Evas und meine kleine Geschicht: falsch und doch richtig

Status
Not open for further replies.
Dir mag das vielleicht wie eine Unterstellung vor kommen - es sind jedoch Erfahrungswerte, dass du unkastrierte Böckchen so gut wie immer nur in solche Verhältnisse vermittelt bekommst. Die Chance, dass du für die Böckchen einen Liebhaber findest, der sie auf eigene Kosten kastrieren lässt und dann in einem schön großen Käfig hält und pflegt, ist leider nahe bei 0.

Du solltest also wirklich schon mal mit sparen anfangen, denn höchstwahrscheinlich steht dir in den nächsten 3-4 Monaten eine Rechnung über Kastrationen in der Höhe von ca. 300 Eur ins Haus.
Nicht, dass ich dir das wünschen würde, aber ich fürchte, genau so wird es ausgehen.

Ob du unter diesen Voraussetzungen immer noch standhaft bleibst, und die Böckchen nicht an Halter mit zu kleinen Käfigen, an Halter, die sie nicht kastrieren lassen wollen, an Halter, die sie als Futtertiere benötigen abgibst, kann ich nicht sagen. Jedoch wärest du dann - wenn es so kommen sollte - leider nicht der erste User hier im Forum, bei dem das so aus geht.

Ich wewrde den Teufel tun diese Tiere in eine grausame Haltung zu shcicken.

Natürlich spare ich. Aber ich ahbe Bekannte, die ahben bisher schon öfter Böcke gehabt, und sie später kastrieren lassen. Die werden gefragt ob sie welche. nehmen würden.
Dazu muss aber mal erst abgewartet werden ob sie überhaupt trägt.
Auf den Bildern sieht sie finde ich noch nicht so heftig aus.

Ich unterstelle nix, du schreibst dass du sie kastrieren lässt wenn sie niemand unkastriert nimmt oder wenn sie sich streiten.
Wenn du sie nur kastriert vermitteln willst bzw an jemaden der kastriert dann wäre es veranwortungsvoller sie vorher zu kastrieren und sich dann einen Teil der Kosten erstatten zu lassen(Schutzgebühr).
Was du übrigens nicht dazu geschrieben hast ;-)
Es stand immer nur was von wegen kastrieren wenn sie sonst keiner will....
Und wenn man davon ausgeht das sie unkastriert vermittelt werden dann bleiben eben nur die von mir genannten Möglichkeiten, das sind Tatsachen, keine Unterstellungen.

Ich müsste weitere Gruppenaufmachen. Und seh ich aus wie ne Zoohandlubng?
Ich möchte noch in einem Zimme rleben und nicht völlig umzingelt von Käfigen leben.
Kastratenvgs sind nicht ohne, stimmt natürlich.
Du solltest auch noch in deinem Zimmer leben können, stimm ich dir auch zu.
ABER du hast dir nunmal bewusst n schwangeres Weibchen im Zoola gekauft, das is Fakt. FAkt ist du brauchst im besten Fall einen weiteren Käfig, für die Böckchen. Im schlimmsten Fall für jedes Böckchen einen extra Käfig wenn sie sich zoffen.

Ich möchste die Böcke natürlich am leibsten abgeben, aus dem Grund das ich nicht unbegrenzt Geld habe und nicht Geld verdiene wie ihr
Ich verdiene im Moment gar nix und finanziere meine Tiere nur mit meinem Taschengeld. Ich hätte noch Platz für Mäuse, aber ich nehme keine auf, eben weil ich im schlimmsten Fall mit allen zum TA muss und diesen auch bezahlen muss.

Und ich ahbe auch nciht unbegrnazt Platz. Und ich ahbe auch nicht die unbegrenzt Unterstützung von meiner Mutter.
Unbegrentzer Platz haben die wenigsten und viele in diesem Forum haben Eltern die einen nicht wirklich unterstützen bzw. Mäuse nicht mögen.

