Für Pomm :-)

Wiebke

Mäusementor*in
Reaction score
0
Huhu Pomm,

deine Jungs haben die Kastration alle gut überstanden und schicken dir hiermit ein paar Grüße ;-)

main.php

main.php

main.php

main.php

main.php

main.php

main.php

Die sind echt süüüüß *Herz*

Liebe Grüße
Wiebke

Das ist wirklich schön zu hören! *freu*
Mmhhh der kleine McGyver... einfach zum Fressen. :D

Jaaaaaa... *freu* *freu* *freu* juchey... super... sie haben es geschafft... :D
oh man bin ich erleichtert...toll, dass das alles so gut geklappt hat... Ich mag die Fotos... bei mir werden die nie so scharf... und ich erwisch sie auch nie wenn sie in die Kamera gucken... :D Meine hübschen kleinen...*Herz*
Man super... *hüpfendDurchsHausSpring*
Jetzt gehts mir wieder gut... =)
LG Pomm

Hey, das ist echt schön, dass es ihnen gut geht! Und sie sind echt knuffig!

Da freu ich mich ja noch mehr auf Sonntag! Ich darf mir nämlich zwei von ihnen aussuchen:D

Sooo jetzt hab ich soweit alles eingerichtet... leider haben sich die Jungs in dem großen Käfig, den ich von Wiebke mitbekommen hab (Danke nochmal *drück* ) zu dolle gekloppt... jetzt sitzen die Weibchen darin und freuen sich ihres Lebens... die Jungs habe ich trotzdem eine Nummer größer gesetzt. Und zwar in den alten Käfig der Weibchen. Die freun sich auch...
jetzt hab ich vorerst noch 11 Kerlis hier sitzen, die ein zu Hause suchen... die kleinen Kühe... :D
Toll, dass alles so gut gelaufen ist.
Wiebke... die Bilder die du gemacht hast sind echt der Hammer. Ich wusste gar nicht, dass meine Jungs so fotogen sind. ;-)

LG Pomm

Hallo,

die sechs Fellnasen sind gut in Bremen angekommen. Die Mädels nehmen gerade eine Mütze voll Schlaf und die Burschen toben kräftig durchs Aqua.

Allerdings haben sich jetzt zwei Männchen gefetzt. Der eine blutet am Bein. Was soll ich jetzt machen? Trennen ist keine so gute Idee, oder?

Lg,
Svenja

Oha... das ist übel... ich bin da leider nicht so die Expertin... normal sagt man wenns blutet trennen aber hmmm.... das wär ja echt dooof... hast du mal druntergeguckt ob vielleicht die Kastrawunde aufgegangen ist??? Hmm doof, dass die jetzt schon auf Streu sitzen... so entzündet sich das viel schneller...
Hoffentlich kommt noch jemand der mehr Ahnung hat und klärt uns 2 auf was jetzt zu tun ist...
LG Pomm

Hey,

die Kastrawunde ist nicht auf. Da haben wir als erstes nachgeschaut uns nichts entdecken können.
Jetzt ist es so, dass Mac Gyver die anderen beiden beißt. Die haben solche angst vor ihm, dass sie sich auf höchste Stelle des Aquas retten. Sitzen eingequetscht auf einer Leiter unter der Abdeckung. Sobald eine runter kommt, gibs nen Biss von ihm.

Irgendwie total doof. Die kennen sich doch. Versteh das nicht

Hmmm das ist wiiirklich merkwürdig... vielleicht macht das der Stress... Mc Gyver ist sonst eher n kleiner Schisser... verdammt das kann doch nich angehn...
LG Pomm

Hoffentlich weiß da jemand guten Rat...

ach ich bin dooof...
klar weiß ich was los ist....
nimm am besten Inventar raus und zwar komplett... nur Wasser und Futter drin lassen...
hast du das alte eingestunkene Zeugs drin? Wenn nicht ist klar, dass sie sich kloppen. Der Gruppenduft ist verloren gegangen... tu das am besten wieder rein...
Wenn sie sich dann noch kloppen am besten kleiner setzten ... in die Transport box... wenn wieder besser läuft wieder ins Aqua und dann Tag für Tag ein Stück inventar dazu.
Sie sind ja erst ganz frisch kastriert. Die Gemüter beruhigen sich erst mit der Zeit und dann kommen sie auch auf großem Raum miteinander klar... :D
LG Pomm

Momentan sitzen die drei in einem 100x40x40 Aqua. Der Aufbau dafür ist noch nicht fertig. Als Einrichtung habe ich: Zwei Etagen, ein Laufrad, ein Häuschen, eine Holzröhre, Äste, Brücken und Holzstücke.
Sie wurden am Mittwoch kastriert und saßen danach auch die ganze Zeit zusammen.

Heute sind sie zusammen in das große Aqua gekommen. Saßen allerdings eine lange Zeit zusammen in der Transportbox, ohne dass sie sich gebissen haben

Ah, okay, werd das machen. Danke dir, Pomm.

Werde berichten, ob es klapp

Edit:

Sie sitzen jetzt wieder in der Transportbox,beißen sich aber immer noch heftig. Soll ich sie doch trennen oder noch abwarten?

Last edited:
wenn du sie trennst kannst du sie nicht mehr zusammen setzen.
hast du haus usw alles raus?
sie sind derzeit noch mit unkastrierten männchen zu vergleichen. d.h. zuviel platz und zubehör bekommt ihnen noch nicht.

beissen sie sich blutig?

ist der alte eklige stinkekram wieder drin?
Wer stänkert denn da rum? Immer noch nur Mc Gyver?
Wenn sie nur zicken und nicht mehr beißen auf jeden Fall so lassen...
Wie gehts der stelle der einen Maus? Blutet es noch? Ich hoffe nich, könnte sich sonst entzünden... *seufz*
LG Pomm

Alle Gegenstände sind raus und der Stinkkram wieder drin. Mac Gyver motzt immernoch rum. Legt es immer richtig drauf an sie zu beißen. Er will alles in seinem Besitz haben, sprich: die zwei stinkenden Klorollen.

Die anderen stellen sich hin und er beißt ihnen in den Bauch. Jagt sie durch die Box. Die sehen richtig traurig aus.

Die Stelle blutet nicht mehr. Seitdem hat auch keiner mehr geblutet.

Mensch... Mc Gyver der kleine Stinkstiefel... sag ihm mal liebe grüße von seiner Mami... und dass er sich benehmen soll sonst kriegt er fernsehverbot... :D
Vielleicht wirkt das ja... man man man.... aber so lange niemand mehr den anderen Blutig beiß wird nicht getrennt. Gezwicke und gejage ist noch erlaubt...
und jaaa Klorollen auch raus...nur das stinkeküchenpapier drinlassen was sie auf der Fahrt hatten. man muss sie quasi zwingen sich zusammen zu kuscheln und das geht nur wenn sie absolut nix zum verstecken haben...
LG Pomm

lol. ja, sag ich ihm. vllt hilft es ja ;-)

Hab die Klorollen rausgenommen.

Das Ding ist, dass die anderen beiden, Fips und Monk, kuscheln. Die mögen sich. Nur Mac Gyver ist alleine und zickt. Liegt es daran, dass es ne ungerade Zahl ist?

Last edited:
Back
Top Bottom