Fienchen und Väri

AW: unser fienchen

1002069gw2.jpg

:D So liegt unsre auch manchmal da.Wünsch dir noch viel Glück mit der "Erziehung",was die Tapete angeht.Katzen haben da ja ihren eigenen Kopf.Hast du viele Stellen,wo sie ihre Krallen wetzen können?Katzen machen,das gern an mehreren Stellen.Manchmal gibt es falls du einen Wald in der Nähe hast,günstige Baumstämme.Den schraubst du dann auf eine Platte.Ansonsten hilft nur Ablenkung und konsequent bleiben.=)

wir haben zwei kratzbäume und eine ecke mit zwei kratzbrettern (neben der tür, die tapete dahinter hat so gelitten :D)

aber wir sehen sie leider nie beim tapete abreissen. *Keule* das ist das problem. wenn ich sie auf frischer tat ertappen würde, aber so ist es echt schwierig.

aber das wird schon ;-)

endlich mal fotosnachschub. die beiden werden immer größer. anfangs war fienchen noch die unruhige und väri die schmusemietze. momentan ist es umgekehrt. fienchen ist richtig ruhig geworden, während väri nur am wuseln ist. die hat hummeln im arsch.

aber hier mal die fotos.

das erste extra für kathrin :D die schüsseln kommen gut an und werden auch namensgerecht benutzt. nur manchmal schaut fienchen, ob väri nicht was besseres hat. ;-)

die beiden werden jetzt auch beim spielen immer rabiater. manchmal hört man ein beleidigtes mautzen:" hey das hat echt wehgetan du blöde kuh" *schreiweg*

"komm ich zerreiß dich" *Vogelzeig*

dann ist schlagartig wieder ruhe
fienchen mit denkermiene

väri beim vögel beobachten

*Herz*
Sind ja zwei richtig bezaubernde Damen geworden.=)

Das seh ich ja jetzt erst. :D
Tolles Bild..und natürlich bezaubernde Katzendamen..

frische fotos. die beiden werden immer größer und immer frecher. manchmal fetzen die durch die wohnung, dass einem himmelangst wird. gott sei dank kann man beim kurvensausen spikes ausfahren, sonst wäre die kurvenlage nicht realisierbar *Vogelzeig*

"Is was?"

kurz nachdem gerauft wurde:"wir?? nee wir sind doch sooo lieb"

"siehste!"

fienchen´s pfötchen *Herz*

die drei hauptbeschäftigungen: schmusen.....

..putzen &.....

..schlafen! :D (die beiden letzten fotos gibts als anhang weil imageshack spinnt *böse*)

Attachments

• 100_2871.jpg
    100_2871.jpg
    47,9 KB · Views: 5
  • 100_2873.jpg
    100_2873.jpg
    52,3 KB · Views: 8

Neue Bilder*freu**freu*

Auch wenn ich jedesmal nen Kloss im Hals habe, weil die eine unserer verstorbenen Maxi doch so ähnlich sieht*traurig*

danke für das lob.

die beiden sind momentan auch ganz verzaubert vom weihnachtsbaum. deshalb und weil sie immer auf schatzis anlage springen (gott sei dank hat er sie dabei noch nicht erwischt) dürfen sie jetzt nicht mehr allein im wohnzimmer bleiben.

hat vielleicht auch jemand nen tipp, wie ich väri abgewöhne permanent vor dem schlafzimmer zu mauzen??? immer wenn wir im bett liegen holt uns die katze aus dem bett. aber immer erst gegen morgens. das früheste war jetzt 4:43 (gott sei dank war schatz schon auf arbeit :D). wenn ich bei schatz bin, dann mauzt sie nicht nur, sondern springt auf die türklinke (die tür klemmt, deswegen geht sie nicht auf) und krazt ganz fürchterlich.

wir haben schon versucht sie zu ignorieren (auch über länger zeit) , aber das hat nicht geholfen. wenn alex aufsteht und sie verjagt, gibt sie für einige zeit ruhe. fienchen beteiligt sich nicht an dieser aktion. die sitzt nur daneben und schaut dem schauspiel zu. wir wissen nicht mehr was wir machen sollen. immer sonntags um 7 geweckt zu werden ist auf dauer echt anstrengend. *seufz*

weiß jemand rat???

sie ins Bett lassen:D

Ne im Ernst: wir hatten früher aml nen Kater, der hat auch nachts sehr ausdauernd Randale gemacht wenn er vom Freigang rein wollte. Da er anfangs immer Erfolg hatte war das auch nicht mehr rauszubringen aus ihm.

Als ich dann damals Bille und Lea bekam war ich von Anfang an stur, wenn sie mich nachts wegen Essen oder schmusen wecken wollten-das war über Wochen (oder gar Monate*grübel*) sehr anstrengend und nervig. Aber seitdem traut sich keine meiner Katzen mich zu wecken-sie liegen/sitzen nur neben mir und starren mich wach:D und wehe sie merken, dass ich wach bin, dann geht's los.
Wenn aber meine Mutter mal hier über Nacht ist, wird die auch Nachts belästigt, weil sie bei ihr Erfolg haben.

Langer Rede kurzer Sinn:
keine Ahnung ob man das noch rausbekommt. Ich würde es mit ignorieren weiter versuchen und sehr ausdauernd sein. Aber ob es was bringt? Keine Ahnung...

ich habe es immer geliebt, wenn der große süße kater meiner großeltern morgens zu mir ins bett gekrochen kam und mitgepennt hat *Herz*

wenn es euch nicht zu sehr stört, würde ich sie ins bett lassen

wir wollen sie ja nicht ins bett lassen. wir wollen einen raum nur für uns. sie dürfen ab und an ins schlafzimmer. wenn ich die tür aufmachen zum wärme reinlassen (heizung im schlafzimmer wird nicht genutzt) oder früh morgens wenn mein freund sie zu mir lässt, ist es okay. aber in der nacht wollen wir unsere ruhe.

wir haben schon gedacht, dass sie villeicht futter wollen, aber alle schüsseln sind gefüllt. wir haben aber festgestellt, dass väri ruhiger ist, wenn man abends sehr mit ihr schmust. sie ist sowieso der hummelarsch. auf dem sofa liegt sie nie lange still. fienchen kommt, legt sich hin und schäft. väri brauch mind. 10 minuten.

sie mauzt auch immer, wenn sie in der wohnung läuft, so als würde sie nach einem rufen.

wir werden es weiterhin mit großzügigem schmusen abends und ignorieren versuchen.

mal sehen ob das was wird.

neues von den mitzen.

die werden immer frecher und größer. väri war jetzt rollig. also wird es jetzt zeit für die kastration.
sonst gibts nix neues. sie freuen sich immer mich am wochenende zu sehen. da werd ich immer gleich in beschlag genommen, wenn ich auf dem sofa liege. *Herz*

aber nun zu den bildern :D

Fienchen total chillig

Väri beim ausruhen

was sonst sollen katzen machen???

achja. vögel beobachten

man sieht, dass eher väri die vögel beobachtet. fienchen interessiert sich eher für die spielmäuse ;-)

*Herz*
Was hat Väri denn an der Nase?Oder ist das immer so?

@mickey das ist ein schwarzer punkt. ist schon immer so

@beauty ja bitte :D

ach hmmm...*denk* fienchen und väri? oder die zwei muschies?

keine ahnung....bin grad vollkommen planlos

Back
Top Bottom