Das Zimmer voller Käfige, nicht die finanziellen Mittel so viele Mäuse medizinisch zu versorgen und kastrieren zu lassen, keine Unterstützung von der Mutter,..... Das sind Gründe wie sie hier oft im Forum genannt werden, weswegen man keine Tiere kaufen sollte Punkt.
Das sind Gründe die du selber aufgezählt hast, Gründe die dir vor dem Kauf klar waren.

Du wusstest das und deswegen ist es meine persönliche Meinung das du gerade deswegen die Tiere behalten solltest. Du machst es dir meiner Meinung nach zu einfach.

Es ist deine Entscheidung an wenn du die Böcke vermittelst und auch unter welchen Bedingungen. Deine Entscheidung sie kastrieren zu lassen. Deine Entscheidung eine weitere Gruppe aufzumachen.
Dir war klar das dir keiner applaudieren wird und du viele negative Meinungen zu hören kriegst.

Unnötige Diskussion, meiner Meinung nach kann hier dicht gemacht werden.

Last edited by a moderator:
Bei deiner Freundin Eva, der du einige Mäuse "abgeben" möchtest, handelt es sich offensichtlich um die Userin "Reapers Bride", die einen Käfig voller Plastik, z.B. mit einem 15cm-Plastiklaufrad, hat und sich weigert, daran etwas zu ändern.

Das wäre für mich niemand, an den ich Mäuse vermitteln würde.

Reapers Bride hat hier im Forum auch immer sehr vollmundig über ihre absolute Tierliebe gesprochen und dass sie den letzten Cent für ihre Tiere geben würde. Diese Aussagen widersprachen aber völlig ihrer tatsächlichen Haltung. Letzten Endes ging es bei ihr wohl eher um egoistische Motive, und irgendwie habe ich gerade ein Déjà-vu...

Ich möchte dir nichts unterstellen, aber so wirkt diese ganze Geschichte auf mich, und ein Feedback wolltest du ja sicher haben, sonst hättest du diese Geschichte nicht ins Netz gestellt.

Last edited:
Off Topic:
Ich müsste weitere Gruppenaufmachen. Und seh ich aus wie ne Zoohandlubng?
Ich möchte noch in einem Zimme rleben und nicht völlig umzingelt von Käfigen leben.

Kastratenvgs sind nicht ohne, stimmt natürlich.
Du solltest auch noch in deinem Zimmer leben können, stimm ich dir auch zu.
ABER du hast dir nunmal bewusst n schwangeres Weibchen im Zoola gekauft, das is Fakt. FAkt ist du brauchst im besten Fall einen weiteren Käfig, für die Böckchen. Im schlimmsten Fall für jedes Böckchen einen extra Käfig wenn sie sich zoffen.
Das war auch dauerhaft gemeint. Vor allem kastriert meine TÄ erst mit 12 Wochen nicht einen Tag früher, leiber später.
Und weißt du, natürlich war ich mir bewusst darüber das dieses Tier WAHRSCHEINLICH Junge bekommt. und sie werden bei mir auch ein Heim ahben bis sie vermittelt sind.
Off Topic:
Ich möchste die Böcke natürlich am leibsten abgeben, aus dem Grund das ich nicht unbegrenzt Geld habe und nicht Geld verdiene wie ihr

Ich verdiene im Moment gar nix und finanziere meine Tiere nur mit meinem Taschengeld. Ich hätte noch Platz für Mäuse, aber ich nehme keine auf, eben weil ich im schlimmsten Fall mit allen zum TA muss und diesen auch bezahlen muss.
Ich spare mein Geld, und bisher hat hier noch nie was gewackelt das ichs nicht bezahlen könnte.Aber ich habe eben nicht direkt so das Geld das ich alleine eben mal schnell 300-400€ ausgeben kann um die Böcke dann für 8€ zu vermitteln*seufz*.Und 35€ kostet die Kastra bei meiner TÄ pro Bock. und wer bitte würde hingehen und 20€ für ne Maus zahlen?hä? ich kenne nicht mal eben jemanden. Weil sorry aber das wäre die einzige Möglichkeit dasd Geld wieder zum teil reinzubekommen. Weil wenn ich sie selber kastrieren alssen und dann 8€ verlange kann ich sie gleich behalten. Aber dann muss uich auch ne weitere Gruppe aufmachen.
Off Topic:
Und ich ahbe auch nciht unbegrnazt Platz. Und ich ahbe auch nicht die unbegrenzt Unterstützung von meiner Mutter.

