Feldmaus war bei meiner Maus im Käfig

  • Thread starter Thread starter Zicke00001
  • Start date Start date
Status
Not open for further replies.
Jepp das ist ja im Moment auch nicht das Thema.
Das muss die Frau für sich selber entscheiden.

Es ging halt nur darum, daß Du nach so langer Zeit noch keine Partnerin für das Mäuschen hatte und auch noch das Plastikzeug drinnnen hattest.

Auch wenn die Tiere es noch nie gemacht haben, also dran geknabbert.
Es kann immer mal das erste Mal sein. Und dann ist es zu spät. *traurig*
Hier will Dir wirklich niemand was böses.
Es geht doch nur um das kleine Mäuschen.

Auch ich koche mit meiner Stimmung schnell hoch, wenn es um die artgerechte Haltung von Tieren geht.
Aber es ist wirklich nur im Interesse der Tiere.
Weil diese halt nicht reden können und wir dafür da sind.

Ich verstehe auch, daß es schwer ist wenn man kein Auto (Führerschein) hat und auf andere angewisen ist.
Ich selber muss auch immer fragen, ob mich jemand fahren kann. *seufz*

Aber ich bin auch bereit mitm Zug nen paar Stunden zu fahren, und das habe ich dieses Jahr glaube ich schon zu oft gemacht :D , um meinen Tieren Partner zu holen.
Ich bin auch bis nach Iserlohn 4 Stunden mit dem Zug gefahren um meiner Chinchillafrau ne Partnerin zu holen.

Daher denke ich, ist es immer möglich nen Partnertier zu holen oder im Interesse des Tieres einfach an jemanden zu geben der dieses Tier aufnehmen könnte.

Nicht immer nur das böse, vorwurfsvolle verstehen. Auch mal hinter dem negativen den Sinn suchen. =)
 
Hallo !

Also ich finde nicht, dass hier der Ton schnell entgleist. Und ich finde auch, das es nicht stimmt, das bei uns alles sofort passend gemacht werden muss.;-)

Das hier bei diesem Thema der Ton entgleist, ist kein Wunder, die wenigsten User hier lassen sich gerne anlügen.

Es gibt hier doch einige lernresistente User, die immer wieder - meiner Meinung nach - mit einem Thema provozieren und da braucht man sich auch nicht über einen unangenehmen Ton wundern...

@Zicke:
Es geht doch hier nicht nur um die Sache mit der Kastration, Deine Maus hockt seid Ewigkeiten alleine, und der Käfig ist immer noch voller Plastikmist... obwohl wir das hier alles schon durchgekaut haben, wir haben wirklich viele kontstruktive Vorschläge gebracht und Du hast keinen davon auch nur im entferntesten angenommen.
 
Hallo!

Jetzt hab ich die ganzen 10!!! Seiten dieses Threads gelesen und bin nur noch am Kopfschütteln.

Nummer 1: Der Ton des Forums ist in der Regel toll, muss ich sagen. Aufgrund meiner Vermittlungsstation bin ich in diversen Foren und da gibt's schon richtig heftige Dinge. Hier ist es (zumindest anfangs ;-)) eigentlich immer nett und freundlich und dazu wollte ich mal mein Lob abgeben, denn ein blöder oder unfreundlicher Ton bringt in der Regel wenig...Das man irgendwann die Geduld verliert (das war gerade in diesem Thread wunderschön zu sehen) ist selbstverständlich und meiner Meinung nach völlig gerechtfertigt.

Nummer 2: Ich hab mal ne Frage: Da eure Gemüter alle sehr erhitzt sind und ihr euch nur aufregt, wäre es nicht besser, den Thread einfach zu schließen? Es dreht sich doch eh nur alles im Kreis mittlerweile, alles wurde mehrfach gesagt. Und zur Zicke: Sie möchte doch eh gehen...(für was gibt es eigentlich Verwarnungen? Dann fänd ich, dass da ne Lösung wäre oder, tut mir leid, wenn ich das jetzt so radikal sage, aber irgendwo reichts: schmeißt sie raus!)

