Nicht mi dem Hintergedanken "muhahahaha jetzt kurbel ich mal ne fette Diskussion an " und "ha wir sind helden, wir ahben ne Maus gerettet(ich weiß ja das welche nachkommen aber dazu ahb ich schon mehrmals was geschrieben)", sondern einfach um es zu schreiben.
Und wie egsgat, es hätte ja niemand was dazu schrieben müssen
Doch. Es ist klar, dass man da in unserem Forum etwas zu schreiben muss. Und es ist auch klar, dass VIELE was dazu schreiben müssen, und hinterfragen müssen.
Denn eine solche Geschichte kann man in diesem Forum einfach nicht unkommentiert stehen lassen. Und ich bin allen Usern, die hier geschrieben haben extrem dankbar, dass das höchste der Gefühle ein " kann ich verstehen, dass man die Maus retten will, aber Zooladenkauf ist trotzdem der letzte Mist" ist.
Was auch immer du mit diesem Thread bezweckst: Es kann nur kontra geben. Es ist einfach nichts anderes möglich, weil so ziemlich alles gegen die Grundsätze dieses Forums spricht.
Argumente die erklären was für ein Unsinn Zooladenkäufe sind kamen schon alle. Und im Endeffekt muss man da ja auch nichts erklären, denn du bist ja lange genug im Forum und sagst, dass du dich gut informiert hast. Schade, dass du an sämtlichen Kernpunkten vorbeigelesen hast.
Eins kann ich aus meiner Sicht noch sagen: Zooladenkäufe sind immer zu verurteilen. In schwachen Sekunden passiert das vielleicht auch noch dem ein oder anderen erfahrenen Forumsnutzer, oder einer sehr gut informierten Person. Dass es ein schwacher Moment war macht die Sache kein Stück besser, aber in diesem Fall finde ich es besser ehrlich zu seinem Fehler zu stehen als einfach drüber hinweg zu lügen. Das ist großer Mist, wenig verzeihlich.
Aber noch viel, viel schlimmer finde ich in vollem Bewusstsein eine potentiell schwangere Maus zu kaufen und nicht genügend Geld und Platz zu haben um den GESAMTEN Wurf optimal unterzubringen. Es kann nicht sein, dass andere Leute schwache Momente eines Menschen ausbügeln müssen, und die die am allermeisten zu leiden haben sind die vielen tierschutztiere, die daraufhin kein optmiales zu Hause bekommen können. (Obwohl ich mich bei euch nach Lektüre dieses Threads frage ob ihr wirklich einen schwachen Moment hattet)
Und das Argument, dass die arme Maus ihre kleinen in einem 30 x 20 Terra aufziehen muss zieht einfach nicht.
Ich denke ich habe schon viel zu viel gesagt und versuch tzu erläutern, denn all deine Antworten lassen nicht darauf schließen, dass es irgendwo bei dir "klick" gemacht hat.
Du musst auch nicht darauf antworten, du musst dich nicht rechtfertigen. Denn alle Argumente, mit denen du dich hier rechtfertigst sind uns allen hier wohlbekannt und werden bei Usern, die sich schon lange in diesem Forum herumtreiben unter: "Zieht nicht" gebucht.
Einfach nur sehr enttäuschend.
Gruß
Anne