minniemoppel
Nager-Novize*in
- Reaction score
- 0
Ich bin eigentlich nicht sehr aktiv in Foren. Aber ich habe mich extra angemeldet um möglichst viele Mäusebesitzer zu erreichen, damit keiner Maus das passiert was unserer Minnie passiert ist. Minnie und Ihre Freundin Moppel hatten Milben. Wir gingen zu einem Tierarzt. Dieser gab Advocate und meinte das wäre ein recht harmloses Mittel was gut hilft. Nach der ersten Dosis war Minnie schon sehr verändert. Total ängst lich und verstört. Ich dachte es kam daher, weil Moppel paralel dazu gestorben ist. Sie hatte allerdings einen Tumor. Minnie bekam dann nach einer Woche die 2. Dosis und ich freute mich noch, dass wir dann neue Freundinnen für Minnie holen können , damit sie nicht mehr einsam ist. Nach der 2. Dosis war Minnie nicht mehr wieder zu erkennen. Sie ging im Kreis und versuchte sich in den Schwanz zu beißen. Sie zitterte und krampfte. Den Kopf hielt sie immer schief. Sie konnte nicht mehr trinken, weil sie in den Napf fiel und nicht mehr raus kam. Sie konnte auch keine Körner mehr knabbern. Da Minnie sehr sehr zahm war, konnte ich Ihr mit einem Löffel Wasser geben und sie konnte immerhin noch ein paar Haferflocken fressen. Wir gingen dann zu einer anderen Tierärztin, Sie sagte, dass Farbmäuse auf gar keinen Fall Advocate bekommen dürfen, da sie einen bestimmten Gendefekt haben. Sie zeigte mir auch eine Liste, auf der auch noch ein paar andere Tiere aufgelistet waren, die diesen Gendefekt haben. Ich habe mir das aber nicht gemerkt, weil ich so traurig war. Mäuse dürfen nur Stronghold bekommen. Minnie hat von dem Nervengift Advocate neurologische Störungen bekommen und wir konnten nichts dagegen tun. Die Ärztin meinte es ist ungewiß ob sie das überlebt und/oder ob sie wieder normal wird. Nach 6 Tagen Qual liegt sie jetzt im sterben und ich bin sehr, sehr traurig darüber an einen Tierarzt geraten zu sein, der das nicht wußte. Bitte macht Eure Tierärzte darauf aufmerksam, sie sollen sich informieren. Ich denke viele Tierärzte kennen sich viel zu wenig aus mit Farbmäusen.