Für Pomm :-)

Lol!!!

Da habt ihr mir jetzt aber echt was aufgebürgt :D
Dann werd ich mich mal auf die Lauer legen und versuche Fotos zu machen.

Der Aufbau ist übrigens so gut wie fertig. Es fehlt nur noch eine Wand.
Ich bin echt zufrieden damit. Würde am liebsten selber darin wohnen *g*
Heut abend werden auch davon Fotos zu sehen sein *freu*

Wehe, die nutzen das nicht ;-)

Lg,
Hoppel

juchey *freu* man das mit dem Aufbau ging ja echt supaschnell....
ich bin echt gespannt was du den kleinen da zusammengebastelt hast... :D

jajaja die sind ja alle zuckersüß! mc gyver ist mein großer held! :D
hätt ihn ja auch selber aufgenommen, wenn nicht die sache mit pudding gewesen wäre... *plärr*

ich weiss, das gehört eher in den vermittlungsthread, aber wie viele mäusis gibts denn noch zum vermitteln? nur noch kastraten, gell? uuuuund wie viele von den mädels behält pomm selber? bei den kastraten ist das ja noch nich so klar...

Oh mensch keks... *drück*
Es sind jetzt noch 11 Kastraten zu vermitteln davon nimmt vielleicht der Sascha welche auf (hier aus dem Forum) und 2 Mädels sieht so aus als ob der Typ die doch nicht nimmt. Aber vielleicht behalt ich sie auch... :D Muss mal schaun wie viel Platz ich noch überhab...
Also wenn noch jemand will.... ich freu mich!!!

Und jetzt will ich Fotooooooos!!!!
LG Pomm

hmm es kommt jetzt ziemlich spontan von meiner seite aber... vielleicht könnte ich ja die 2mädels und nen kastraten nehmen. :D
für 3mäuse hätt ich noch platz.

natürlich müssten die dann noch ein bisschen warten, weil meine kleinen ja vielleicht parasiten haben.

Hey wie wärs mit 2 Kastraten und einem Mädel :D *keksGanzLiebAnguck*
Hab mich spontan entschlossen die kleine ausreißerin zu behalten...
Dann hättest du auch das Verhältnis 3 Weibchen auf einen Kastraten... (man sagt ja auch in etwa 2-3 Weibchen pro Kastrat...)
Das wär natürlich erste Saaahne *anbet* *zwinker*

LG Pomm

da muss ich nochmal drüber nachdenken.
die kastraten verstehen sich ja suuuuper *hüstel* >.>

:D jap tun sie mitlerweile... sanft wie Lämmchen die kleinen. Sobald die Voli fertig ist kriegen sie ne ganze Etage für sich... und das ist mit viel glück schon dieses Wochenende... *freu*

dafür wirds mit den Böckchen immer schlimmer... *seufz*

Naja ich würd mich freun...
LG pomm

hm eigentlich war das ironisch gemeint...
wir klären das am besten per PN. ;-)
dann wird der thread nich so vollgemüllt.

oki alles klar keks...

So jetzt aber nochmal, damit hoppel bescheid weiß was anliegt wenn sie wieder reinschaut : Wir wollen Fotoooooos... :D
Wie läufts mit dem Aufbau? Auch Fotooooos!!! ;-)
LG Pomm

So,

nun ist es soweit.
Der Aufbau ist fertig und schon teilweise eingerichtet. Es sieht zwar noch etwas spärlich aus, aber es kommen noch viiieeellll mehr Sachen da rein. Muss nur noch nachgekauft werden.

Hier ist er:
nagerpalast.jpg

aufbau.jpg

Der Aufbau besteht aus zwei Ebenen. In die oberste kommt noch Rindenmulch (dürfen die das haben?) und viele Blätter, soll eine Landschaftetage werden.
In der mittleren Ebene ist der Spielplatz der Kleinen. Dort können sie sich nach Herzenlust austoben.
Ganz unten ist das Aqua, wo sie buddeln können ohne Ende.

Die Mädels sind ganz begeistert. Sie flitzen nur so durch den Aufbau. Ein bisschen ängstlich sind sie aber schon noch. Miss Tuffy ist als erste ganz nach oben gelaufen, hat sich aber nicht mehr runter getraut. Selbst die Leitern waren ihr nicht geheuer. Naja, mit ein bisschen Hilfe ist sie dann drei Stunden wieder abwärts gegangen. :D

Ich bin richtig stolz auf den Aufbau. Find den echt gut.

