Färbungen

• Thread starter Thread starter nele
  • Start date Start date
Viele Viele bunte Smarties....lalalalala - ich freu mich schon auf meine Babys....bin total froh dass es nicht "nur" Binis sind - bei der Menge wäre das schon ganz schön hm geworden....

Bin schon soooo gespannt wann sie rauskrabbeln - mann - wie ein kleines Kind fühl ich mich - lach...

Grüßle

Hilde

ich würd am liebsten nochml drunna gucken, aber nein das tu ich nicht... ich beherrsche mich =)

bin auch richtig gespannt das ist wie geburtsatg,ostern,weihnachten und nikolaus zusammen *hibbel*

Jo so geht mir das auch....hihi...

Aber eine der Mamas ist eh so ne bissige nervöse - lieber nicht zu viel ärgern - nicht dass doch noch was passiert - muss ja nicht sein - nä?

Grüßle

hilde

gnau =) meine ist gaaanz lieb und zam abner man muss es ja nicht provozieren ...

huhu ihrs!!

... also bei meinen kleinen konnte man die färbung besser erkennen als sie noch kleiner waren... die sind so weiß-champagner... 'zum Glück' ein weibchen unds ein Männchen, sonst hätt ich auch paar schwierigkeiten die auseinander zu halten...

...aber wenn die kleinen dann rausgehen, sieht man die farbe eigentlich relativ gut...

...der kleine Shrimps ist ja immer so süüüßß...*Herz*

...und naja, schön, dass es nicht ein einfarbiger wurf ist... da hat man jedenfalls noch bisschen übersicht...^^
meine Jamba (Albino) hat jedenfalls auch schwarze (mit und ohne Tan) und schokos (mit und ohne Tan) und eben binis bekommen... da waren auch alle ziemlich überrascht...^^

huhu
also wegen der farben udn der dominanten verärbung:

grundsätzllich werden alle farben, bei denen das haar gebändert ist , also zb argouti, argente, blue agouti usw.. dominant vererbt...

albinos sind deshlab so "häufig", weil sie "nur" 2 recesive gene brauchen, das c... alle anderen farbgene sind uninteressant, da tiere mit cc IMMER albinos sind, das heißt also das eine albino recesive gene für blue und was weiß ich haben kann und man sieht es nicht, eben so qwie das domiannte A was die agoutis haben...

also :
kurzform, wenn 2 c's aufeinander treffen, dann ist immer ein albino, egal was da sonst an fabrgenen da sind :)

mal ein beispiel:

wenn man eien agouti maus (mutter) mit einer albino (vater) verpaart, dann könnte der wurf zb so aussehen:

ein paar tiere in agouti, die haben dann das A von der mama und 1 c vom papa, da die mama aber kein c vererbt hat sidn nur normale agoutis

einige tiere in albino, die mutter hat also ein A udn ein c vererbt, der vater ein c.. udn schwunps --> 2c = albino, das A spielt aslo keine rolle mehr, ebenso wie andere farbgene, die evtl vererbt worden sind

hm.. war das jetzt verständlich? wenn nciht einfach fragen :)
achja.. und albinos nennt man auch PEW (Pink eyed White)..so heist die farbe.. ihr sagt ja auch black und nicht schwarz oder so ;)

och joa soweit ja vertsändlich ^^ ich kanns mir jedenfalls zusammenreimen ;-)
naja also ich begrenze mich bei den farbgebungen auf : albino , schwarz, braun mit hellem bauch, agouti und so weiter :D

Huhu!!

Hat jemand schonmal beige Mäuse gehabt oder gesehen?? Mein Mäusenachwuchs ist tatsächlich (ich muss immer wieder betonen - trotz schneeweißer Binimamis) so schön gefärbt - bin ganz glücklich...

Heute haben die Ersten die Äuglein offen und ich bin ganz baff was da so rumkrabbelt. Gut - die Meisten sind gleichfarbig - sprich dunkles Agouti. Aber es sind auch ein paar komplett beige Mäuse dabei mit schwarzen Augen.

Die sind total einfarbig beige - sehen wirklich schön aus!!

Übrigends sind es nicht so viel Mäusekinder wie erwartet - bzw. habe ich den Eindruck dass die Mamas selbst reduziert haben weil es evtl. zu viel für die Beiden war je größer sie wurden...

So habe ich momentan 12 kleine Mäuse die ich je nach Böckchenanzahl wohl alle behalten werde.

Sie sind heut genau 13 und 14 Tage alt und werden sehr hüpfig und agil :-)

Hab mal ein Bild angehängt *freu*

Grüßle

Hilde

Attachments

• Höhle1.JPG
    Höhle1.JPG
    79,1 KB · Views: 32
ja die sind echt süß :D

meine sind auch ganz hübsch*Herz*
agouti, schecke mit ganz hellem agouti, ein Tan-Schecke mit nem riesen weißen Fleck im Tan:D,albinos

ganz tolle babys =)=)=)

DAS ist mein Haufen =)
Ich denke man kann ganz gut erkenne, was da Baby ist und was nicht ;-)

Attachments

• 43600135.jpg
    43600135.jpg
    83,8 KB · Views: 34
Wie goldig - so ne grau-weiße Schecke hät ich gern....

Grüßle

Hilde

Kriegst meine Hanni aber nicht *bätsch**bätsch**bätsch* , weil dann würds ärger mit meinem Freund geben^^ der liebt diese Maus :D*Vogelzeig*

Naja jetzt auch noch ne behinderte Maus*seufz* na wenn die Kleine nicht mal auf die Idee kommt irgentwann klettern zu wollen *uff* sonnst muss ich an die Seile geländer basteln*Vogelzeig*

Jetzt wo ich also zeit habe mich mit Imageshack.us rumzuschlagen:
Das ist Puuh:

Urmel:

Minimi:

ein Albino,stellvertretend für die beiden Weibchen Vanilla und Piggely und die beiden Böckchen Eumel und Wutzi:

ein Agouti stellvertretend für die 3 Böckchen Bommel,dumbo und Kräcker (alle haben min. einen weißen Fleck):

Ui - du bist ganz schön mutig - ich hät schiss dass mir meine von der Hand hupseln...ggg

Meine Hüpfen ja schon im Nest....ggg

Puuh würd ich dir gleich klauen kommen - ggg....

Ich hab beschlossen - meine bekommen Blumennamen - also Margarite, Lavendula, Erika und so weiter.....

Grüßle

Hilde

woher kennstn du Fluse*grübel**grübel*:D*heilig*
hehe
@wolfsfrau
ja die hüpfen auch überall rum^^ die haben auch auf der hand gehüft^^ hatte dann aber immer dirket aufs foto verzichtete und die hand drüber^^
die sind total süß*Herz* ich wünschte es wären nur mädels*seufz* aber Puuh und Urmel behalt ich ja*bätsch*
Minimi ist ein echtes minimi :D aber auch die mit dem größten durchsetzungsvermögen:D wenn die an ne zitze will, dann kommt sie an ne zitze egal ob die andren neun sich schon streiten^^ minimi strampelt sich immer eine frei:D:D

Hier mal drei Beispielbilder von meinen Süßen....

Wenn ich es richtig betrachtet habe - sind es 9 Mädels und 4 Buben (bei den Weibern sieht man die Zitzen... hihi....

Auf den Bildern ist die einzige "bunte" - ich nenn sie Clementine - ich find die sooooo knuffig - lach... der gekringelte Schwanz ist doch der Hammer - oder?

Dann wäre da eine der zwei beigen bzw. lilacfarbenen und eine Agouti - so sehen die Meisten aus - ich find sie alle toll!!

Grüßle

Hilde

Attachments

• Süßmaus.JPG
    Süßmaus.JPG
    67 KB · Views: 20
  • Agouti.JPG
    Agouti.JPG
    69 KB · Views: 21
  • Knuffimaus.JPG
    Knuffimaus.JPG
    36,2 KB · Views: 29
whhhhaaaaaaaa die lilac ist jas drollig*Herz**Herz* obwohl die ja alle süß sind*Herz**Herz*

Back
Top Bottom