Farbmaus Farbmäuse in Melle

Gibt es hier Neuigkeiten? Konnten schon Mäuse vermittelt werden? Wie sind denn die Kastrationen verlaufen?

Die Kastration von Gerard und der 12er Gruppe ist gut verlaufen, alle sind wohlauf. Der Rest ist am 25.10. dran.
So sieht's im Moment aus:
1 Solo - Gerard, kastriert am 30.9. und reserviert
12er Gruppe - kastriert am 30.9. - 5 sind reserviert
2er Gruppe - Kastratermin am 25.10.
8er Gruppe - Kastratermin am 25.10.
7er Gruppe - Kastratermin am 25.10. - 3 sind reserviert

Ich bin jetzt bis zum 24.10. im Urlaub, aber per Mail oder übers Forum erreichbar. Mäuse abholen geht also nicht, aber Anfragen nehme ich gerne entgegen =)

Nagerchen: Gerard hat schon einen Platz. Aber sind ja noch mehr nette Mäuse da :D

Last edited:
Damit das Update komplett ist:

Bei mir sitzen:

Jungs
1x 2
1x 3
1x 4
1x 7 (derzeit/dauerhaft nicht kastrabel)
1x 1 (4 Wochen)

Weibchen
1x 3 (derzeit nicht abgabefähig)
1x 17 (1 fest reserviert)
1x 21
1x 15

+ einen noch ungezählten Kindergarten. Aber viele sind es nicht. Ich denke mal, die letzten machen in spätestens 1 Woche die Augen auf. Dann kann ich mal durchzählen.
Reserviert sind derzeit 7 Mädels. Für die einzelne reservierte kommen noch mehrere mit. Es steht aber noch nicht fest, wie viele.
Das Mädelstrio besteht aus 2 verzwergten Dauerschniefern und einem Tier mit Lähmungserscheinungen.
Die Sorgenjungs sind alle über den Berg. 4 mußte ich schon aus der 9er-Gruppe nehmen, weil sie die Schwächeren gepiesackt haben. Dafür hab ich Papa von det Janze zu den Invaliden zum Erziehen gesteckt, da er in seiner Gruppe Keile gekriegt hat. Dazu kam auch der 4-Wochen-Bock, damit er nicht allein ist. Daher gibt´s jetzt 1x4 und 1x7 Jungs.

Insgesamt kann ich selbes sagen wie Jedediah: Die Tiere sind sehr sozial und verträglich. Bei den Böcken gibt es ein paar Mistsäckel, aber auch da ist der Großteil erstaunlich friedlich.

Die Haarlingsquarantäne ist bis auf die 7 Jungs durch. Die Kotprobe war komplett sauber. Daher sind die Mädels ab sofort vermittelbar. Die Jungs müssen noch einen Kastratermin kriegen.

Hier mal ein Stellvertreter für die Damen.
mausi.jpg

Mehr Bilder gibt´s, wenn ich meine Kamera das nächste Mal leere. ;)

Angelus

Hallo,

da ich jetzt leider nur noch 6 Mäuschen habe, würde ich gerne meine Gruppe aufstocken. Es sind 6 sehr friedliche aber schon ältere Mädels. Und mein EB ist groß genug für 13 Mäuse, besser jedoch 11 Mäuse.

LG Katniss

@ katniss
Bitte schick deine Anfrage an Trixi@das-maeuseasyl.de
Dank dir!
Da sie grad im Umzugsstress ist kommt eine Antwort nciht direkt ;)
lg

Mein aktueller Stand sieht so aus:
1 Solo - Gerard, kastriert am 30.9. und reserviert
12er Gruppe - kastriert am 30.9. - 7 sind reserviert
2er Gruppe - Kastratermin am 25.10.
8er Gruppe - Kastratermin am 25.10.
7er Gruppe - Kastratermin am 25.10. - 3 sind reserviert

und hier ist ein Bild der 12er:

Alle haben die Kastration super überstanden *freu*

Und noch ein Versuch mit dem 12er-Gruupenbild...das wra gestern doch da *grübel* Könnte an Flickr liegen. Egal.
12Gruppe2makiert_600x600_100KB.jpg

Die vier mit dem roten Kreuz sind persönlich reserviert.

Wie lange könnten die Süßen denn noch in der Obhut bleiben? Da mein EB warscheinlich schneller vonstatten geht als ursprünglich gedacht, könnte ich Mitte bis allerspätestens ende Dezember ein Teil der Süßen aufnehmen. Da ich aus Hannover komme wäre die Anfahrt für mich auch super zu machen!

Bräuchte ich nur noch ein paar Damen dazu!

Also falls mit Wartezeit noch möglich, würde ich auf jeden Fall von je einer Farbgebung einen bei mir aufnehmen wollen!

[Edit] Scotchbride hat mich gerade angeschrieben, das hier in Hannover auch noch ein paar Mäuse auf ein neues Zuhause warten, also ziehe ich mein Intresse erstmal halb zurück, jenachdem wieviele Mäuschen zum späteren Zeitpunkt ->EB Fertigstellung<- noch zu haben sind [/Edit]

[Edit] Scotchbride hat mich gerade angeschrieben, das hier in Hannover auch noch ein paar Mäuse auf ein neues Zuhause warten [/Edit]

Off Topic:

...die noch keinen eigenen Thread haben, deshalb bitte nicht wundern. Will ja nix wegschnappen oder so, aber warum weit fahren wenn "um die Ecke" auch wer sitzt und sucht? ;-)

Wenn ein aktueller Stand bekannt ist, bitte posten.
Sitzt in Melle selbst noch etwas? Dürfte doch alles verteilt sein, oder?

Verwaltungstechnisch wäre es auch gut, wenn die einzelnen Pflegestellen (Jedediah ;-) ) eigene Threads eröffnen.

Eigener Thread: kann ich gerne machen, ich wollte nur zur verwirrung führen mit noch einem Thread ;-) in Melle sitzt nichts mehr.

Neu eingezogen zur Kastration am 8.11.
1x2, 1x3 und 1x4 Böckchen

Auf der Suche sind im Moment:
8er Gruppe
Duo
- beide Gruppen sind bei Angelus

Bei mir suchen noch:
2 Mäuse aus der 12er Gruppe

Sodele, hier mal wieder ein paar Bilder der noch suchenden Damen...
Melle19.jpg

Melle18.jpg

Melle17.jpg

Melle15.jpg

Melle14.jpg

Melle13.jpg

Melle12.jpg

melle11.jpg

Melle20.jpg

Und wer sich fragt, was aus der kleinen Fussel geworden ist, so sieht sie aktuell aus...
Melle16.jpg

Merke, das sind NICHT alle Tiere. Das sind nur die, die gestern Abend gnädigerweise zum Phototermin erschienen sind. Es wuseln da noch ähnliche Farben und einige weitere Schecken rum.

Angelus

Update

Back
Top Bottom