Unbegrentzer Platz haben die wenigsten und viele in diesem Forum haben Eltern die einen nicht wirklich unterstützen bzw. Mäuse nicht mögen.

Das Zimmer voller Käfige, nicht die finanziellen Mittel so viele Mäuse medizinisch zu versorgen und kastrieren zu lassen, keine Unterstützung von der Mutter, Dinge die dir vor dem Kauf klar waren.
die Rede war jedesmal von UNBEGRENZT.
Mein Platz reicht hier nicht für 5 große geräumige Käfige, das war mit unbegrenzetem Platz gemint.
Nicht unbegrenzt Geld bedeutet das ich nciht mal eben so 300-400€ aus der Tasche zaubern kann. Ich kann sehr wohl für die medizinische Versorung sorgen. Und das auch noch für ein paar Tiere mehr, aber eben keine 300-400€ die ich mir eben mal aus dem Ärmel ziehe
Dann die Rede war von keine unbegrenzte Unterstützung von der Mutter.
Ich weiß nicht wie alt du bist, aber toll wenn du ne Mutter hast di dich hat macvhne lassen was du willstnsupper daumen hoch. Meine tut es nicht, emine macht nicht alles mit was ich will. Ich würd hier gerne noch mehr Käfige bauen und noch größer bauen. Aber das sind sAchen da macht meine Mutter nciht mit. Meine Mutter hat auch so ihre Grenzen, sie sagt sie Unterstützt mich genre finanziell aber ich muss auch wissen wann Schluss ist.
Du wusstest das und deswegen ist es meine persönliche Meinung das du gerade deswegen die Tiere behalten solltest. Du machst es dir meiner Meinung nach zu einfach.
Wieos mache ich es mir zu einfach? Ich habe gesgat, wenn die Leute nicht bereit sind die gesamte Kastration zu zahlen gebe ich gerne 10€ dazu, ich habe auch gesgat sie können bleiben bis sie ein Hiem ahben, wenn sie keins finden bleiben sie eben hier.

Bei deiner Freundin Eva, der du einige Mäuse "abgeben" möchtest, handelt es sich offensichtlich um die Userin "Reapers Bride", die einen Käfig voller Plastik, z.B. mit einem 15cm-Plastiklaufrad, hat und sich weigert, daran etwas zu ändern.

Das wäre für mich niemand, an den ich Mäuse vermitteln würde.

Reapers Bride hat hier im Forum auch immer sehr vollmundig über ihre absolute Tierliebe gesprochen und dass sie den letzten Cent für ihre Tiere geben würde. Diese Aussagen widersprachen aber völlig ihrer tatsächlichen Haltung. Letzten Endes ging es bei ihr wohl eher um egoistische Motive, und irgendwie habe ich gerade ein Déjà-vu...

Ich möchte dir nichts unterstellen, aber so wirkt diese ganze Geschichte auf mich, und ein Feedback wolltest du ja sicher haben, sonst hättest du diese Geschichte nicht ins Netz gestellt.

Ohne dich angehen zu wollen, du redest als wüsstest du wies bei Eva aussieht.
Sie hat denKÄfig von den 2 Böcken neu gestaltet, mit Holzsachen und soweiter.
Sie hat auch aus einem Wurf von mir alle Böcke bekommen und lässt diese kastrieren udn diese leben mit einem KAstraten aus dem Tierheim in einem eigenbau, sie hat meinen alten Käfig bekommen.
Du redest als würdest du sei kennen *kopfschüttel*.

