Farbbezeichnung Maus (Pinky)

kraehe999

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo Leute,

ich versuche gerade, einen Steckbrief für jede meiner Mäuse zu erstellen. Hab nur keine Ahnung, welche Farbbezeichnung Pinky haben könnte. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. *liebfrag*

http://h7.abload.de/img/p101010_21.380001wusu.jpg
http://h6.abload.de/img/p101010_21.380002w6q5.jpg
http://h7.abload.de/img/p101010_21.380003vna9.jpg
http://h6.abload.de/img/p101010_21.390007y6wu.jpg

da war Pinky noch klein und gesund. Zum Futter: Gemüse + Hack (also kein Menschenfutter ;) )

LG

Anhand der Fotos nicht ganz so einfach aber ich tippe mal auf
Agouti Piebald :)

Auf jedenfall ne hübsche

PS: Die Kleine sieht mir nach Satin aus, da sie für ne normale Kurzhaar zu sehr glänzt.
LG

@ amidala: danke :) ich reiche das kompliment direkt mal weiter ;) hab mal Agouti Piebald gegoogelt und pinky is von der braunfärbung her noch was anders

@ kekskrümel: nicht so viele verschiedene brauntöne. mehr einfarbig

ich habe eben nochmal ein video gemacht. da is die chance, vernünftige bilder zu bekommen einfach höher.
vielleicht kann mans dann noch was besser erkennen :)

*screenshotsmach*

Last edited:
ich hab eben übrigens beobachtet, das pinky ein rotes und ein schwarzes auge hat. hat das auch noch was zu bedeuten?

und wie ich mir grad die fotos von früher anschaue sehe ich, dass das nicht immer so war :(

http://www.youtube.com/watch?v=9TaKmparp_w das video hatte ich schon mal bei der vorstellung gepostet

so sieht pinky nach dem rangkampf aus :(

Last edited:
Hallo, :)
mit Farben kenne ich mich leider nicht so gut aus, aber ist das der normale Käfig von Pinky in dem sie im letzten Bild sitzt? Der sieht etwas klein aus.
Poste doch mal die Maße, vielleicht irre ich mich einfach ;)

@inka: das war noch der quarantäne-käfig für pinky. jetzt sitzen alle in nem Aqua wieder zusammen und vertragen sich.

Warum hälst du die arme Maus so am Schwanz hoch? *Angst* Wenn du das Mäuschen unbedingt am Schwanz hochheben musst (Wofür war das denn wichtig?), dann bitte nächste Mal an der Schwanzwurzel und so, dass das Mäuschen sich wenigstens mit den Vorderpfoten, besser mit allen 4 Pfoten, abstützen kann.
Der Schwanz gehört zur Wirbelsäule und es tut den Mäuschen furchtbar weh, wenn sie nur daran "baumeln".

Die Waage find ich aber sehr ungenau ;-) Wie viel wiegt das Mäuschen denn? Ich hab so eine Briefwaage, oder wie man die nennt. Die wiegt auf den Gramm genau und zeigt es digital an. Mit deiner Waage hätte ich wohl Probleme :D

arghs, da is mir wohl mein post abhanden gekommen.... also nochmal neu tippen:

ich habe die maus an der schwanzwurzel gehalten und sie grade auf meine hand gesetzt. da das ein videograb ist mußte ich sie auch nicht lange so halten um ein foto zu machen (mein handy braucht ewig und dann is meistens alles unscharf)

gebaumelt hat sie also nicht, sie hat sich unten am finger abgestützt. ich bemerke grade die tücke von fotos :)

eine briefwaage steht schon auf meiner liste ;)

Pinky wiegt so ca 17 g (bei der waage echt schwer zu erkennen)
Abby um die 30 und c.c. 40

Achso, schön dass du sonst einen größeren Käfig hast :)
Allerdings glaube ich, sind Aquas nicht geeignet wegen der schlechten Luftzirkulation. :(

Die Waage wäre mir ehrlichgesagt auch zu kompliziert *grübel*

hmm.. 17g ist aber schon arg wenig finde ich :/
Meine dünnste und kleinste wiegt 28g und meine dickste 57g die anderen liegen so dazwischen.. 17g würde mir schon Sorgen machen..
bist du sicher dass die Waage richtig gewogen hat?
Ansonsten kannst du ja mal versuchen vermehrt Mehlwürmer zu füttern oder Nutri-Cal zu geben ..das baut gut auf. :)

Wie will man da 17g wiegen? Das wär ja knapp vor dem ersten Mini-Strich

Hi, nee, 17g wiegt die nie und nimmer!;-) Ich denke mal, dass sie auf alle Fälle 30g wiegt, da sie ja nicht so klein ist, und von der Stärke her in Ordnung aussieht.
LG

ebend deshalb kann ich es ja auch nicht so genau sagen. ich bring morgen mal die briefwaage von der arbeit mit, dann wissen wir mehr ;)

weil die luftzirkulation nich so toll ich bau ich denen auch noch ne zweite etage mit gittern. wenn sie unten zu wenig luft haben werden sie sich wohl dann oben tummeln.

wenn ich die auf der hand hab kann ich auf jeden fall sagen, dass c.c. doppelt so viel ist wie pinky und abby irgendwo dazwischen. so in echt betrachtet sieht pinky schon arg dünn aus. kriegt auch schon vitamine. nutri und mehlwürmer stehen schon auf meiner einkaufsliste.

der erste teilstrich bedeutet 20 g und wenn ich pinky runtergenommen hab war der strich wieder auf 0. also die waage glaubt an sich :D

back to topic: noch irgendwelche ideen, wie die farbbezeichnung von pinky sein könnte? die genannten habe ich mal nachgesehen und irgendwie passt es nicht so ganz, finde ich.

lieben gruß
sandra

weil die luftzirkulation nich so toll ich bau ich denen auch noch ne zweite etage mit gittern. wenn sie unten zu wenig luft haben werden sie sich wohl dann oben tummeln.
Denkfehler.

Es geht nicht um den Sauerstoffgehalt da unten. Sondern um den Ammoniakgehalt. Ammoniak aus dem Mäuseurin reagiert mit dem Sauerstoff, dadurch entsteht ein Gasgemisch, dessen Dichte größer ist als die der Luft --> Gemisch befindet sich als Schicht direkt über der Einstreu.
Die Mäuse merken es nicht direkt, dass da unten schlechte Luft ist.
Das ist das Fatale. Sie halten sich dennoch dort auf.
Und das macht ihre Lungen unheilbar kaputt...

Off Topic:
Hallo,
nur ganz kurz dazu: Habe jetzt schon in mehreren Beiträgen von dir gelesen (ich seh da nicht mehr durch, sorry :D. Deswegen schreibe ich es auch hier.), dass dein Aqua 35 tief und 60 (!) hoch ist. Auch wenn es nur für den Übergang ist, dass ist eine ganz schlechte Kombination. Wenn schon Aquarium, dann sollte es nie höher als breit sein. Da sollte also unbedingt ein Podest farbmaus:aquarienpodest [Mausebande Wiki]) eingebaut werden, wie gesagt, auch wenn es nicht für dauerhaft sein soll.

Gruß,
trulla

Back
Top Bottom