So,jetzt mal ganz locker hier,ja?
Wendy...falls es dir nicht aufgefallen ist, niemand möchte dir den Hamster ausreden oder sonst was.
Die anderen wollten dir sagen das Robos keine "Anfass-Tiere" sind damit du hinterher nicht enttäuscht bist wenn der süße Hamster nicht so zahm wird wie die Farbies.
Ausserdem hast du viele Tipps bekommen,was ein Robo so alles braucht. Und das von Leuten die Robos persönlich kennen und halten. In unserem Forum geht es nicht darum irgendwen anzupissen oder dergleichen, sondern es geht darum es Optimum fürs Tier rauszuholen.
Zu deinem Hinweis (Vorwurf )das die Leute die dir hier anworten scheinbar größtenteils arbeitlos sind und ja nix besseres zutun haben als hier zu "nörgeln" : Dein letzete Anwort kam um kurz vor 3 Uhr morgens......
Wenn es dir in letzter Zeit nicht gut ging und dein Job / Schule/Ausbildung ( weis ja nicht was du tust) so anstrengend ist,dann hättest du um diese besser geschlafen anstatt dich hier aufzuregen.
Ich denke du musst zugeben das es für den Robo stressfreier ist, wenn direkt in ein fertig eingerichtetes Endzuhause ziehen kann, als wenn er in 3 Woche nochmal umziehen muss wenn der EB fertig ist.
Soweit ich in Erinnerung habe, fehlt am EB ja auch nicht mehr viel ( Türen und ne Etage oder sowas,richtig ?).Das schaffst du ja am WE.
Zur Mindestgrößen- Diskussion : Ich kenne keine Robos kann also nicht sagen wie flitzig die sind.
Da ich nicht superviel hamstererfahrung habe würde ich sagen das ein AQ 100cm x40cm eigentlich schon recht viel ist für einen Zwerg. Ich sehe aber grade bei zwei meiner Renner das man ohne Aufsatz echt beschissen dran ist was die Einrichtung angeht.
Von daher würde ich glaube noch einen schönen Aufbau machen um unten ne Buddelebene zu haben und oben viel PLatz zum flitzen.
Tja,wenn Robos aber keinen Auslauf kriegen können ist 100cm x 40cm für sein ganzen Leben auch nicht grade massig viel.
So,jetzt habe ich noch meinen Senf dazugegeben.
Werde mich jetzt mit Wärmflasche auf dem Sofa zusammenrollen.
Schönen Tag noch, Yukon