Familienzuwachs

Bat, 8. Wochen ist das absolute Minimum, wie Nadine schon sagte sind 12. Wochen aber ideal.
Laut Tierschutzgesetz darf auch nicht vor der 8. Woche getrennt werden, Link dazu habe ich gerad nicht parat.
Der Welpe wird in den ersten Lebenswochen geprägt und lernt sehr viel von seiner Mutter.
Man sagt ab der 10. Woche befinden sich die Welpen in der Solzialisierungsphase, deshalb ist eine Welpengruppe in dem Alter auch so wichtig. Und - es sollte jetzt schon das spielerische Lernen beginnen und die Rangfolge im Rudel klar definiert werden.

Ich persönlich empfinde 8. Wochen auch als zu früh.

lg
Kathrin

Sind Hunde also doch wie Katzen:D
Danke für die Aufklärung=)

Naja, gang und gebe sind 8 Wochen, aber wenn Churchill mit 12 Wochen gekommen wäre, wär mir das recht gewesen... Da haben meine Eltern das machtwort.

Hundeschule: Klar, aber das meinte ich mit "gut sortiert". Es sollte kein wahnsinniger Labrador oder so drin sein, der kleine Hunde nur plättet... DAS fördert nämlich garnix gutes. Er ist auch erst 2 Tage hier... Ein paar "freunde" haben wir schon für ihn gefunden, trotzdem suchen wir nach einer Gruppe, damit er eben eine breite Masse an Hunden kennenlernt. Wenn wir nächste Woche eine finden, wird er auch sofort eingegliedert... aber liebe eine Woche länger gesucht, als den Welpen nicht gut zu prägen.

Naja, gang und gebe sind 8 Wochen, aber wenn Churchill mit 12 Wochen gekommen wäre, wär mir das recht gewesen... Da haben meine Eltern das machtwort.

Versteh mich nicht falsch, aber Gang und Gebe ist das sicher nicht.
Ich mache da auch dir keinen Vorwurf, sondern in erster Linie dem "Züchter". *seufz*

Es sollte kein wahnsinniger Labrador oder so drin sein, der kleine Hunde nur plättet...
Deshalb sagte ich ja: souveräne Althunde, die unter anderem auch groß sein sollten, die einem Welpen seine Grenzen zeigen ...
Man trifft ja nun nicht immer kleine Hunde beim Spaziergang...

Ich mache meisten bei kleinen Hunden nen Bogen, erstens weil Frauchen meist einen Herzinfarkt bekommt und zweitens weil viele kleine Hunde (nicht alle!) Giftspritzen sind. (Ist nicht bös gemeint und auch nicht auf deinen Hund bezogen, der will ja erstmal einer werden =) )

Deshalb sagte ich ja: souveräne Althunde, die unter anderem auch groß sein sollten, die einem Welpen seine Grenzen zeigen ...
Man trifft ja nun nicht immer kleine Hunde beim Spaziergang...

Ich mache meisten bei kleinen Hunden nen Bogen, erstens weil Frauchen meist einen Herzinfarkt bekommt und zweitens weil viele kleine Hunde (nicht alle!) Giftspritzen sind. (Ist nicht bös gemeint und auch nicht auf deinen Hund bezogen, der will ja erstmal einer werden =) )

Deswegen gucken wir uns auch erst mal um... und nicht die erst beste zu nehmen.

ein Anreiz, schnell mit dem Studium fertig zu werden.

Na, dann aber schnell :D

Versteh mich nicht falsch, aber Gang und Gebe ist das sicher nicht.

Doch, die meisten Welpen werden mit 8 Wochen abgegeben. Welpen die älter als 8-9 Wochen sind, sind meistens "über geblieben" oder werden später abgeholt. Ich will das nicht gut heißen, aber zumindest ist das HIER so...

mehr Bilder haben will!

Bekommst du!

Meine beste Freundin hat ihren Welpen (Holländischer Schäferhund) mit 9,5 Wochen bekommen!
Ich finde 8 Wochen auch noch etwas früh! :-(
Aber trotzdem will ich auch mehr Bilder sehn ;-)

LG Mausele

also ich kenn das nur das Züchter Welpen mit 8Wochen abgeben.
Als meine Eltern nach Hunden gesucht haben, hat das jeder Züchter gesagt und sie waren bei einigen.

Der Herr entwickelt sich prächtig... schlafend :D

arm.JPG

chilli10.jpg

Wir waren heute schon im Fressnapf shoppen. Chilli hatte nur Unsinn im Kopf. Kann ich aber verstehen. Dann noch eben in den OBI gesprungen... Er fand die Seiltrommeln sowas von lustig, da hat er 20cm vom Sisal bekommen und die restlichen Meter gingen wie von alleine von der Pfote... Ansonsten hasst er "drausen"... Der arme Kerl hat echt Pech, es regnet seit einer Woche ununterbrochen hier :(

Last edited:
Morgen bin ich den ganzen Abend mit ihm alleine *umkipp* Papa ist zum röntgen und da bleib nur noch ich übrig... Der Wirbelwind macht mich bestimmt kurz und klein und zum Schluss lieg ich im Körbchen und schlafe seelig.

Hallöchen!

Ach der ist ja richtig knuffig und so klein *Herz* Und die Bilder sind klasse...Spiegelreflex?
Wir haben auch gerade einen Welpen daheim rumspringen...ist aber jetzt schon bald 8 Monate alt.
Unsere ist auch vom Züchter, was auch zu einigen Diskussionen geführt hat. Ich war sehr für einen Hund aus dem Tierheim, zumal mir meine Mutter beim letzten Hund schon versprochen hat, dass der nächste ein Heimhund wird. Aber wie das so ist, unser Wolf starb sehr überrschend letztes Jahr und meine Mutter war seelisch sehr angeschlagen...da diskutiert man nicht bis aufs Blut. Leider konnte ich in diversen Tierheimen und Orgas ihre Anforderung zu der Zeit nicht erfüllt sehen (ein altdeutscher sollte es sein, ein Welpe und wieder ein Mädel...zu viele Ansprüche leider). Ich hab dann meiner Mutter den Kompromiss gemacht: Tierheim oder vernünftiger Züchter...alles andere ist absolut inakzeptabel und ich glaube sie hat realisiert wie ernst mir das war.
Ich bin dann selbst zum Züchter um ihn mit meinem sehr kritischen Auge zu prüfen, hab Suri ausgesucht und später dann abgeholt. Ich kann mit dem Kompromiss leben auch wenn für mich persönlich nur Tierheimhunde in Frage kämen.

Bei unserem Platz ist es übrigens so, dass nur Hund mit Tollwutimpfung die Angebote wahrnehmen können, also Welpenschule auch erst für Tiere ab 12 Wochen dementsprechend.
Bei uns war die Gruppe wild gemischt, was ich genau richtig fand. Den einen Tag kam auch eine völlig verschüchterte Jacky-Dame mit 12 Wochen zur Spielrunde. Sie hatte ziemlich Angst anfänglich. Hat sich immer schutzsuchend hinter ihrem Herrchen versteckt wenn der Ridgeback oder unsere altdeutsche zu stürmisch ankamen.. Papa ist aber immer mal wieder einen Schritt zu Seite, so dass sie sich auseinander setzen musste mit den anderen...und was soll ich sagen, nach keiner Viertelstunde war sie oben auf...hatte bei einigen Hunden (besonders bei einem eher gemütlichen leonberger, war das süß) die Hosen an. Ich denke es ist gerade auch wichtig sie besonders in dem Alter nicht zu sehr vor solchen Konfrontationen zu schützen...
Ich bin dann irgendwann mit meiner Süßen unterwegs gewesen, da war ein Jacky an der Leine. Ich hab meine dann ab gemacht, weil sie sich immer verhederten. irgendwann begannen sie stürmischer zu spielen und die Frau schrie plötzlich panisch ich solle meinen Hund jetzt lieber wegnehmen, das wäre zu heftig. Man muss dazu sagen, dass der Jacky meiner Suri ordentlich die Meinung gegeigt hat, keinesfalls sich unterbuttern hat lassen. Trotzdem seufzte die Frau, als wir uns wieder entfernten "Oh, mein Herz.." ... absolut unbegreiflich ist mir das... das Tier ist doch nicht aus Porzellan...

lieben gruß
aj

Hi, ja wir knipsen mit einer Canon Spiegelreflex.

Leider konnte ich in diversen Tierheimen und Orgas ihre Anforderung zu der Zeit nicht erfüllt sehen

So war es bei uns auch... Da unser Am. Staff binnen weniger Wochen gestorben ist, blieb uns wenig Zeit... Mama wollte einfach kein Haus ohne Hund. Und da meine Eltern es doch recht Eilig hatten und viele Ansprüche hatten, blieb da nur der Züchter... ein guter Züchter.

Chilli entwickelt sich gut, nächste Woche gehen wir uns eine Welpengruppe ansehen. Hoffe das diese gut ist... Der Kleine ist doch sehr memmig gegenüber älteren Hunden *umkipp*

um so wichtiger, dass sie jetzt lernt wie sie sich verhalten muss!

ach jetzt bin ich schon af zwei Dinge von dir neidisch...deinen Hund und deine Kamera :D

:D Sie ist ein er :D

Also um den Hund kann man mich beneiden oder nicht... Heute hat er mich fürchterlich terrorisiert *Vogelzeig* Wollte partou nicht pennen, nur am sch*iße bauen, in die Finger/Füße beißen und nicht still zu kriegen *umkipp* Ich bin platt, wie versprochen *gute Nacht*

Naja, die Knipskisten sind echt was feines. Die gibts "günstig" gebraucht, wenn man ordentlich sucht... und falls du noch keine hast. Solange eine Cam nicht zu alt ist, kann man sie ruhig gebraucht kaufen. Ich könnte mir so ein Material, wie wir es haben im Leben nicht leisten, wenn Mama und Papa das Hobby nicht auch betreiben würden *anbet*

ach weiß doch dass des ein kleiner Bub ist...jetzt hatte ich grad die Jacky vom Platz im Kopf beim antworten ;-)

Im Moment ist ne Spiegelreflex nicht drin und auch nicht zwingend nötig...nei Digi nimmt man doch öfter mal bei jeder Gelegenheit mit raus...
Aber eventuell wird sie bald notwendig, dann schau ich mal (hab aber immer bissel angst vor verkratzen linsen usw)

Da kenn ich einen Tipp: Objektivdeckel :D

Nachschub:

chilli20.jpg

chilli21.jpg

Das ist übrigens das Seil aus dem Baumarkt :D

Back
Top Bottom