Shadow
Kornsammler*in
- Reaction score
- 0
hallo. ich habe seid dem 9.2. 2 farbmausweibchen. mir fiel schon am ersten tag auf das die eine davon ziemlich dick ist. jedenfalls wie ich es vermutet hab hat sie denn am wochenende 6 kleine babys zur welt gebracht =). die kleinen sind alle putzmunter. nur jetzt fängt die andere maus auch an von tag zu tag dicker zu werden. ich bin mir jetzt nicht sicher was ich machen soll, die beiden sind zusammen in einen käfig mit den babys, streitereien gibts keine. nur wenn die andere jetz auch noch werfen sollte evtl. im gleichen häuschen wo die andern kleinen sind gibts denn vlt. streit, oder zu viel stress unter den elterntieren? sollte ich sie vlt. erstmal trennen das jeden ein käfig für sich alleine hat? könnt ihr mir vlt. nen tipp geben?
LG Bianca
LG Bianca
. ja sind die beiden, in dem käfig sollen nur weibchen gewesen sein.. ich hatte auch etwas nachgefragt, und der verkäufer meinte die sind alle aus ihrer eigenen zucht, und ca. 5-6 monate alt (!) ich persönlich finds jetzt nicht schlimm das meine junge bekommen hat, aber angenommen alle weibchen von denen sind tragend weil sie die nicht rechtzeitig trennen find ich es ein bischen unverschämt wenn sie die an ahnungslose käufer verkaufen :/ aber was solls. 
. und mit den böcken wart ich erstmal ab mal gucken wie viele es überhaubt werden und dann findet sich schon ne lösung.