Flüchtige Maus... nun auch bei mir *heul* EDIT: Sie hat sich in die Wand genagt... EDIT: Gefangen!!!

Das ist aber ein gutes Zeichen.
Wenn sie zumindest schonmal in die Falle geht, dann ist das doch schonmal ein Anfang. Irgendwann wird sie Leichtsinnig und dann löst auch der Mechanismus aus.

Ich bin mir ganz sicher das du sie irgendwann fängst und sie wieder zurück zu ihren Freunden kann *drück* *drück*

Sie scheint in der Wand ganz gut zurecht zu kommen,-also hast du alle Zeit der Welt sie wieder zu fangen. Wnen sie es bis jetzt geschafft hat zu überleben, dann ist das schonmal nicht das Problem.

Ich glaube es ist nur eine Frage der Zeit bis du sie hast.

Lg Urmel

Übrigens hat sie tagsüber das Loch in der Wand mit Dämmaterial zugestopft... :D Sie braucht ja ihren Schlaf, damit sie nachts richtig viel arbeiten kann... *umkipp*

Ich hoffe, du hast recht, Urmel.

Wenn ich höre das sie so eifrig ihren mausigen Pflichten nachgeht, dann hab ich schon ziemlich viel Hoffnung.
Immerhin geht es ihr gut, und da sist die Hauptsache.

Und irgendwann klappt das auch mit der Falle.

Stellst du ihr denn noch Futter ausserhalb der Lebendfalle auf?
Und Wasser?

Wenn ja, dann würde ich das Futter das sie lieber frißt in die Falle tun. Und wenn du dir sicher bist das sie es öfter nimmt, dann dazu über gehen, daß sie das Futter nur noch in der Falle findet.
Irgendwann ist sie sich so sicher das ihr dort nichts passiert, dass sie sich auch mal länger in der Falle aufhalten wird.

Das wird schon *drück* *drück* *drück*

LG Urmel

Original von *Urmel*
Stellst du ihr denn noch Futter ausserhalb der Lebendfalle auf?
Und Wasser?l

Wassernapf steht immer da, Futter ist nur in den beiden Lebendfallen: eine aus Plastik (von Trixi, glaub ich, ausm Zooladen) und eine aus dem Baumarkt aus Volierendraht (eine "Rattenfalle", da ich der Meinung bin, daß die entsprechende Mäusefalle viel zu klein ist - in dem Ding kann sich eine Maus den Schwanz abklemmen, wenn die Tür vorfällt, das ist mir zu gefährlich, schließlich läuft eine sich sachte vorwagende Maus mit ausgestrecktem Schwanz und nicht mit angezogenem --- also Rattenfalle).

mein zwischenstand in punkto gremlin vs. mich ist so ausgegangen: ich hab den kerl in meinem vorhang gefunden und zwar nichts ahnend schlafend...

so schnell hat das persilchen gar nich schaun können, da hab ich ihn anner schwanzwurzel hochgehoben gehabt (anders kann ma den leider nich nehmen ohne dass er abhaut) und in käfig verfrachtet *breitgrins*

jetzt kuschelt er grade mit seinen neuen frauchen...*bagger* *Heart*

(gottseidank isser ja kastriert)

Da fasst man sich zwar ans Hirn, aber das ist guuuuut! Sie hat den Lauf in die Falle!
So war's bei Lilly auch.
Und dann habe ich böser Mensch aber auch alle Ernährungsrichtlinien in den Wind geschlagen, ein Butterbrot geschmiert (Butter! lechz!) und das direkt auf den Auslöseriegel gesteckt, an dem sie sonst immer irgendwie vorbeigekommen ist (war ein zierlichstes Agouti) und die Falle so spitzig wie nur irgend möglich eingestellt (mir dabei fast selbst ein paarmal auf die Finger gehauen). das war freilich die gute mittelalterliche Gitterfalle (mein neues Edelteil musste ich noch nicht in Gebrauch nehmen, Druschba hab ich beim zweiten Mal anders ausgetrickst, die hat sich eh in den anderen Käfigen verköstigt).
Und dann saß die liebe Lilly in der Falle. Nach 4 Wochen.
(Ich glaub, beim ersten Butterbrot hat's auch noch nicht geklappt,da war die Falle immer noch nicht spitzig genug eingestellt, aber die Aussicht auf weitere hilft auch, bis man's soweit kriegt)