Ich habe diese Geschichte ins Netzgestellt um einfach zu berichten. Ich wusste ich werde hier angegangen und so weiter. Ist ok. Ich wollte kein Feedback, hätte es kein Schwein hier interessiert gut mir egal, braucht keiner was schreiben, nur ihr habt geschrieben, wozu ich hier neimanden zwinge.

ach hab was vergessen: ich möchte ihr keine Mäuse abgeben, sondern es ist eigentlich die Maus von uns beiden ;-) Wir haben sie zusammengeholt.

Last edited:
und wer bitte würde hingehen und 20€ für ne Maus zahlen?hä? ich kenne nicht mal eben jemanden.

Also ich hab das getan, und würd es auch immer wieder tun. Und 2 andre Leute haben das ebenso getan ;-)) Man muss nur an die richtigen Leute geraten...

Ja gut, vielleicht tun es manche. Aber sowas ist selten sehr sehr selten.
Und wenn ich meine MÄuse vermittel dann auch am liebsten in Näherer Umgebung damit ich mir das Heim richtig anschauen kann. Weil Bilder zeigen kann jeder. Woher weiß ich dass sie nicht nur gefaked sind.

Ich hatte in meiner Mäusezeit bisher insgesamt 6 Kastraten aus dem TH FN und einen aus München. Die sechse haben pro Kastrat 25 Euro Kastrakostenbeteiligung gekostet, Blacky aus München 15.
Das ist für eine Kastra verflixt wenig Geld.

Natürlich kenne ich Eva nicht, habe aber aufgrund ihres Auftretens im Forum einen subjektiven Eindruck von ihr, der sehr negativ ist. Sie hat hier im Forum Fotos ihrer Haltung veröffentlicht, die stark kritisiert worden sind; sie aber zeigte sich uneinsichtig und beharrte darauf, dass ihre Haltung vollkommen in Ordnung ist.
Dann hat sie in einem anderen Thread geschrieben, wie gefährlich Plastik ist und sich über Menschen ausgelassen, die Plastik in ihrem Käfig haben. Ich habe sie dann darauf hingewiesen, dass ich es nicht verstehen kann, wie sie so über diese Dinge sprechen und gleichzeitig einen Käfig voller Plastik und solch ein Laufrad haben kann und dass sie dies bitte schnellstmöglich ändern soll. Diese Aussagen habe ich nicht nur im Thread (Angebote der Discounter) geschrieben, sondern ihr auch per PN geschickt.

Dies ist vor über einem Monat passiert. Sie hat nie darauf geantwortet und seitdem auch nicht einen einzigen Satz mehr im Forum geschrieben.

Wenn sie ihren Käfig umgestaltet hat und nun doch zugunsten ihrer Tiere entscheidet, dann freut mich das sehr (für die Mäuse). Aber davon ausgehen konnte ich bei dieser Vorgeschichte wirklich nicht.

Warum ich dazu überhaupt hier geschrieben habe: Ich meinte, bei Eva und dir eine ähnliche Grundhaltung zu erkennen (große Diskrepanz zwischen Worten und Taten; Nicht-Begreifen der absoluten Grundregeln einer tierschutzgerechten Mäusehaltung). Dies war wieder "nur" mein subjektiver Eindruck, aber das ist auch alles, was ich dir geben kann. Allgemeingültige Wahrheiten verkündet man doch eher selten ;-)

ich hab für einen 5er Wurf (3M, 2W) 25 Eur an Fahrtkosten ausgegeben und 100 Eur Kastra Kosten - eigentlich wären es 150 Eur an Kastras gewesen, aber einer hat leider nicht überlebt (Die Kastra kostet hier 50 Eur, die gescheiterte Kastra brauchte ich nicht zu bezahlen). Macht also pro Maus effektiv 25 Eur.

Zu mir geholt hatte ich sie allerdings unter der Kalkulation, dass jede Maus 35 Eur kosten wird.

