , ich hab es OHNE Hintergrund gepostet.
Ich ahbe hier schon öfter beim durchstöbern gelsen das Leute einfach so berichten, deshalb habe ich auch nichts daran gesehen was daran falsch sein sollte einfahc mal seine Geschichte zu psoten. Oder ist das verboten ohne Frage zu posten? wenn ja dann entschuldige ich mich natürlich, weils mir nicht bewusst war.

Aber ehrlich? Wir haben diese Maus praktisch einem kleinen Mädel vor der Nase wegschnappt. Ob wir sie nun nehmen oder das Mädel, was dann letztendlic keine bekommen hat . (Das war sicherlich auch ein Punkt weshalb diese Maus mitgenommen wurde). Jaja....für diese Aussage werde ich jetzt gesteinigt,geteert,gefedert udn geköpft auf einmal ich weiß. Aber es ist halt meine Meinung.
 
Man sollte einfach keinen Fuß mehr in Zooläden setzen, dann kommt man gar nicht erst in Versuchung...man kann Futter und Zubehör auch in Läden kaufen, die keine Tiere halten bzw. alles online bestellen.
 
Ob wir sie nun nehmen oder das Mädel, was dann letztendlic keine bekommen hat . .

Das glaube ich nun mal nicht. Sie nimmt sich halt eine andere. Entweder aus dem Zooladen oder au einem anderen ... ist ihr doch wurscht welche Maus sie die nächsten Monate quälen darf. 1000 von Tieren werden täglich verkauft und erleiden dieses Schicksal die du DEINER Maus scheinbar UNBEDINGT ersparen wolltest. Warum muss man den sowas unterstützen ?
Warum muss man eigentlich in solche Läden rennen wenn man nicht an der Tierabteilung vorbei rennen kann und sich "ködern" lässt ?

lg
 
.man kann Futter und Zubehör auch in Läden kaufen, die keine Tiere halten bzw. alles online bestellen.
öhm ehm, sorry ich bin Schüler, bekomme 30€ Taschengeld im Monat und 10€ fürs Tiere saubermachen bei ner Bekannten. Macht 40€ im Monat. Mir wurde nie etwas angespart von meinen ELtern . Und von den 40€ muss ich mir nen Kalmottengroßteil sleber kaufen, meine Schulsachen selber zahlen, Mäusezeugs udn TA auch selber finanzieren.
Wenn ich das Zeugs alles online bestelle kommen noch die Versandkosten auf mich zu. Und das lohnt einfach nicht wenn ich nur nen Beutel Futter brauche oder nur ein neues HÄusschen.
IOch kaufe genrell nur was ich brauche, denn sonst lager ich unnötiges Zeugs.
Und mir ist keine einzige Zoohandlung in der Umgebung bewusst die nicht zumindest Futtermäuse verkauft.
Verstehst was ich meine?
 
Sie nimmt sich halt eine andere. Entweder aus dem Zooladen
Aus diesem jedenfalls nicht, da in dem AQ nur noch die säugende Mutterwar die ja nun nicht verkauft wurde. Und BÖcke habe ich da nirgends gesehen.

oder au einem anderen ...
DAS weiß ich nicht.

Warum muss man den sowas unterstützen ?
Naja eigentlich ja nicht. Nur war mir dieses "Zooladen-Verbot"
ehrlich gesagt da grade egal, da wir beide der Meinung ist das es für eine Maus nunmal schöner ist ihr Jungen in einer Gruppe in einem großen Eigenbau in Ruhe ihre Jungen zu bekommen, als wenn sie in 30x20cm gepfärcht wird und jedesmal Mutter+Jungen betatscht werden. Klar ihr KÖNNT es nicht verstehen, da ihr eine generelle Ablehnung für Zooläden hegt, aber ich denke manchmal muss man einfach sein Herz entscheiden lassen. Wenn ihr so stur vorbei gehen könnt gut. Wir konnten es in DIESEM Fall eben nicht, aber das ist ein einzelfall.
Warum muss man eigentlich in solche Läden rennen wenn man nicht an der Tierabteilung vorbei rennen kann und sich "ködern" lässt ?

Nun , wenn man Futter braucht und sich bisher noch nie (wie du es so schön nennst) ködern lassen aht. Wieso sollte man es dann nciht tun?
 