Und jetzt hoffe ich aber wirklich auf Erfolgsmeldungen, wenn ich wiederkomme - eine Woche habt Ihr Zeit ;-)

oh, Urmel war auch schon zugange - kann's also nur bestätigen!
*edit - hups, schon wieder mehr
- Juchu, die erste Erfolgemeldung hat mich doch jetzt schon erreicht -
und meine Gittermausefalle hat unten Platz ausgespart für den Schwanz. Darin hab ich schon 2 völlig unversehrt gefangen. Die Rattenfallen hatte ich mir zuerst angeschaut, weil mir die Mausfallen auch so winzig vorkamen, aber da konnte ich mir aber nicht vorstellen, dass meine Mausels sowas Schweres auslösen können (wo, wie ich nun weiß, die vorsichtige Maus selbst die Mausfalle unausgelöst lässt) --- meinst Du echt, das könnte klappen??? Hier melde ich doch leise Zweifel an *Traurig*

Gerade eben habe ich Dune auf frischer Tat ertappt. *umkipp* *umkipp* *umkipp* Ich komme ins Zimmer, Licht an - Raschel! Bewegung! --- Sie saß auf einem Schubladenschrank *umkipp* *umkipp* *umkipp*, und jetzt weiß ich auch, wovon sie sich in den letzten Tagen ernährt hat *umkipp*, von einer Tüte Haribo-Lakritz und leider einer Tüte Kürbiskerne, die irgendein Idiot (ich *heul* ) dort hat liegen lassen in der festen Ansicht: ne, der Schrank ist 1,10 m hoch und steht frei, wie sollte sie da hochkommen???

Tja, sie kommt, sie kommt...
(Rauhfasertapete? Von Schubladengriff zu Schubladengriff gehopst?)

Nach all der Zeit Dune und ich wieder Auge und Auge... Mann, war ich erleichtert... es war so schön, sie wieder zu sehen... abgesehen davon, daß sie um die Taille etwas schlanker ist, sah sie gut aus... sehr munter... und nachdem sie sich hinter ein Kissen (super Versteck für eine Maus *heul* ) zurückgezogen hatte, schielte sie sogar noch mal hervor, um zu sehen, welcher Idiot sie bei ihrem Nachtwerk zu stören wage.

Also habe ich gaaanz vorsichtig begonnen, den Schubladenschrank leerzuräumen (selbstverständlich ist er vollgestellt mit Kerzenständern etc...), immer zum Kissen mit Maus schielend... in der Hand das Käfigoberteil eines Hamsterknastes (die allerkleinste Variante, ca. 30 x 20 cm), in der Absicht, das Ding über die Maus zu stülpen, um sie erst mal zu fangen. Plötzlich läuft Dune zur Seite --- und springt vom Schrank. *umkipp* 1,10 m in die Tiefe, und weg war sie... *heul* *heul* *heul*

Aber ich kriege das Viech noch, jawohl, ich habe sofort die Fallen neu bestückt und die Plastikfalle auf den Schrank gestellt an die Stelle, an der sie sich das Kürbiskernlager angelegt hatte (vielleicht kehrt sie dorthin zurück? Ich hoffe es!!).

Stefanie, welche Falle hast du?? Wo bekomme ich die?? Es gibt bei uns im Baumarkt sonst nur noch eine runde Mäusefalle, die nach dem Reusenprinzip fangen soll (Maus geht durch Eingang im Gitter, kann aber nicht mehr hinaus, da ihr dann die Gitterstäbe entgegenstehen - habe ich NICHT gekauft, funktioniert bestimmt nicht bei ner schlanken Maus wie Dune...)

Meine Plastikfalle wird beim Darüberlaufen ausgelöst (kleines Plastikdingens bewegt sich, dadurch verschiebt es sich, Deckel fällt zu), schien mir ganz gut (sehr leicht auszulösen...) Aber in diese Falle ist sie bisher gar nicht gegangen, nur in die andere. *Traurig* Die Rattenfalle habe ich mit Knäckebrot beködert und mit Nistmaterial aus ihrer Gruppe, inklusive Köttel, bestückt...