Was meint ihr?

Lg,
Hoppel

:D Na da wunderts mich aber nicht, dass die kleinen sich wohl fühlen...
sind das in der mitte plastikleitern? wenn ja bitte gegen Hollzleitern austauschen.
Und das Buddelaqua kannste ruhig bis zur hälfte voll machen. Die kleinen liiieben es sich meterlange unterirdische Gänge zu bauen...
Das wäre aber auch das einzige was mir auffällt... ansonsten ganz große Klasse!!! Man man man sieht echt Profimäßig aus... *freu* Bin begeistert...

Wie geht es eigentlich den Jungens? Hast du schon mal wieder versucht sie mit ihrem Pieselkram ein Stücken größer zu setzen?

Und sind schon Mausifotos entstanden? Man ich bin schon mächtig gespannt. *Sofa*

LG Pomm

ja, das eine sind plastikleitern. die standen dort nur kurzweilig drin, weil wir miss tuffy von der obersten eben "retten" wollten. unsere hilfe hat sie aber nicht wirklich in anspruch genommen.
okay, werde mehr einstreu ins aqua geben. habe es momentan so gelassen, damit der eigene geruch von den damen beibehalten und nicht vom holzduft überrollt wird.

die jungs habe ich eben in einen größeren käfig gesetzt. bis jetzt klappt es ganz gut. mac gyver hat zwar anfangs wieder gebissen, doch jetzt schlafen alle drei friedlich nebeneinander.
morgen gibs dann ein einrichtungsstück dazu.

meinst du, ich kann in die oberste rindenmulch streuen?

Last edited:
Hier seht ihr die drei Mädels, wie sie sich in die kleinste Ecke des Aufbaus quetschen:

die_mädels.jpg

Das sind Fips und Monk, wie sie vor der Kamera flüchten:

fips_monk.jpg

Mac Gyver ist sehr Kamerascheu und versteckt sich, wenn nur das Wort Kamera fällt *g*

Aber es kommen noch welche von ihm nach, versprochen!

Juchey!!! *freu* man das erste Foto ist ja echt zum schießen... goldig die kleinen *Herz*

Rindenmulch hab ich leider keine Ahnung ich bin mir nich mal sicher was das ist...
und wegen dem Aqua... mach doch erstmal neue Streu drunter und die ganze alte drauf. Naja kannst auch mischen... die Mädels werden sich nicht zerfleischen wenn nicht alles ganz extrem nach ihnen stinkt. Solange der alte Gruppengeruch noch durchkommt ist das bei denen ok. Bei den Weibchen geht es eig. sowieso nur darum, dass es stressig wäre wenn auf einml alles neu und fremd riechen würde.

Hach ist das schön, dass sie es bei dir so gut haben... *freu*

LG pomm

So, hier sind doch noch ein paar bilder von may gyver und den anderen jungs:

Monk und Mac Gyver (links):

macgyver_monk.jpg

Das sind alle drei Jungs:

monk_macgyver_fips.jpg

lass ma rindenmulch sein.
is, glaub ich, nadelholzrinde.
auf jeden fall stinkt das zeug wie sau.

Jawolll auch Fotos von den Kerlis... :D
Süß die Kleinen...
hoffentlich bleibt es so friedlich... dann kanns auch mit der Inventar zugabe bald losgehn...
Also ich bin glücklich... =) und die Mausis scheinbar auch.... jetzt fehlt mir nur noch ein zu meinem Glück...
mein entflohenes Mausi wiederfinden... sie ist schon seit heut morgen weg... scheinbar genauso eine Ausbruchskünstlerin wie deine 3 Weiblis... wen wunderts... stammen ja aus dem gleichen Wurf ;-)
LG Pomm

Habt ihr dann eine andere Idee, was ich statt des Rindenmulchs in die oberste Etage legen könnte? Etwas, was aus der Natur ist, denn Einstreu allein, wäre dort oben doof, wie ich finde!

Inventar wollte ich evtl heute Abend ein Häuschen dazustellen. Meint ihr, das ist in Ordnung? Oder lieber eine Ebene mehr? Oder beides?! *g*

Deine Dame ist immernoch verschwunden? Mensch, die muss doch langsam mal wieder aus ihrem Versteck kommen.
Das tut mir echt leid für dich. Die kommt bestimmt spätestens heut Abend raus, denn ihr Hunger wird sie überlisten ;-)

Back
Top Bottom