Ich kaufe manches Futter hier auch aus Zooläden, einfach weil ich zur Zeit so wenig Tiere habe dass bestellen sich wegen Versand meist nicht lohnt (obwohl ich neulich sogar bestellt habe...)
Auch schaue ich mir manchmal die Tiere an. Ich habe auch die Woche erst einen Verkäufer auf kranke Tiere aufmerksam gemacht. Mit denen kann man zumindest reden und so etwas verbessern. Wenn man es geschickt macht kann man da einiges reissen - aber das kommt sicher auf den zooladen UND aufs eigene Auftreten an!

Aber es würd mir nicht im Traum einfallen, dass ich von den kranken Tieren welche mitgenommen hätte. Ja, vielleicht sterben sie dort (obwohl der TA kam), vielleicht würden sie bei mir nicht sterben. Und trotzdem, da muss man eben standhaft bleiben.

Wegen der VG wäre ich auch vorsichtig. War sehr fahrlässig die einfach in den ungeputzten Käfig zurückzu tun (auch wenn ihr das rückgängig gemacht habt).
Weibchen-VGs sind oft nicht einfach, die Tiere gleich auf volles Maß zu setzen, OHNE sie zumindest für einige Stunden klein zu halten finde ich sehr risikoreich. Werden die Babies jetzt geboren stimme ich meinem Vorposter zu: das werden sie eventuell nicht überleben.....
Weibchen können sher tyrannisch sein. Ich weiss wovon ich rede meine WeiberVG hat MONATE gdauert obwohl anfangs alles toll aussah...
 
Ich denke, es gehört auch eine gewisse Portion Stärke und Überzeugung dazu, keine Mäuse aus dem Zooladen mitzunehmen. In dem Moment, in dem du da durchgehst, musst du dir halt sagen "Ich kann keine Tiere mitnehmen, egal, oib ich will oder nicht." Man muss da einfach ein bißchen stark bleiben, schließlich ist man ja Tierhalter aus Überzeugung...und eigentlich geh ich davon aus, dass es irgendwann keine Notfalltiere mehr hat, wenn keine im Zoola mehr gekauft werden.;-)
 
Wegen der VG wäre ich auch vorsichtig. War sehr fahrlässig die einfach in den ungeputzten Käfig zurückzu tun (auch wenn ihr das rückgängig gemacht habt).
Weibchen-VGs sind oft nicht einfach, die Tiere gleich auf volles Maß zu setzen, OHNE sie zumindest für einige Stunden klein zu halten finde ich sehr risikoreich. Werden die Babies jetzt geboren stimme ich meinem Vorposter zu: das werden sie eventuell nicht überleben.....
Weibchen können sher tyrannisch sein. Ich weiss wovon ich rede meine WeiberVG hat MONATE gdauert obwohl anfangs alles toll aussah...
NAja ich ahbe sie ja ca 4 Stunden kleingehabt. Aber ich ahbe dabei vergessen das die Deppen ja die Seitenwände auch als Etagen abkürzung nehmen *gegen Stirn titsch*.
Habe auch z.Z. kein Inventar drin, außer ein paar frische Äste zum klettern udn die seile.
Sollte es krieseln udn ich mekren das es da richtig Streß gibt wird natürlich eingegriffen und kleiner gesetzt. Das ist kein Thema, hab ja ne Duna hier und n kleines AQuarium. Und sonst muss ich halt Dtraht tackern bis sie die andre Etage frei bekommen.

@reean : ja kalr schon bisher hat es auch immer geklappt. Und weißt du? Wie egsgta ich war gar nicht in dem Vorhaben eine Mausmitzunehmen da hingegangen. Aber vllt. kennst du das Gefühl aus deienr Mäuseanfangszeit ?: man geht hin und sieht wie da jamnd steht, mit einem winz käfig udn will ein Tier haben. Wo man sich einfach denkt DAS kann ich nicht zulassen. ?
So ging es uns da und wir wissen halt eben beide das es im Grunde falsch war. Und glaub mir ich habe nciht vor noch eine Zooladenmaus zu holen. Aber es istnunmal geschehen. Es ist das Falsche geschehen, aber es ist egschehen. Vielleicht unüberlegt (wenn auch eben doch überlegt -> beratung), aber nunja. Ich bin im Nachhinein froh es getan zu haben.
 
