Hallo Knirpsi.
Ich habe dir doch geantwortet. Am 23.12.
Ja, mir hast du geantwortet. Auf deine Antwort haben aber Maja2013, trulla und Angelus geantwortet. Darauf bist du gar nicht eingegangen, erst wieder auf meinen Beitrag. Wenn du mit mir einen Dialog führen möchtest, können wir das auch per PN machen oder wir telefonieren mal oder so. Aber das ist doch sicher nicht das, was du möchtest. Du schreibst doch hier im öffentlichen Bereich, um möglichst viele Meinungen und Ratschläge zu erhalten. Aber wenn dann welche kommen, reagierst du gar nicht drauf. Das finde ich sehr schade, denn wir alle wollen dir und vor allem deinem Mäuslein helfen.
Stimmt auch, aber es heißt auch nicht, dass andere Vielzitzenmäuse ihn nicht verstoßen.
Ja, da hast du Recht.
Du weißt aber, dass deine Vielzitzenmäuse ihn verstoßen. Und du weißt, dass er mit Farbmäusen kein tolles Leben führen würde, weil er trotzdem allein wäre, als einziger seiner Art. Du weißt aber nicht, ob andere ihn auch verstoßen oder ihn vielleicht doch aufnehmen und betüddeln.
Ich habe einen Mäuserich, der in meiner Gruppe gemobbt wurde. Das ging so weit, dass er sich gar nicht mehr aus seinem Unterschlupf rausgetraut hat. Er hatte Angst vor den anderen. Also habe ich ihn aus der Gruppe genommen, um ihm das zu ersparen. Ich habe andere Mäuse aufgenommen, die nun seine neue Gruppe werden sollten. Aber auch dort wird er jetzt gemobbt. Ich überlege nun hin und her, wie ich dem kleinen Drop doch noch ein schönes Leben bieten kann. Noch mehr Mäuse aufnehmen geht kaum. Aber das bedeutet für mich nicht, dass er jetzt eben Pech hat und alleine bleiben muss. Ich überlege, ihn herzugeben, damit er eine weitere Chance bekommt.
Ich denke gesund bekommt man ihn nicht mehr. Es deutet schon Vieles auf einen Lungentumor hin. Wir haben alle Medikamente vom Antibiotikum bis zum Herzmedikament und Schmerzmittel ausprobiert, auch Cortison. Da keines davon so richtig geholfen hat denke ich schon, dass es eben irgendein Herz- oder Lungenproblem ist.
Medizinisch haben wir bereits alles probiert. Aber da wir nicht mal wissen, was die Maus hat und alle möglichen Medikamente bislang auch nicht viel geholfen haben sind wir eben schon an dem Punkt angekommen, wo man jetzt nichts mehr machen kann.
Habt ihr mal geschaut, ob es ein Tumor ist? Ich bin mir gerade gar nicht sicher... Ultraschall oder rötgen sollte es zeigen (ist nicht so mein Fachgebiet

). Aber das sollte dir ein Tierarzt sagen können.
Wenn es ein Tumor ist, müsste man wohl eh schauen, wie schlecht es dem Mäuslein geht und ob vielleicht schon bald die Zeit gekommen ist, ihn gehen zu lassen *seufz*
Wenn es kein Tumor ist... Magst du nicht doch mal aufzählen, was ihr bereits probiert habt? Ich hab mal ein Mäuslein einschläfern lassen, weil der Tierarzt und auch ich davon ausgegangen sind, dass er einige Tumore hatte. Er hat ihn obduziert und dabei kam heraus, dass es einfach eine Lungenentzündung war. Der Tierarzt hat beim Abhören nichts feststellen können und wir haben dennoch bereits Baytril versucht, aber es hat nichts geändert. Die Tumore waren durch die Erkrankung vergrößerte Lymphknoten und eine vergrößerte Milz (wohl ebenfalls durch die Erkrankung), also gar keine Tumore. So kann man sich irren. Und ich mache mir große Vorwürfe, weil wir dem Schatz hätten helfen können, wenn wir es gewusst hätten. Das ist ganz schrecklich und traurig und das möchtest du doch sicher nicht auch erleben, oder? Du hast die Möglichkeit, alles zu versuchen, um ihm zu helfen. Bitte sag uns doch, was ihr schon versucht habt, vielleicht hat ja wirklich noch jemand eine Idee
Ja bis auf Angelus. Das habe ich hier noch nie freundlich erlebt.
Ich glaube, du hast eine falsche Vorstellung von Angelus. Die hatte ich übrigens auch. Sie ist einfach direkt und bringt Dinge auf den Punkt. Das bedeutet aber nicht, dass sie es böse meint. Auf dich scheint sie allerdings nicht so gut zu sprechen zu sein, aber dann ist doch zwischen euch auch sicher schon etwas vorgefallen, kann das sein?

Die Nettiquette und die Forenregeln gelten hier übrigens für alle. Für Angelus, für mich... Und auch für dich.
Liebe Grüße,
Sabrina