Das "Problem" bei Blue ist ja, dass es extrem unterschiedlich aussehen kann. Es gibt dunkelblaue Mäuse, die fast schon schwarz sind, aber auch helle in Richtung Silver.
Die Blue Tan von Bat ist, soweit ich das beurteilen kann, schon Blue - aber eben sehr hell. Dass man das Tan auf dem Foto nicht sieht, stimmt allerdings...
Ich hab 'mal milka eine PN geschrieben, denn ihr Foto von Manolo wäre m.E. ein guter Ersatz. Der ist ja wirklich knallblau.
Bei deinem oberen hätte ich dir ehrlich gesagt auch geglaubt, wenn du behauptet hättest, das wäre Black und nur dein Blitz zu stark eingestellt. *Angst* Manchmal sieht man Fotos von schwarzen Mäusen mit ähnlichem "Blaustich", einfach weil der Blitz so aufhellt... Das untere würde ich aber gerne für den Blue-Artikel nehmen, o.k.? Da sieht man das Tan ja nicht und die Maus ist ein schönes Beispiel für fast-schon-schwarz.
[EDIT]
princis Maus im Champagne-Artikel ist auch eigentlich Champagne Tan, aber es fällt nicht so wirklich auf. Einfarb-Simulanten sind also fürs Wiki völlig o.k.

(Eine einfarbige Champagne wäre auch noch 'was... Ich belebe 'mal den Farbsuche-Thread wieder.)