Sehr viele hier geben so viel Geld für eine Maus aus - oder holen Böckchen ins Haus, und geben ihren letzten Cent dafür aus, um sie auf eigene Kosten kastrieren zu lassen - nur damit sie ein schönes Leben haben können.

sag das nicht mir, ich weiß wie teuer ne KAstration ist, wie gesgat ich habe am Donnerstag für 65€ (5€ weniger weil der eine noch nciht fit war)für die 2 Böcke gezahlt.
nur ich kann mir nur schwer vorstekllen das jemand bereit Wäre mir mal eben 20€ min. zu geben .
Klar gibt es solche Leute, ich würds auche machen (aber auch nur wiel ich aus eigener Erfahrung weiß wie teur ne Kastra ist bzw. sein kann, hatte beim rumtelen nen Tierarzt der wollte 70€ pro Bock) aber die Frage ist eben nur ob ich solche finde.
Und ich mein wenn ich Leute finde, die die kelinen gut halten, sich bei der TA suche (in meine rNähe ja kein ding, da hab ich ja meine TÄ) helfen lassen für die Kastration, ist das ganze doch kein Thema.

Off Topic:
Ich weiß nicht wie alt du bist, aber toll wenn du ne Mutter hast di dich hat macvhne lassen was du willstnsupper daumen hoch.

Ich bin 18(steht übrigens direkt unter meinem Namen) und meine Mutter ist tot, ich versteh aber was du meinst. Is bei mir das gleiche mit meinem Vater, für die Mäuse an sich interessiert er sich nich wirklich. Ich kann ihn aber zum Glück für Bauaktionen begeistern, mehr aber auch nich.

Off Topic:
Wieos mache ich es mir zu einfach?

Du machst es dir meiner Meinung nach einfach weil du eben ne schwangere Maus geholt hast und für die Mädels schon Endplätze hast, nur bei den Jungs ist es noch unsicher wo genau sie hinkommen. Es leiden immer die Böcke drunter und des find ich schade.
Hättest du ne schwangere Notfallmaus geholt, weil du gerne mal Mäusebabys hättest, die du dann anschließend vermittelst, ok.
Wie hier schon geschrieben wird dir wahrscheinlich keiner die Jungs abnehmen und für teuer Geld kastrieren lassen, selbst wenn du 10€ dazu zahlst.
Mir wäre das auch zu riskant potente Böcke abzugeben, egal wie gut ich diese Person kenne. Oft genug hat der kleine Bruder/Cousine mal ne Maus geschnappt und zu den andern gesetzt und schwupp war sie schwanger....Is jetzt nur n Beispiel, was aber auch schon vorgekommen ist.

Wenn du die Böcke schon nicht behalten kannst/willst, was auch immer, dann kastrier sie und vermittel sie auch erst nach 4 Wochen Quarantäne gegen entsprechende Schutzgebühr.
Ich hab jetzt zwar nur 7€ für meine Kastraten gezahlt, aber ich hät auch 10€ oder 20€ gezahlt.

Und ich mein wenn ich Leute finde, die die kelinen gut halten, sich bei der TA suche (in meine rNähe ja kein ding, da hab ich ja meine TÄ) helfen lassen für die Kastration, ist das ganze doch kein Thema.
Das ist ja gut gemeint... aber du hast das Problem schon angesprochen: das Geld.
Du meinst, niemand gibt dir 20 Euro für die Maus (also wenn du für Kastra mehr bezahlt hast und netterweise was drauflegst zB). Warum denkst du dann, nehmen die Leute die Mausis unkastriert und zahlen dann MEHR als die 20 Euro für die Kastra?

Ists nicht ehr so:
"Aber nur wenn ihr sie kastrieren lasst!"
"Ja, klar machen wir."
Nun ists soweit, die Kleinen sind schwer genug, die Leute suchen TA "ach du schande, ist das teuer!! 30 Euro?? Nee das zahl ich doch nicht für ne Maus!!"

