Flüchtige Maus... nun auch bei mir *heul* EDIT: Sie hat sich in die Wand genagt... EDIT: Gefangen!!!

Ochh mönsch,

ich hatte ja gehofft, nach dem Zurückkommen hier Erfolgsmeldungen lesen zu dürfen.
Immerhin leben sie alle noch,

ich hoffe weiterhin das Beste für - nu, ganz anthropozentrisch für Euch (die Mäus finden ihren freigang so schlimm wahrscheinlich nicht :D)

Ihr absolutes Lieblingsessen ist leider Wassermelone... die bekomme ich Mitte Oktober nicht mehr, also versuche ich es weiter mit Salat (Nr. 2 auf ihrer Liste) und Nutrical (hat so einen starken Eigengeruch... wird von den Mäuschen eigentlich immer sofort erschnuppert, sobald die Tube offen ist).
Sahne vielleicht???

Pittbullmaus ist gestern in die offene TB (von Trudes TA-Besuch)gehüpft u8nd kam nicht mehr raus, da mußte ich sofort an dich denken...
26cm hoher Rand, unten war noch nen Rest Streu von den Giftgasalbinos und Trude drin...
hoffentlich kommt sie bald!!!!

Wir hatten mal Hausmäuse, die haben mit vorliebe meine Schokokugeln gegessen...aber Schoki ist ja nichts... *grübel* *grübel*
Mein uralter Welli hat Gewürzgurke geliebt

RE: Flüchtige Maus... nun auch bei mir *heul* EDIT: Sie hat sich in die Wand genagt...

Ich fürchte die Maus ist auf immer weg. Ist schon ein zu großer Zeitraum...Vielleicht trifft sie ja Telstar ;-)

meine lebt noch... Jeden morgen das Futter was ich ihr vors Bett stelle weg und heute Nacht hab ich sie auch wieder unterm Bett rascheln hören...

hachja *seufz*

RE: Flüchtige Maus... nun auch bei mir *heul* EDIT: Sie hat sich in die Wand genagt...

Original von goldensun78
Ich fürchte die Maus ist auf immer weg. Ist schon ein zu großer Zeitraum...Vielleicht trifft sie ja Telstar ;-)

Das glaub ich nicht. Schlißlich ist sie ja noch im Haus und Vindo hört sie noch in der Wand.
Irgendwannw ird sie sicher leichtsinnig werden und in die Lebenfalle gehen.

Ich drücke auf jeden Fall weiterhin die Daumen *drück* *drück*

Sie lebt noch!!!

Es ist jetzt ja über eine Woche her - und ich habe sie nicht mehr zu Gesicht bekommen... ganz ehrlich, habe ich versucht, mich an den Gedanken zu gewöhnen, sie nicht mehr wierderzusehen... denn die Wahrscheinlichkeit, daß sie sich an den Dämmaterialien vergiftet haben könnte, erschien mir doch ziemlich hoch. *heul*

Aber nun hat sie tatsächlich ein Stück Knäckebrot abgeholt - ich füttere eigentlich keine Backwaren, aber als Superköder ist es wirklich brauchbar. Und da hier keine anderen freilaufenden Getreidefresser sind, muß es Dune gewesen sein... ich bin so erleichtert. Aber seltsam - das andere Futter hat sie nicht angerührt, die Lebendfallen meidet sie bisher natürlich... entweder sie wird tatsächlich von den krabbelnden Wandbewohnern satt *urgs* oder sie hat sich bereits in der Küche rausgenagt und ernährt sich nun von Krümeln unter den Schränken (die es meistens reichlich gibt)... allerdings habe ich bisher in keinem anderen Raum Mäusespuren entdecken können, nichts. Und ich horche auch immer nach Mäusegeräuschen in der Wand, bisher auch nichts. Aber: sie hat definitv das Stück Knäckebrot abgeholt - sie lebt also noch, und sie ist noch im Zimmer unterwegs. Ich werde weiterhin die Fallen bestücken und hoffen... ;-(

Danke für eure lieben Worte und euer Daumendrücken!! *knuddel*

Das ist wenigstens ein gutes Zeichen und du kannst weiterhoffen, dass sie doch noch in die Falle geht.
Ich würd dir so gern helfen *Traurig*
Hm, wenn ich Maus wäre, würd ich wohl auch das leichter zu erreichende Futter vorziehen. Hast du es denn mal so versucht, nur in der Falle Futter zu haben? (Sorry wenn ich was überlesen hab). Also wenn sie hungrig ist und Futter sucht, dass sie nur dort etwas zu Fressen findet, meine ich.

Ich drück dir weiter die Daumen. *drück*

Original von Shania
Hast du es denn mal so versucht, nur in der Falle Futter zu haben? (Sorry wenn ich was überlesen hab). Also wenn sie hungrig ist und Futter sucht, dass sie nur dort etwas zu Fressen findet, meine ich.

Ja, so habe ich es auch eingerichtet, aber das Stückchen Knäckebrot hatte ich vor der Falle ausgelegt, um überhaupt mal zu sehen, ob sie überhaupt noch lebt bzw. im Zimmer unterwegs ist... denn ich hatte jetzt kein Lebenszeichen mehr von ihr - daher der Knäckebrot-Test. Und er war Gottseidank positiv...

Achso, klar da würde ich dann auch sicher gehen wollen. Hatte sich nur so angehört, als würde irgendwo noch ein Futterschälchen oder so stehen.
Hoffen wir mal, dass sie dann bald mehr Hunger hat ;-(

angelus hat den seit vier wochen flüchtigen gremlin eingefangen!!!

*drück* *drück* *drück*

jetzt kommt er sonntag mit meinen vzm-schnecken und felixmonsterwuschel runter nach bayern!

*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*

*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*

huhu,

aber ich glaube das auch irgentwann die kleinen Lebewesen in den Wänden ausgehen! weil wenn sie sich unr von ihnen ernähren würde dann könnten die kleinen lebewesen sich ja gar nicht so schenll vermehren und dann muss sie ja raus und da das futter suchen *grübel*

naja ich drücke die daumen das di ekleine bald wieder in ihr richtiges Zuahuse kommt!

lg Melly

Jaaaa, hoffen wir auf eine leergefressene Wand :D :D

Das ist schon mal nicht worst case: Sie lebt noch, und (!!!) sie hat den lauf aus der Wand ins Zimmer zurück!
Der Plan kingt so erfolgreich wie möglich: Bei der Falle anfüttern, dass sie unvorsichtig wird (Knäckebrot - warum denn nicht?!) , und dann....... Ha! (Ho-ffentlich...)
kann dauern.... aber hat gute Erfolgsaussichten...

Liebe Grüße, Stefanie

nix mehr juhu mit gremlin, der drecksack sitzt bei mir unterm bett *motz* *motz* *motz* *motz* *umkipp* *umkipp* *umkipp* *umkipp*

die jagd ist eröffnet*Keule* *Keule* *Keule* *Keule* *Keule*

@Vindoatus: Gibts denn schon was neues???

Ich drück mir schon die Daumen blutig.

Lg Urmel

Das ist ganz lieb von dir, Urmel. *drück* Leider hat sie bisher zweimal die Falle leergeräumt, ohne den Mechanismus auszulösen... *umkipp*

Aber ich probier`s weiterhin...

Back
Top Bottom