farbmaus aus Tierheim

Wo gehen die Meinungen denn auseinander? Vlt können wir ja dann Licht ins Dunkel bringen, wenn etwas missverständlich ist... Immer her mit den Fagen!

Hi Hannah,

Ist ja gut, dass es bei deiner VG so gut klappt!=) Wenn du magst, kannst du ja mal ein paar Fotos von deinen Mäusen zeigen. Haben sie sich noch überhaupt nicht gestritten? Hat es noch nie gequiekt?

Liebe Grüße,
Anja

hab leider keine digi :( ich probiers mal mit dem handy von meim menne

aber noch kein streit oder ähnliches..
nur nele quiekt ab und an... aber das hört sich auch nicht nach streit oder ähnlichen an.. ist halt noch sehr sch mag scheu...
halt immer die hand rein und lass sie drin und dann schnuffelt sie dran, aber drauf will sie absolut nicht

Last edited:
halt immer die hand rein und lass sie drin und dann schnuffelt sie dran, aber drauf will sie absolut nicht
solltest Du sowieso nicht machen ;-)

Der Gruppenduft bildet sich, und zu der Grippe gehören nur die Mäuse. Da sollte der Mensch nicht auch noch drin rum"fuchteln" und seinen Geruch an die Maus bringen (indem er sie auf die Hand nimmt oder gar rausnimmt). Das führt zu Unsicherheiten in der Gruppe und die anderen Mäuse fremdeln mit der rausgenommen Maus. denn die riecht nach "Feind" und nicht mehr überzeugend nach Gruppe.

ich fuchtel nicht wild im becken rum *motz*

ich nehme immer alle gemeinsam raus...

nele hat sich super eingelebt, gab keinerlei probleme :)

die kleinen wunden am ohr und auf dem rücken sind so gut wie weg... und sie fiept nur noch ganz selten. auch kein knatter etc zu hören.. hat auch keine ungeziefer ausm TH mitgebracht!

bin sooo froh, dass ich sie da rausgeholt hab!

sind alle ein herz und eine seele!

waren auch ganz fleißig und haben podeste gebaut... finden sie total klasse...
nächste woche gibt es bilder!

ich fuchtel nicht wild im becken rum

ich nehme immer alle gemeinsam raus...
deswegen hab ich fuchteln auch in Anführungszerichen gesetzt =)

Während einer VG sollte der Mensch den direkten Kontak vermeiden, da eben Mensch komplett anders reicht als Maus.
Letztendlich riechen alle Mäuse nach Mensch und nicht mehr nach Gruppe- und dann? dann gibts evtl Streit, weil niemand mehr genau weiß: Hö, kenn ich dich überhaupt, Du riechst so komisch...

Freu mich auf Bilder =)

Hi Hannah,

Freut mich, dass alles gut klappt. Schön, dass du die Kleine wieder gesund gepflegt hast und, dass sie von deinen Mäusen so gut aufgenommen wurde!=)

Ich freue mich auch schon sehr auf Fotos!

Liebe Grüße,
Jane

Hi Hannah,

Freut mich, dass alles gut klappt. Schön, dass du die Kleine wieder gesund gepflegt hast und, dass sie von deinen Mäusen so gut aufgenommen wurde!=)

Ich freue mich auch schon sehr auf Fotos!

Liebe Grüße,
Jane

jaaa ich freu mich auch total...

hab die kleinen vorgestern mal gewogen

Hexe und Suey: 30g
Lilly: 22g
Nele: ca 45g

also lilly is scho sehr leicht *traurig*

Back
Top Bottom