Last edited:
öhm ehm, sorry ich bin Schüler, bekomme 30€ Taschengeld im Monat und 10€ fürs Tiere saubermachen bei ner Bekannten. Macht 40€ im Monat. Mir wurde nie etwas angespart von meinen ELtern . Und von den 40€ muss ich mir nen Kalmottengroßteil sleber kaufen, meine Schulsachen selber zahlen, Mäusezeugs udn TA auch selber finanzieren.
Wenn ich das Zeugs alles online bestelle kommen noch die Versandkosten auf mich zu. Und das lohnt einfach nicht wenn ich nur nen Beutel Futter brauche oder nur ein neues HÄusschen.
IOch kaufe genrell nur was ich brauche, denn sonst lager ich unnötiges Zeugs.
Und mir ist keine einzige Zoohandlung in der Umgebung bewusst die nicht zumindest Futtermäuse verkauft.
Verstehst was ich meine?

Ich verstehe das, war ja auch mal Schülerin...Ich bin auch jetzt alles andere als reich, obwohl berufstätig. Streu und Heu, Kolbenhirse etc. kaufe ich bei DM. Futter bestelle ich bei Rodipet, mehrere Tüten auf einmal, die lagere ich im Tiefkühlfach, also lohnt sich das für mehrere Monate.

Du könntest z.B. mit Deiner Freundin Versandkosten teilen. Wahnsinnig hoch sind die auch nicht. Oder das Futter selbst mischen aus Körnern, die Du im normalen Laden günstig bekommst. Rezepte für eigene Futtermischungen gibt es ja.

Auf diese Weise unterstützt man keine Läden, die Tiere schlecht halten und kommt auch nicht auf Mitleidskäufe.

Was ich aber nicht so ganz verstehe: Wie willst Du mit dem kleinen Budget evtl. auf Dich zukommende Tierarztkosten für die neuen Mäuse bezahlen? Es kann gut sein, dass Du Dir aus einer Zoohandlung Milben oder Mycoplasmose einschleppst, die dann alle Deine Tiere betreffen.

Ist nicht böse gemeint - aber unbedachte Käufe führen halt doch oft zu mehr Problemen, als man denkt.

Ich hab meine ersten auch aus dem Zooladen...da kannte ich dieses Forum noch nicht. Ich mache aber in Zwischenzeit einen weiten Bogen um den Laden, seitdem ich da mal völlig zerbissene Böcke und tote Tiere im Gehege gesehen hab...auf den Hinweis, dass da zwei Böcke blutig gebissen sind, meinte der Mitarbeiter nur lapidar "ja, die kriegen die Schlangen dann irgendwann diese Woche..."
 
Last edited:
gute Frage, Candy, was die Finanzen betrifft.

Ich glaube, jeder hier hat in der Anfangszeit ausm ZooLa gekauft. Aber muss das noch sein wenn man so lange hier ist?
 
Was ich aber nicht so ganz verstehe: Wie willst Du mit dem kleinen Budget evtl. auf Dich zukommende Tierarztkosten für die neuen Mäuse bezahlen? Es kann gut sein, dass Du Dir aus einer Zoohandlung Milben oder Mycoplasmose einschleppst, die dann alle Deine Tiere betreffen.

Ist nicht böse gemeint - aber unbedachte Käufe führen halt doch oft zu mehr Problemen, als man denkt.

JA, das diese Frage kommt war mir klar;-).
ICh muss die Tierarzt kosten zwar selber tragen, aber wird es doch zu teuer unterstützen meine ELtern mich, ich muss dann im Haushalt mehr helfen und einen Teil des Geldes zurückzaheln wenn ich ihn habe.
 
Es wurde ja jetzt schon ne Menge gesagt und stimme den andern auch zu.
Was mich persönlich ja am meisten enttäuscht sind die Böcke, die ihr (unkastriert!) vermitteln wollt.
Du hast oben ja geschrieben das du nur wenig Geld hast und ne Kastration nur machst wenn sie niemand will.....
Oh ich bin mir sicher das du sie unkastriert los wirst, als Gruppe in einem viel zu kleinem Käfig, oder in dauerhafter Einzelhaft, als Schlangenfutter oder es hat jemand Lust auf Mäusenachwuchs und will züchten.....

Einerseits willst du der Mäusemama und den andern Mädels helfen und ihnen ein artgerechtes Leben bieten und die Jungs werden einfach so"abgeschoben", das widerspricht sich meiner Meinung nach gewaltig.


Fang an zu sparen und lass die Kerle kastrieren und vor allem, behalte sie.
 
Es wurde ja jetzt schon ne Menge gesagt und stimme den andern auch zu.
Was mich persönlich ja am meisten enttäuscht sind die Böcke, die ihr (unkastriert!) vermitteln wollt.
Du hast oben ja geschrieben das du nur wenig Geld hast und ne Kastration nur machst wenn sie niemand will.....
Oh ich bin mir sicher das du sie unkastriert los wirst, als Gruppe in einem viel zu kleinem Käfig, oder in dauerhafter Einzelhaft, als Schlangenfutter oder es hat jemand Lust auf Mäusenachwuchs und will züchten.....

Einerseits willst du der Mäusemama und den andern Mädels helfen und ihnen ein artgerechtes Leben bieten und die Jungs werden einfach so"abgeschoben", das widerspricht sich meiner Meinung nach gewaltig.


Fang an zu sparen und lass die Kerle kastrieren und vor allem, behalte sie.
Naja wie gesagt wenn sich neimand findet werden sie kastriert, und dann behalte ich sie auch.
Und ehrlich?
Ich bedanke mich jetzt in ironischer Weise mal dafür, das du denkst das ich meine Mäuse an den 1.besten vermittel.*beleidigt*
Ich bin durchaus in der Lage, darauf zu achten, dass sie NICHT als Schlangenfutter enden, darauf dass sie in einen ausreichend großen Käfig kommen, darauf dass sie jemanden findend er ebreit ist sie kastrieren zu lassen (10-15€ zuschuss von mir). Und vor allem bin ich in der Lage meine Mäuse zu 2 und nicht einzeln abzugeben und an jemanden der nciht züchtet.
Denkst du ernsthaft ich verteil die jetzt fröhlich in der Weltgeschichte?
Tut mir Leid ich muss lachen.
Ich hole Pipilangstrumpf ausd em Laden weil sie sonst als Gebährmaschiene in nem Minikäfig gelandet wäre und du glaubst ernsthaft dass ich die BÖcke dann in genausoeine Haltung vermitteln werde vor der Ich das Mutetrtier bewahren will.
Ich möchste die Böcke natürlich am leibsten abgeben, aus dem Grund das ich nicht unbegrenzt Geld habe und nicht Geld verdiene wie ihr, ich weiß wie teure eine Kastration ist ich habe erst Donnertag meine beiden BÖcke kastrieren alssen. Und ich ahbe auch nciht unbegrnazt Platz. Und ich ahbe auch nicht die unbegrenzt Unterstützung von meiner Mutter.
Ihr seid vllt. enttäuscht das ein User, der schon etwas länger hier ist eine Maus aus dem Zooladen holt. Schön . Ich bin enttäuscht das ihr denkt das ich meine Mäuse an den nächstbeseten gebe und nicht bereit bin sie zu behalten wenn sie denn keinen finden.
Du sagst, Mutter und Töchtern soll es gut gehen.
Ja genau. den Böcken auch.
Aber ihr sagt doch selber immer Kastratenvergesellschaften sind sooo schwierig bis unmöglich.
Un aus DIESEM Grund ist es MIR unmöglich die BÖcke aufdauer zu behalten.
Ich müsste weitere Gruppenaufmachen. Und seh ich aus wie ne Zoohandlubng?
Ich möchte noch in einem Zimme rleben und nicht völlig umzingelt von Käfigen leben.
Findet sich echtn niemand, werde ich akstrieren udn behalten. Dann bleibt mir eben nichts anderes übrig. Aber ich finde es ehrlichgesagt schon bald eine frechheit mir zu unterstellen dass ich meine Tiere dann so vermittel dass sie in nem minikäfig, zur Zucht(Vermehrung) eingestezt, einzeln und vllt. als Schlangenfutter vermittel.
Nur weil ich sie nicht hier vermittel heißt es nicht das ich sie abschiebe.
Weißt du SOWAS lasse ich mir shclichtweg nciht unterstellen.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom