Fufu
mausgrau
- Reaction score
- 0
Dem muss ich wiedersprechen, denn es ist sowohl in der Human- als auch Tiermedizin unüblich ein Ultraschall der Lunge zu machen. Und bei Atemnot geht man ja nun nicht davon aus, dass die Maus Blasenkrebs hat.
Das war eine allgemeine Antwort auf Deine allgemeine Aussage Ultraschall sei bei so kleinen Tieren nicht möglich. Thoraxtumoren kann man so natürlich nicht darstellen - aber mit Röntgen (allerdings braucht man dazu ggf. eine Narkose).
Richtig. Aber ich habe noch ein Pärchen. Mit einem der beiden hat die Vergesellschaftung gut geklappt, mit dem anderen nicht. Wenn ich die kranke Maus nun mit der einen Maus zusammensetze mit der es gut geklappt hat, habe ich dafür eine neue andere Maus alleine (die ebenfalls einen Tumor hat).
Es macht natürlich keinen Sinn, der einen Maus den Partner wegzunehmen, damit die andere nicht alleine ist. Aber das ändert doch nichts daran, daß die kranke Maus ebenfalls einen Partner braucht. Streß ist ganz allgemein ein disponierender Faktor für viele Erkrankungen. Bei dieser Maus ist alles, was man macht Streß: Allein lassen bedeutet Streß und vg bedeutet Streß. Allerdings würde ich in dem Fall eine liebe Maus suchen, mit der diese Maus noch keine schlechten Erfahrungen gemacht hat und eine Vg versuchen. Einzelmäuse lassen sich leichter vg und damit muß die Maus den Streß der Einsamkeit nicht mehr tragen. Aber wie gesagt, es ist Deine Maus. Mit Farbmaus zu vg ist für die Maus ebenfalls Streß, weil jede Vg Streß ist, lindert aber weniger die Einsamkeit. Also würde ich die "am wenigsten schlechte" Variante wählen, eine liebe Einzelmaus.
VG Fufu