Da jetzt sowohl Haribo- als auch Kürbiskern-Quelle versiegt sind, muß sie sich neu umsehen, vielleicht eine Chance für mich... *Traurig*

Shit!
Hast du denn kein Stuhl oder Tritt den du hättest nehmen können?
In Gartencentern haben sie auch manchmal Lebendfallen, genau so wie in Tiernahrungsläden.

Viel Glück!

Ohh neiiin *umkipp* *umkipp* *umkipp* so´n ne scheisse...
Aber wenigstens hast du sie gesehen und erfreut sich bestimmt bester Gesundheit...oh man oh man ... ich hab keinen einzigen neuen Tipp für dich, dennoch wünsche ich vieeeel Glück, daß Dune bald wieder in IHREM zu Hause ist *drück* *daumendrück*

Ich hätte warscheinlich erstmal das Wandloch zugestopft, oder aber auch nicht, wer weiss was sie dann gemacht hätte ... *grübel* neues Loch in die Wand und dann ganz weg !? Ohhjee... *Traurig*

Daumendrückende Grüsse

Nadine

P.S Stefanie ist im Urlaub und ich denke sie wird es erst in einer Woche lesen und beantworten. ;-(

*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*

*tanzen* *tanzen* *tanzen* *tanzen* *tanzen* *tanzen* *tanzen* *tanzen* *tanzen* *tanzen*

Ich habe Dune eingefangen!!!!!!

*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* Heute saß sie in der Rattenfalle, ich könnte die ganze Welt umarmen!!! *knuddel* *knuddel* *knuddel*

Sie war sehr ruhig, als ich die Falle anhob, und ist zum Gitter gekommen, um in meine Richtung zu schnuppern, ansonsten hätte ich diese Fotos niemals gemacht:

400_3465363463356338.jpg

400_6239616564623830.jpg

JUCHU!!!!!!! Ich kann`s noch gar nicht richtig fassen!! Dune ist wieder zu Hause!! Mein kleines Dune-Mädchen ist wieder da!!

Ich denke auch, daß sie einfach Zeit brauchte, bis sie unvorsichtig wurde und am Knäckebrot in der Falle zog.

An alle, die mich die ganze Zeit so lieb unterstützt und mit mir gehofft haben: DANKE! *knuddel*

An alle, die noch eine entfleuchte Maus vermissen: Nicht aufgeben, weiter machen, weiter hoffen, Köder durchprobieren, Falle mit Kötteln präparieren, damit sie nicht mehr so gruselig erscheint --- ich drücke die Daumen!! *drück*

Was sollte heute noch schiefgehen? Es ist ein Glückstag!

*freu* Dune ist wieder da!! *freu*

Wenn ich nachher aus der Uni wiederkomme, werde ich gleich mal das Mäuseloch zuspachteln. :D

Ich wollte meine Freude unbedingt mit euch teilen, jetzt wird alles wieder gut mit Dune. *freu* Sie lebt, sie ist gesund, sie ist weder von einer Katze gefressen, noch vergiftet, noch für immer verschwunden. Sie hat eine abenteuerliche Zeit hinter sich und hat bestimmt für den Rest ihres Lebens die tollsten Geschichten zu erzählen. ;-)

*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*

*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*

WOOOOOWWWWWWWW! SUUUUUUUUUUUUUUPer!

Klasse, daß die kleine wieder zu Hause ist!!!!!!!!

Wie geil! Ich WUßTE du kriegst sie!

*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*

wibke habs dir ja schon am tel gesagt unglaublich *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*

ich bin so froh das ich gleich schon wieder heulen könnte
endlich mal was positives in meinem leben

ui!!!!

*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*

*laola* *laola* *laola* *laola* *laola* *laola* *laola*

Ssssssssssssuuuuuuupppppppiiiiiiiii

*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*

*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu**freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*

*tanzen* *tanzen* *tanzen* *tanzen* *tanzen* *tanzen* *tanzen* *tanzen* *tanzen* *tanzen* *tanzen* *tanzen* *tanzen* *tanzen* *tanzen*

Oh, wie schööööön!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich freue mich total für dich *drück* *drück* *drück* *drück*

Ich habs die ganze Zeit gewußt das sie wieder zurück kommt.....

Lg Urmel

*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*

*freu* *freu* *freu* *freu*
Klasse!

Jetzt stellt sie bestimmt schnell fest, dass es im Käfig viel schöner ist, als in der Wand :)

Back
Top Bottom