ich finde es unmöglich, wenn Tiere nur über ihre Farbe und Fellform definiert werden...
und besonders schlimm finde ich es, wenn Tiere, die nötig und dringend suchen abgelehnt werden und stattdessen von weiter weg andere herangekarrt werden...
ich habe NIE nach Farben geguckt, OBWOHL auch ich sage, dass ich Schoko-Mäuse extrem hübsch finde... trotzdem habe ich keine einzige derzeit... dafür habe und hatte ich wohl haufenweise Farben, um die sich andere Leute kloppen würden... seien es Zimt-Tans oder Blau-Burmese in Satin, Englisch-Gold, Schimmel und blaue bei den Rennern, BE Cream satin beim Hamster oder sonst was,... ich wusste die Farben in den seltensten Fällen vorher, ich habe NIE nach Farben gefragt,... weil es mir einfach egal ist... eine blaue Maus ist für mich nicht liebenswerter oder ansehnlicher als eine weiße...
ich habe beim Vermitteln übrigens auch nie Farbwünsche erfüllt, und meine ganzen Satins und die "seltenen" Farben sind zu Leuten gegangen, die 1. überhaupt nicht nach Farben udn Aussehen gefragt haben, die die 2. gar nicht kennen und denen sie 3. am Popo vorbeigehen...
Mäuse holt man sich nicht, um sie als Deko-Gegenstände gut aussehen zu lassen!
ich sage ja gar nicht, dass man keine "Lieblingsfarben" haben darf, habe ihc ja auch... aber dies Selektieren finde ich schlimm!
wenn bunte Mäuse im TH hier vor Ort hocken, dann hole ich bunte und wenn es weiße sind, dann hole ich weiße,...
aber ich lasse doch nicht die weißen sitzen und "bestelle" mir von weiterher die passende Farbe, nur weil sie besser zu meinem Wohnzimmer oder meinem persönlichen Geschmack passen!