So wird das dann doch auch ablaufen, wenn du meinst dass die Leute nichtmal 20 zahlen, dann zahlen sie sicher auch nicht 30 aufwärts. Wobei 30 Echt billig ist, wir haben hier 70, 57 usw im Angebot....
LG

Warum ich dazu überhaupt hier geschrieben habe: Ich meinte, bei Eva und dir eine ähnliche Grundhaltung zu erkennen (große Diskrepanz zwischen Worten und Taten; Nicht-Begreifen der absoluten Grundregeln einer tierschutzgerechten Mäusehaltung)
Öhm ähnlioche Grundhaltung in bezug auf Tierschutzgerechter Mäusehaltung: ICh sehe das jetzt mal so: Willst du mir damit sagen das ich meine MÄuse tierschutzwiedrig halte?
Wenn ja, dann sag mir was dadran tierschutzwiedrig ist: 80x60x200 Käfig, und noch andere Käfige, WodentWheels sonst kein bisschen Plastik im Käfig.

Und? Wo ist ws tierschutzwiedriges?
wieso Diskrepanz zwischen Worten und Taten? Ich sage doch, die Mütter udn Töchter sind überhaupt kein Problem zu behalten. Die Böcken SOLLEN vermittelt werden, klappt das nciht behalte ich sie eben. Woch ist da ein Wiederspruch? versteh ich nicht aber ok.

<--- vllt. meintest du das auch auf Eva bezogen, aber da steht eben ähnliche Grundhaltung bei Eva und mir.

Weshalb eva hier nicht mehr postet könnte ich jetzt schreiben, lasse es aber lieber weil das ihr ding ist und nicht meins.

@ Enir:
Nein, ich denke schon das es solche Leute gibt. Aber ich denke es schreckt die Leute ab wenn man sagt ja 20€ für ne Maus. Gut wenn man dazu sagt wie teuer die Kastra war, dann denke ich sind mehr Leute dazu bereit.
Ich würde auch unter keinen Umstände einen der Böcke abgeben ohne nicht vorher ausdrücklich über die Kastrationskosten aufzuklären.
Nur ich sag ehrlich, und ich hoffe das dass hier doch auch jeder versteht: Wieso soll ich die Böcke wenn es soweit ist dann kastrieren lassen wenn ich jemanden hätte der sie selber aus eigener Tasche kastrieren lässt? Wär doch irgentwo unlogisch? Gerade in der Situation eines Schülers.
Ich mein wenn man bedenkt dass ich eben nur diese 40€ im Monat habe davon meine Tiere (mit Unterstützung von Mutter) zahlen muss, Schulsachen,Klamotten wenn ich unbedingt welche will und gleichzeitig für Führerschein spare ist das doch erstmal das logischste was man machen kann. Klar werde ich vorsparen wenn sich niemand findet, natürlich ist ne klare Sache, aber wenn sich jemand findet der bereit dazu ist dann kann ich kir das Geld doch irgentwo sparen?!.
Angenommen ihr habt nen Vollbock bei euch sitzen, dieser soll kastriert werden für 45€.
Ihr findet aber noch vor der Kastration jemanden der sagt ich nehm ihn, er wird bei mir zuhause kastriert. Ich meine wer würde da denn noch hingehen und sagen ne ich kastrier den jetzt und Schutzgebühr machen wir dann 30€ (dann sind ja 15€ verloren) verstehst was ich mein?

Last edited:
Angenommen ihr habt nen Vollbock bei euch sitzen, dieser soll kastriert werden für 45€.
Ihr findet aber noch vor der KAstration jemanden der sgat ich ehm ihn, er wird bei mir zuhause kastriert. Ich meine wer würde da denn noch hingehen und sagen ne ich akstrier den jetzt und Schutzgebühr machen wir dann 30€ (dann sind ja 15€ verloren) vertsehst was ich mei?

Ich würde durchaus überprüfen, ob der Bock kastriert wurde. Ein Leben als Vollbock im Hamsterknast würde ich keiner Vermittlungsmaus zumuten wollen. Dann würde ich lieber selber die Kastration bezahlen.

