Bei mir sitzen:
Jungs
1x 2
1x 3
1x 4
1x 7 (derzeit/dauerhaft nicht kastrabel)
1x 1 (4 Wochen)
Weibchen
1x 3 (derzeit nicht abgabefähig)
1x 17 (1 fest reserviert)
1x 21
1x 15
+ einen noch ungezählten Kindergarten. Aber viele sind es nicht. Ich denke mal, die letzten machen in spätestens 1 Woche die Augen auf. Dann kann ich mal durchzählen.
Reserviert sind derzeit 7 Mädels. Für die einzelne reservierte kommen noch mehrere mit. Es steht aber noch nicht fest, wie viele.
Das Mädelstrio besteht aus 2 verzwergten Dauerschniefern und einem Tier mit Lähmungserscheinungen.
Die Sorgenjungs sind alle über den Berg. 4 mußte ich schon aus der 9er-Gruppe nehmen, weil sie die Schwächeren gepiesackt haben. Dafür hab ich Papa von det Janze zu den Invaliden zum Erziehen gesteckt, da er in seiner Gruppe Keile gekriegt hat. Dazu kam auch der 4-Wochen-Bock, damit er nicht allein ist. Daher gibt´s jetzt 1x4 und 1x7 Jungs.
Insgesamt kann ich selbes sagen wie Jedediah: Die Tiere sind sehr sozial und verträglich. Bei den Böcken gibt es ein paar Mistsäckel, aber auch da ist der Großteil erstaunlich friedlich.
Die Haarlingsquarantäne ist bis auf die 7 Jungs durch. Die Kotprobe war komplett sauber. Daher sind die Mädels ab sofort vermittelbar. Die Jungs müssen noch einen Kastratermin kriegen.
Hier mal ein Stellvertreter für die Damen.
Mehr Bilder gibt´s, wenn ich meine Kamera das nächste Mal leere.
Angelus