Nummer 3: Ich glaube dir übrigens kein Wort mehr Zicke...du willst allen Ernstes sagen, dass du es seit Ewigkeiten nicht geschafft hast, ein passendes Weibchen zu finden, obwohl es tatsächlich so Idioten wie mich gibt, die mit Hilfe von öffentlichen Verkehrsmitteln in der halben Weltgeschichte herumkutschieren (und alles auf eigene Kosten, ich bin Studentin, habe eine Vermittlungsstation und bekomme nichts von meinen Eltern, noch nicht mal 50 € Taschengeld...ich arbeite für Wohnung, Essen, Tiere etc. und studiere nebenbei...) um die Tiere, die ich in Vermittlung habe, zu ihren neuen Besitzern zu bringen?! Da wäre es ja tierfreundlicher (und bitte, bitte hasst mich jetzt nicht ;-)) eine Mausemädchen aus der Tierhandlung zu holen, als deine Maus vor sich hinvegitieren zu lassen. Und dann sagst du, dass diese Frau deines Cousins innerhalb kürzester Zeit ein Mädel "besorgt" und sie das für dich nicht hat tun können, weil ihr keinen Kontakt hattet, du aber kein Problem hattest sie jetzt einfach mal so anzurufen - nach ewig langer Zeit? Wem willst du das erzählen?

Irgendwie hatte ich noch mehr, aber das fällt mir nicht mehr ein...

Und jetzt nochmal ganz egoistisch zum eigentlichen Thema: Halbwilde...hat jemand damit Erfahrung? Denn so wie es aussieht, sind die Babies, die aus dem Notfall im Tierheim Nied übernommen habe, Halbwilde...wenn jemand damit Erfahrung hat, dann kontaktiere er mich bitte über PN (zum Beispiel bräuchte ich einen Tipp, woran in erkenne, dass die Babies wirklich halbwild sind usw.) Vielen lieben Dank!

Und an die Moderatoren: Vielleicht solltet ihr wirklich hier einfach dichtmachen...

Liebe Grüße

Rat-Tail
 
Huhu!

Du findest es gut, das gelogen wird, nur damit man demjenigen nach dem Mund redet ?
Ja. In einigen Dingen ist es die einzige Möglichkeit, hier zu Antworten zum eigentlichen Thema zu kommen.

Wie gesagt: Was Männchen + Weibchen und Vermehrerei und andere ernsthafte Dinge angeht, nicht. Aber z. B. was die Böckchenhaltung angeht. Da sagt man schnell mal, dass alle kastriert sind und glücklich usw. Da ist Ruhe und man kann anständig und ohne Umwege und Streiterei über die Ernährung reden.

Bei der Frage, wieviel Kolbenhirse man in der Woche geben darf, muss doch keiner wissen, ob die Mäuse männlich, weiblich oder kastriert sind, oder? Und wenn man schreiben würde "Wie oft darf ich meinen Böckis Kolbenhirse geben?" würde es sofort (!) losgehen "Böckchen kann man nicht zusammen halten! Die beißen sich tot! Spar schon mal für ne Kastration für alle!" Und da kann man dann antworten, was man will. Man kann auch fünfzehn Mal sagen, dass man nur wissen möchte, wie oft man nun Kolbenhirse geben darf. Aber es wird ne riesen Diskussion entbrennen, die man gar nicht führen will.

Und so ist es einfach und bequem. Keiner regt sich auf und man kommt zu guten, konstruktiven Antworten. =)

Und ich finde auch, dass der Ton hier schnell entgleist. Ich meine das nicht auf meine Beiträge bezogen. Das ist schon klar und ich weiß auch, dass ich das provoziere.

Aber das passiert auch schnell mal bei Mitgliedern, die neu sind. Aber seht es mal so: Wenn sie schon alles wüssten, müssten sie ja nicht mehr herkommen. Sie dann gleich fertig zu machen, bringt nichts. Wenn man es freundlich versucht und neutral alle Möglichkeiten aufzeigt, die es gibt, ist das viel erfolgreicher! =)

Und z. B. beim Thema unkastrierte Jungs sollte man anstandshalber dazu sagen, dass es einige wenige (!) Halter gibt, bei denen es klappt. Wenn jemand sagt, bei ihm klappts, sollte man zwar anmerken, dass das schief gehen kann, aber solange es gut geht: Gratulation. Davon abgesehen kann man eh nichts daran ändern. Egal, in was für einem Ton. Denn letzten Endes muss jeder Halter das für seine Tiere selbst entscheiden - ob mit oder ohne Forum. Nur erreicht man im guten Ton eher, dass der User es sich nochmal überlegt, als im bösen Ton. ;-)

LG Kinsella

LG Kinsella
 
Diese Diskussion dreht sich seit zehn Seiten im Kreis.

Ich schließe jetzt hier, sollte wirklich noch Hilfe gewünscht sein, kann gerne ein neuer Thread eröffnet werden, dann haben sich die Gemüter auch wieder etwas beruhigt.

Geschlossen.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom