Flüchtige Maus... nun auch bei mir *heul* EDIT: Sie hat sich in die Wand genagt... EDIT: Gefangen!!!

vindoatus

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Flüchtige Maus... nun auch bei mir *heul* EDIT: Sie hat sich in die Wand genagt... EDIT: Gefangen!!!

Es ist wie verhext...

Warum geht in letzter Zeit nur alles Mausige so gründlich schief? ;-(

Medea und Zorbas sterben, Zorro überlebt gerade so seine Not-Kastration, und momentan bekommen zwei schwierige Patienten Baytril, Vladimir und Smilla... und gestern abend/nacht, als ich Smilla rausgefangen habe, ist Dune abgehauen... *heul*

Natürlich hat sich Smilla von dem Moment an, als sie kapiert hat, daß ich SIE behandeln will, in eine extrem scheue Maus verwandelt - vergessen, daß sie ja zuvor immer unter den ersten gewesen ist, die ankommen, wenn es Futter gibt... grml. Also habe ich sie gestern abend rausgefangen, ihr das Baytril gegeben und sehe aus den Augenwinkeln eine Bewegung... ne, denk ich, kann nicht sein, du hast ja aufgepaßt. Nein! Als ich hinterher die Tiere gezählt habe, fehlte eine Maus... und schon kam Dune munter unter dem Bett hervor. Selbstverständlich sofort extrem scheu, bei der kleinsten Bewegung von mir sofort wieder unters Bett huschend. Ahhhhh!!! Ich habe dann bis halb vier Uhr morgens *müde* *müde* *müde* versucht, diese kleine Kröte einzufangen - sie ist ohnehinh schon scheu, aber "frei" im ZImmer hatte sie die Instinke einer Wildmaus - und sie hat mich sogar ANGEGRIFFEN, ja, diese kleine Maus, als sie sich von mir bedroht fühlte, weil ich ihr eine leere Papprolle hingehalten habe in der Hoffnung, sie würde hineinlaufen - was sie nicht tat, sondern zwei Blitzangriffe auf meine Hand wagte. Das ist eine kleine Kröte! Um halb vier morgens mußte ich dann kapitulieren (Augen fielen zu) und Futter/Wasser hinstellen. Dazu das Laufrad, weil ich mich an Saras Trick mit Pitbull-Maus erinnert habe... aber leider wollte Madame nicht ins Rad reingehen. Jetzt kippe ich einen Kaffee runter und gehe danach ganz viele Lebendfallen kaufen, das Zimmer wird jetzt damit gepflastert!! Es tat mir total leid, sie die restlichen Nachtstunden draußen zu lassen, aber sie war wirklich extrem scheu und flink... und ich habe Schiß, das Bett wegzuschieben, weil ich Angst habe, sie dann zu zerquetschen. Aus dem Zimmer kommt sie erst mal nicht raus.

Ich finde, es sollte endlich Ruhe bei den Mäusen einkehren. *heul* Ich hatte noch nie eine so schwer fangbare Maus - die, die bisher entlaufen waren, haben nach wenigen Minuten ihren Ausflug beendet und ließen sich einfangen... aber Madame ist furchtbar!! Bitte drückt mir die Daumen, ich muß sie ganz schnell wieder einfangen, ich mache mir Sorgen um sie... Gottseidank ist sie eine fitte, sehr gesunde und noch junge Maus, aber Sorgen mache ich mir natürlich... *heul* *heul* Mann, ich könnte mich echt...

RE: Flüchtige Maus... nun auch bei mir *heul*

Oh mein Gott das ist ja echt schlimm :(. Ich hatte hier in der Wohnung zwar auch schon Mäuse, allerdings nur solche die meine Katze angeschleppt hat. Was ich aber machen würde wenn meine zwei Süßen abhauen würden kann ich nicht sagen, zudem ich auch noch 2 total verrückte Katzen habe die nur auf eine Gelegenheit warten.
Ich drück dir die Daumen dass du sie schnell einfängst *kopf hoch das wird schon*

Gruß Alex

RE: Flüchtige Maus... nun auch bei mir *heul*

Och mensch, du bekommst sie schon *drück*
spätestens mi einer Lebendfalle.

Aber du sagtest du willst mehrere kaufen.
Ich finde wenn sie nur in dem Zimmer ist reicht auch eine.
Kannst ja lecker salat reinmachen und das hingestellte Trinken wegnemen, dann bekommt sie durst und schnappt sich den salat, zu ist die falle ;-)

ich drück dir die daumen *drück*

Ich vertehe dich vollkommen.Wenn bei mir sowas passiert,frage ich mich immer warum ich Mäuse halte und mir denn ganzen Stress antue(Gedanken die so manche MUtter hier bestimmt begeistert unterstützen würde)
Aber wenn dann alle wieder da sind und total süß durch den Käfig wuseln oder sich alle aufs Fressen stürzen und so,dann ist das doch alles wieder vergessen.
Also vile Glück beim Mäusefangen. Und mach dir nicht so viele Sorgen.Minime hat fast 6Wochen unter meinem Kühlschrank gelebt.Dabei kann sie zur Zeit des Ausbruchs max 5 Wochen gewesen sein.

Deine >Dune wird das alles unbeschadet überleben.

ich könnte dir knopf borgen ...der holt sie bestimmt ...aber dann wird sie schwanger
in die lebendfalle wird sie nicht gehen :-(
du bräuchtest so etwas wie meine monstranz nur kleiner
ich hasse flüchtige

Meine Stachelmaus ist auch weg *aaah*... schon seit 3 Tagen.

Papa hat Käfig offen gelassen... Ich hab versucht sie zu finden/bekommen, am 1.Tag hab ich sie auch gesehen, aber nicht bekommen, seither nicht.. .Ich hab überall kleine Schälchen Wasser und Futter aufgestellt, aber soweit ich sehe war wie nicht dran... Ich habschon tausendmal alles weggeräumt, überall hin gekrochen, drunter geguckt usw, nix...Hab nen Eimer aufgestellt, mit Ast, dass sie rein geht und nicht mehr rauskommt, nichs... Ich hab so Angst dass der kleine inzwischen verdurstet ist.

Das schlimme ist, mein Zimmer ist EXTREM versteckfreudig... überall gibts ecken wo du in keinester weise dran kommst und über all könnte sie sein...

Ich weiß voll nit mehr was ich tun soll *heul* *heul* *heul*

Ich hoffe deine Maus taucht wieder auf. Telstar ist bislang nicht wieder da. Das wird er auch nicht mehr und wenn er ganz nach draußen gekommen ist *heul* *heul* Cat-City *heul* *heul*

oje...kann man die ahdsfgqwgf-viecher nicht mit nen größen Kescher fangen???? Hat das mal jemand ausprobiert????

achso das.

Naja ich denk bei mir würd das eh nix bringen, weil ich überall nur enge Nischen habe *heul*

Mir ist Anfang september meine Maus entwischt...leider habe ich sie nicht wiedergefunden, obwohl wir bei meinem Freund sogar die Einbauküche auseinandergenaut haben.... *Traurig*, leider sind oftmals in altbauwohnungen nieschen, die in die Zwischenwände führen und dann natürlich durchs ganze Haus sind.....
habe es damals mit Knicklichtern versucht, die ich in die Nischen geschoben habe und Leckerlies...leider nix....
ich drück dir die Daumen, dass du sie wieder findest...sowas kann auch gut ausgehen....vor ein paar Jahren hatte ich eine Maus, die kam durch alle Gitter raus und komischerweise auch aus jeder Höhe runter..die ist immer für ein paar Tage durchs Haus gelaufen und tauchte dann plötzlich auf...lies sich einsammeln oder krabbelte von alleine zurück in den Käfig... *grübel* Mäuse gibts manchmal... *umkipp*

ich hab so Angst dass ich sie nicht wieder finde, sie stirbt und vor allen Dingen dass ich Kadaver dann irgendwo *........*....

hast du nicht nen kleinen Käfig, mit gewohnten dingen?? den du offen lässt und auf den Boden stellst zum reinklettern?? sowas klappt manchmal...mit Häuschen und Leckereien

Mh, ne nur eine TB... Da hatte ich auch schon Schälchen Nutri und Futter und nen Häuschen reingestellt, aber reingegangen ist sie nicht denk ich, zumindest war alles Futter usw noch da und selbst wenn sie rein ginge, käme sie wieder raus... ---> Stachelmaus.... *spring* *spring*

geht nur drum, dass sie sich vielleicht dorthin zurückzieht und du sie vielleicht beim schlafen erwischst ....wie gesagt, mein Mäuschen kam immer von alleine wieder...war nur eben ziemlich gerne auf kleinen abenteuertouren

Back
Top Bottom