Ok, ich kann ja mal kurz was zur Vorgeschichte erzählen, bzw. das wieder geben, was ich selber weiß.
Die Maus gehört nicht mir, es ist ein er, kastriert! Er ist gut 1 Jahr alt.
Angefangen hatte es wohl, mit einem blutigen Ohr, was wie abgebissen aussah. Es blutete etwas, wurde dann krustig!
Das ganze zog sich weiter. Die ganze Nase war dann verkrustet, er kratzte sich immer mehr.
Hat dann von der TÄ (nicht meine, sondern eine auf dem Dorf, wo die Besitzerin der Maus wohnt) Stronghold bekommen und Surolan. Das bekam er dann auch. Das Surolan wohl eher unregelmäßg, da er sich ungern anfassen lässt und auch mal napst.
Es ging nicht weg!
Ich nahm ihn dann mit, um ihn von meiner TÄ anschauen zu lassen, nachdem seine Partnerin auch anfing sich zu kratzen.
Wir haben einen kleinen Abstrich gemacht, sie hat geschaut und Parasiten gefunden (welche kann ich nicht genau sagen). Er bekam dann Baytril 10 Tage, Ivomec (3x im abstand von einer Woche auf den Nacken), nochmals Surolan (aber nur 20 Tage sollte ich!) und dann anschließend Bepanthen Nasen und Augensalbe. Das Fenistil soll er unterstützend bekommen, weil er die Kruste immer wieder abkratzt, ich denke sie juckt ihn.
Ich habe nächste Woche noch mal einen Termin, dann soll ein neuer Abstrich gemacht werden.
Seine Partnerin ist vor einer Woche verstorben....wieso weiß ich nicht!
Er sieh schauderlich aus, und er mag nicht mehr angefasst werden, ich hab sichtlich schon viel Streit gehabt mit ihm

.
Ich möchte aber von der TÄ wissen, ob es nun weiterhin ansteckend ist...wenn nicht, möchte ich ihn mit meinen Mädels zusammen bringen, wobei ich hier hoffe, dass dies nicht zuviel Stress für ihn bedeutet.
Was meint ihr zu der ganzen sache? Er mag das Autofahren nicht, danach ist die Box richtig mit Blut gesprenkelt...er kratzt dann extrem. Deswegen mag ich ihm auch hier nicht zu viel zumuten.
Da er ja eben zur Zeit allein ist, geht das mit der Gurke gut!