Unfassbar...dass im Wiki selbst die Maße von Allspan stehen...

Die Bauerei wird noch ne ganze Weile dauern, aber es haben ja auch alle genügend Platz, es soll dann halt wirklich schön werden, mein aktueller Mäuse-EB ist noch laaaaange nicht perfekt. Ein paar Dinge stehen zwar schon fest, zum Beispiel, dass die Tür für den "Schrank" aus OSB oder so werden soll, da es eh lackiert wird und nicht direkt im Gehege ist, kann es das ja ruhig sein.
An die Front für die Mäuse kommt dann diesmal als Streuschutz Plexiglas, ich denke das ist einfach heller und freundlicher. Den Mäusen wird es egal sein, aber dem Menschen hier eben nicht.

Das ganze Gebilde wird ja nur vorne offen sein, aber ich dachte mir, dass das bei meinen Maßen für die Farbis reichen müsste. Bei den Rennern bin ich unsicher. Sie sollen das 120er Aqua sozusagen als Schublade reinbekommen, weil ich so wenig nageansätze wie möblich bieten will und dann auch weniger mit Metallschienen auskleiden muss. Nur das ist 50cm hoch, einstreuen möchte ich so 30-40cm, dann eine Ebene in erster Linie für Laufrad und Sandbad, wie hoch sollte der Luftraum dadrüber sein? Reichen 20cm? Vom Gefühl her würde ich sagen eher nicht. Sollte ich da von der Seite belüften? Das würde ich ungerne tun, auch wegen Nageansätzen.
Für die Farbis stell ich mir eine Größe von so 120*50*100cm vor, wären 20cm Rennstrecke mehr, klar fänd ich auch mehr gut, aber irgendwo muss man auch Kompromisse eingehen und ich will ja eben nicht eine ganze Gehegewand.

Ebenen werden austauschbar sein, so dass das gute Stück eine recht lange Lebensdauer haben wird.
Hmhm....was hatte ich mir noch überlegt...gute Frage...
So in etwa soll es jedenfalls aussehen (die Herzchen bitte übersehen, Paint hatte keine Blümchen

, das rosa Herz in der Ecke hat keine Bedeutung.

) :
Das blaue ist blos das Aqua.
Die Tage mache ich mal eine Zeichnung mit groben Maßen, an das Feintuning geht es erst später, die Ebenen von den Farbis werd ich eh in etwa so machen wie jetzt also auf 40cm eine Vollebene, so dass 60cm Luftraum zum klettern sind, da kann ich dann ja noch kleinere Ebenen anbringen.