Nein ich meine natürlich , wenn ihr wirklich 100% wisst wenn der bock Kastrationsfähig ist wird er kastrier, ist ja klar.

Der springende Punkt ist doch: WIRD er dann auch kastriert. Oder ist das den Leuten dann zu teuer. Oder sagen sie nur dass sie es machen lassen...
Ich würde mir auf alle Fälle die TA-Rechnung schicken/zeigen lassen, wenn du dem Viecherl aus Entfernungsgründen net selber untern Rock guggen kannst.

Ich meinte damit nicht deinen Käfig (ich wusste bis gerade eben nichts über deinen Käfig), sondern dass ich bei euch den Eindruck habe, dass ihr euch der großen Verantwortung nicht bewusst seid, die ihr mit den Mäusen auf euch genommen habt; dass es Grundregeln gibt, die in jedem Fall eingehalten werden müssen.
Bei Eva war es das tierschutzwidrige Zubehör; bei dir ist es der Zooladenkauf und das sehr zweifelhafte Vorgehen beim offensichtlich erwünschten Nachwuchs. Dir wurde nicht ohne Grund gesagt, dass du die Kleinen hier nicht vermitteln darfst.

Die Diskrepanz zwischen Worten und Taten besteht für mich darin, dass du in vielen anderen Threads einen ganz anderen Eindruck bei mir hinterlassen hast. Du hast viele Tipps gegeben und oft auf Grundregeln hingewiesen, von denen ich angenommen habe, dass du sie auch selbst verinnerlicht hast. Ein Mensch, der seit längerer Zeit hier im Forum aktiv ist und nach außen hin die Prinzipien dieses Forums unterstützt, dann aber eine schwangere Maus im Zooladen kauft und so mit dem Nachwuchs umgehen will, geht für mich absolut nicht zusammen. Große Diskrepanz.

Wie gesagt: Dies alles ist von meiner Seite aus nichts weiter als ein Feedback, mein Eindruck. Hättest du kein Feedback gewollt, hättest du dein Tagebuch vorgezogen.

@ Rala ich besitze soetwas wie ein Tagebuch nicht ;-)
Ich bin mir den Grundregeln bewusst.
Und im gegensatz zu vielen Leuten die ihr ins Forum täglich einsteigen ahbe ich mich auch vorher informiert, mir vorher Gedanken gemacht und habe mich von vornerrein würd die MÄuse aus dem Tierheim entscheiden.
Ich habe schon immer eine eigentlich große abneigung gegen Zooläden, das hat mir emine Mutter von Anfang an beigebracht.
Aber weißt du es ist nunmal jetzt so diese Maus ist jetzt hier und ich ahbe in diesem Moment einfachmal auf meine Herz gehört was mir gesagt hat nimm diese Maus mit du kannst nicht eine trächtig Maus dem Schciksal eines solchen Plastikkäfigs überlassen.Währe diese Maus nicht trächtig gewesen, dann hätte ich weggeschaut, aber es war eben die Tatsache das die Maus Junge erwartet. Es war das wissen, das diese Maus Jungen großzieht ion einem Knast.
Eine weitere Maus war gar nciht gewollt, ich hatte egsgat keine einzige Maus mehr.
Und ich sage doch, ich versuche die Böcke zu vermitteln, ich versuche es einfach ihnen ein tolles neues Heim zu finden. eigentlöich nciht aus dem Grund Kosten und Kastration, das Geld würde sich aufbringen lassen, mit Hilfe von Mama, sondern aus dem Grund das ich ungern noch nen Käfig eröffnen würde, weil mein zimmer neu gemacht wir dund ich mir vorgenommen ahbe nicht mehr alle mit Käfiugen zugestopft zu lassen. Aber ich habe doch auch gesagt, wnn sich neimand findet dann lasse ich sie kastrieren, kein Ding dann behalte ich sie.
Aber ihr verurteilt mich, weil ich erstmal schaun möchte ob ich sie vermitteln kann.
Was ich übrigens nicht in diesem forum versuchen werde;-)

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom