tube
Mäusologie-Meister*in
- Reaction score
- 0
Ja, klar. die Mäuse sind tag und nacht im außengehege, sommer wie winter, keine heizung und natürlich alle fenster und türen offen, damit der habicht auch was zu futtern hat... was für eine frage!![]()
Also was man hier teilweise mit anderen Usern schon erlebt hat, ist diese Frage einfach nur im Interesse der Tiere gestellt worden. Du findest die Frage natürlich bescheuert, weil du es zum Glück besser weisst (die Idee, Mäuse nach draussen zu stellen, bzw. auf einen Wintergarten, der evtl nicht beheizt ist, finde ich genauso bescheuert), aber manch andere Leute finden es zb völlig normal, ihren Tieren auf dem Balkon Auslauf zu gewähren *umkipp* Bei nicht gerade warmen Temperaturen und Zugluft...
Und ich denk mir einfach: Lieber einmal mehr nachfragen, als dass es einen nicht interessiert =) Böse war das nicht gemeint, aber da wir dich ja noch nicht kennen, wissen wir ja nicht, ob deine Tiere im Hamsterknast leben und draussen Auslauf kriegen, oder ob du sie vernünftig hältst.
Die Käfigmaße, die du da angibst, finde ich völlig ausreichend für deine 2 Mäuse.
Mit deinem geplanten Außengehege das kann ich mir total schlecht vorstellen

Und generell würde ich dieses Außengehege nur machen, wenn sie da dauerhaft drin leben. Umsetzen ist einfach zu stressig =)
Last edited: