Farbmäuseweibchen ohne Schwanz ?

Status
Not open for further replies.
Ehrlich gesagt, interessiert und dein privatleben auch nicht.
uns interessiert das Wohl der tiere. Lumi wird dir sicher schon alle gründe genannt haben warum man keine tiere im zoola kauft.
außerdem gibt es bei dir um die ecke, im Tierheim Bonn, reichlich Notfellchen, die dringend ein schönes zuhause suchen *seufz*
guckst du hier

bei mir um die ecke ? UM DIE ECKE ??? HAHAHAAAAA weißt du wie weit ich nach bonn und bis zu dem tierheim fahren muss ? fast 2 stunden !!!!!!!!! das ist NICHT um die ecke *böse**Wand**Keule*

Man hat doch angeboten die Tiere in deine Nähe zu bringen..Und mitfahrgelegenheiten gibt es auch. sag einen ton und ich hör mich sogar für dich um!
du musst mir nur einen größeren Ort sagen zu dem du hinkommen kannst. Wäre Köln ok?
Ich mein es ernst ich frag gerne wenn ich dadurch den Tierchen helfen kann...

EDIT: schon geschaut es gibt MASSIG fahrer =) An jedem Wochentag... Sind wohl pendler. Die nehmen sicher eine Box mit...

Schau dir die Tiere doch wenigstens mal an...

Last edited:
gehört zwar nicht mehr hier rein aber @ nele: im Zoohandel hab ich ide schon oft gesehn. neinfach al fragen, heißen auch kapato oder so ähnlich.

nele, ich glaub deine frage, passt hier gar nicht rein ;-)
mach mal nen eigenen thread auf ;-)

Off Topic:
hier steht nix von tierschutzforum schätzchen und du lässt mich eh in ruhe, da du gegen alles, selsbt positives von mir zu meckern hast !

ich möchte dich doch bitten, deine Wortwahl noch mal zu überdenken! Hier sollte ein respektvoller Umgangston herrschen.

nele, ich glaub deine frage, passt hier gar nicht rein ;-)
mach mal nen eigenen thread auf ;-)

ja es hat sich auf seite 1 bezogen ^^ wo noch von baumwolleinstreu die rede war :D wusste ja nicht das ihr soooo schnell seid^^

Man hat doch angeboten die Tiere in deine Nähe zu bringen..Und mitfahrgelegenheiten gibt es auch. sag einen ton und ich hör mich sogar für dich um!
du musst mir nur einen größeren Ort sagen zu dem du hinkommen kannst. Wäre Köln ok?
Ich mein es ernst ich frag gerne wenn ich dadurch den Tierchen helfen kann...

EDIT: schon geschaut es gibt MASSIG fahrer =) An jedem Wochentag... Sind wohl pendler. Die nehmen sicher eine Box mit...

Schau dir die Tiere doch wenigstens mal an...

ich hab meine mum gefragt un die sieht es absolut nicht ein für mäuse nach bonn zu fahren...pff mir wurde das angeboten ich hab zugestimmt, aber dann kam nix mehr...

ABer sie muss doch nicht nach Bonn fahren? Oder meinst du Köln? Wie weit ist das denn, gäbe es nicht die Möglichkeit mit Bus oder SBahn zum nächsten Bahnhof zu kommen?

hier steht nix von tierschutzforum schätzchen und du lässt mich eh in ruhe, da du gegen alles, selsbt positives von mir zu meckern hast !

Erstens bin ich nicht dein "Schaetzchen", und zweitens meckere ich nicht ohne Grund, denn auch ich hab mal Tiere im Zooladen gekauft, kenne also die Beweggruende, und moechte daher aufklaeren, sonst nichts, und verhindern, dass du Zoolaeden unterstuetzt.
Und auch ich hab ne Mom, die absolut nichts von Maeusen haelt, aber wenn du nicht sofort blocken wuerdest, sondern mit beispielsweise Enir einfach ausmachen wuerdest, wann die Tiere per MfG nach Koeln (laut deinem Profil in deiner Naehe) kommen koennten, waere das Thema gegessen.

also du bist 19 - du solltest wirklich selbst dazu in der Lage sein, irgendwo hin zu fahren, bzw. eine Fahrt zu organisieren.
Wenn deine Mutter es nicht einsieht, wegen 'ner Maus zum TA zu fahren, dann bekommt die Maus eine notwendige medizinische Versorgung auch nicht?

Ich will dir hier nichts unterstellen, aber so klingt das für mich gerade.

nur zur info: ich bin auch schon länger als 2Stunden gefahren, um Tiere zu holen... mit den regionalen Ländertickets kostet das mit der Bahn nicht mal wirklcih viel,...

aber es ist wohl ein grundsätzliches Problem, ob man Mäusen wert beimisst, oder sie als "utensil" sieht.

meiner Erfahrung nach erfüllen derlei Leute an sich SELTEN die Kriterien die an Halter für Notfallmäuse gestellt werden (und nach derlei Diskussionen pflegen zumindest wir altkonservativen urprungs-mäusehilfe-Getreuen keine Tiere mehr an besagte Personen abzugeben :D )... also bloß nicht weiter aufregen... wenn die Pupertät mal vorbei ist, wird auch logischer gedacht ;)

grüße
nina

Last edited:
hmh, kann gut sein.. ich denke nur, dass wenn jeder sich gleich so in seiner Persoenlichkeit angegriffen fuehlen wuerde, waere hier im Forum das reinste Chaos - denn fast jeder hat zu Anfang diesen Fehler gemacht, aber da sie ja schon hier ist, bevor sie sich Tiere zulegt, kann man es eben schlecht als Anfaengerfehler werten.

habe pbrigens mit keinem wort gesagt das meine mutter mit den mäusen nicht zu einem arzt fahren würde...nur mal so

nur zur info: ich bin auch schon länger als 2Stunden gefahren, um Tiere zu holen... mit den regionalen Ländertickets kostet das mit der Bahn nicht mal wirklcih viel,...

aber es ist wohl ein grundsätzliches Problem, ob man Mäusen wert beimisst, oder sie als "utensil" sieht.

meiner Erfahrung nach erfüllen derlei Leute an sich SELTEN die Kriterien die an Halter für Notfallmäuse gestellt werden (und nach derlei Diskussionen pflegen zumindest wir altkonservativen urprungs-mäusehilfe-Getreuen keine Tiere mehr an besagte Personen abzugeben :D )... also bloß nicht weiter aufregen... wenn die Pupertät mal vorbei ist, wird auch logischer gedacht ;)

grüße
nina

tzzzz wenn du meinst...hauptsache das hat mit pubertät nix zu tun

Um zum Thema zu kommen: wie findest du die Bonner? =)

also jetzt mal sachte leute... ich unterstütze keineswegs zooladen-käufe bevor das jemand falsch versteht!!, aber klar es ist falsch aber andererseit ist es ihre sachen und jeder macht mal fehler, wie meine vorschrieberin auch schon so schön sagte:auch sie hat mal im zooladen tiere gekauft..., und wir können doch nichts anderes machen als ihr zu sagen das es im grunde genommen falsch ist!!
wenn sie die angebote nicht animmt ist es doch ihr problem/ihre sache aber deshalb muss man nicht gleich unfreundlich werden -an BEIDE seiten gerichtet- ich sprech mich hier für keine gruppe aus,ich bin selber jmd. der gegen den kauf im zooladen ist aber es nunmal so das manche menschen es tun WOLLEN und dann kann man sie leider auch oft nicht davon abbringen... dies ist ein forum was sich nicht für zooladen-käufe einsetzt , deshalb finde ich haben diese käufe hier auch nichts zu suchen, aber es ist ihre sache und es ist auch ihre sache ob sie die angebote annimmt oder nicht... ich habe ihr eine pn geschickt und hoffe das sie einsicht zeigt... naja mehr als ratschläge geben kan man nicht!

War ja nur ne These von jaw, da deine Mutter es ja auch nicht einsieht, fuer die Maeuse ein Stueck zu fahren (meine auch nicht, sie wuerde auch nie mit ihnen zum TA gehen oder aehnliches, haelt mich fuer total bescheuert, dass ich fuer 2 Kastras zahle etc., aber das organisiere ich selbst).

Zitat:Zitat von Enir
Um zum Thema zu kommen: wie findest du die Bonner?

ich find die gut....aber die kommen ja auch nich zu fuß zu mir

genau deshalb bietet dir Enir an, eine MfG zu organisieren..

und @nele: ich hoffe, das
...
deshalb muss man nicht gleich unfreundlich werden -an BEIDE seiten gerichtet- ...
war nicht an mich gerichtet.

Wäre nett wenn du alles lesen würdest was ich so schreibe, dann hättest du sicher das Angebot mit den MFGs bemerkt...;-)

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom