Lauralina
Käseliebhaber*in
- Reaction score
- 0
Huhu! =)
Da bei mir ziemlich bald vier Farbmäuse einziehen werden, habe ich noch ein paar Fragen zur Ernährung!
Ich weiß, dass viele "Fertigfutter" ungesunde Nebenerzeugnisse enthalten, deshalb möchte ich eigentlich gerne selbst mischen. Allerdings würde ich mich aber gerne noch ein wenig mehr über das Selbstmischen informieren und wollte daher mal nachfragen, ob es denn für den Anfang okay ist Fertigfutter zu verwenden? Es soll ja auch welches geben, das keine schlechten Nebenerzeugnisse o.Ä. enthält?! Oder ist dieses verpackte Futter, welches man in Zoohandlungen bekommt, grundsätzlich schlecht?
Im Wiki habe ich gelesen, dass die Produkte einiger Internetseiten mäusefreunlich sind. Da habe ich auch einmal ein Beispiel rausgesucht:
JR Farm Nagerfutter günstig bei zooplus: JR Farm Mäuse-Schmaus
Für Vorschläge für jegliches anderes "Fertigfutter" (oder auch Tipps zum selbst mischen) bin ich natürlich offen! Vielleicht hat jemand evtl. auch gute Erfahrungen mit einem solchen Futter gemacht?
Liebe Grüße,
Laura
Da bei mir ziemlich bald vier Farbmäuse einziehen werden, habe ich noch ein paar Fragen zur Ernährung!

JR Farm Nagerfutter günstig bei zooplus: JR Farm Mäuse-Schmaus
Für Vorschläge für jegliches anderes "Fertigfutter" (oder auch Tipps zum selbst mischen) bin ich natürlich offen! Vielleicht hat jemand evtl. auch gute Erfahrungen mit einem solchen Futter gemacht?
Liebe Grüße,
Laura