Flüchtige Maus... nun auch bei mir *heul* EDIT: Sie hat sich in die Wand genagt... EDIT: Gefangen!!!

*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*

*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*

Juhuuuuuu ... ist das toll !!! *drück*

*tanzen* *tanzen* *tanzen* *tanzen* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *breitgrins* *breitgrins* *breitgrins* *breitgrins*

*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu**freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu**freu**freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*
*tanzen* *tanzen* *tanzen* *tanzen* *tanzen* *tanzen* *tanzen* *tanzen* *tanzen* *tanzen* *tanzen* *tanzen* *tanzen* *tanzen* *tanzen* *tanzen* *tanzen* *tanzen* *tanzen* *tanzen* *tanzen* *tanzen*
*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu**freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu**freu**freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*

Da sie so lange allein unterwegs war, habe ich sie mit ihrer Gruppe neu vergesellschaftet. Die Mädels haben sie völlig ignoriert, nur kurz Nase an Nase, aha, die Jungs waren leicht verwirrt und haben ihr auch nur kurz am Hintern geschnuppert, mehr war nicht. :D Da sie doch ziemlich abgenommen hat, gab es erst mal eine Portion Nutrical, und Dune hat sich drauf gestürzt und die anderen Mäuse energisch mit der Pfote weggeschupst, wenn sie ebenfalls mal schleckern wollten :D, offenbar hat ihr die Freiheit des Zimmers das Selbstbewußtsein gestärkt. ;-) Vorher ist sie jedenfalls nicht Chefin gewesen, aber man wächst mit seinen Aufgaben...
(Ich hoffe, sie vergißt ganz schnell, daß sie sich durch eine Rigipsplatte genagt hat, denn die Voli ist aus Holz...)

Original von Pina
Und so ne süße Ausreißerin *Herz*

Dune ist eine meiner fotogensten Mäuse ;-), weil sie beim Futtern immer so herrlich aussieht:

400_6537303237646466.jpg

400_3430343736333736.jpg

400_3036633537383938.jpg

400_3837613436396136.jpg

... und so sieht eine Maus aus, die eigentlich total müde ist, aber ganz dringend furchtbar neugierig sein muß und wissen will, was da draußen vor sich geht:
400_3034323264616435.jpg

An euch alle danke für euer Daumendrücken und euer Mit-mir-Feiern! *knuddel* *drück* *knuddel*

Sie ist so eine süße Maus *Herz* *Herz*

Sie hat ja nun viel mehr erlebt, und ist ihren Mitbewohnern an Lebenserfahung nun einiges vorraus. :D

lG Urmel

HUUURRAAAAA!!!

*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*

Vindoatus, die ist wirklich putzig....
Besonders das zweite Bild *Herz*
So jemand kann man nicht lange böse sein, ne?! :D

Das ist ja super! *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*
Hab eben erst gelesen, dass deine Maus auch wieder da ist!

LG
Corinna

Ein kleiner Zwischenstand:

Nachdem sie zunächst ruhig war, ist der Abenteuergeist in ihr erneut erstarkt, offenbar hat sie zu sehr "Freiluft" geschnuppert und hängt nun immer am Volierendraht... ;-( das tut mir ganz leid, wenn ich sie sehe. Außerdem bin ich immer noch extrem vorsichtig, weil ich Angst habe, daß Madame sich aus dem Staub macht, wenn ich die Tür zu lange auflasse. Ihre Gruppe lebt auf zweimal 166 x 50, aber das ist natürlich im Vergleich zu einem ganzen Zimmer nebst Wandhohlräumen nichts...
Sie ist nach wie vor sehr mutig und frech und schubst die anderen Mäuse mit der Pfote beim Futtern weg. ;-) Und sobald meine Hand in ihrer Nähe ist, guckt sie mich so seltsam an... *Angst* ... als ich sie am ersten Tag einfangen wollte, hat sie meine Hand mehrmals attackiert, und nun sehe ich ihr regelrecht an, daß sie kurz davor ist, auf meine Hand zu springen, um sie als Treppe zur Freiheit des Zimmers zu benutzen...
Hoffentlich gewöhnt sie sich wieder daran, eine Maus in Gefangenschaft zu sein. ;-( Zwar nimmt sie mir Futter aus der Hand ab wie früher, aber dennoch klebt sie andauernd am Gitter, und sie nagt auch viel *rennweg* --- allerdings Zweige und nicht die Volierenwand... aber ich bin mißtrauisch... *grübel* *umkipp*

Hm...so eine Maus hatte ich auch mal...sie ist einige Tage durch unser Haus gelaufen....und als ich sie eingefangen habe, ist sie super beleidigt gewesen....und sobald ich den Finger reingehalten habe ist sie draufgeklettert und wollte wieder raus....
das hat sich nach 2 Wochen gelegt gehabt, mit dem Beldeidigtsein und ständig alles absuchen um wieder frei zu kommen...nur dass mit dem ständigen rausklettern am Finger nicht so wirklich...das hat sie weiterhin gemacht
Am Gitter habe ich ja nie Mäuse gehabt, weil ich ja alle Gehege immer gitterlos waren..., aber das würde mich mitnehmen, wenn ich ständig sehe, wie jm versucht am Gitter hoch und runter zu klettern und dann vielleicht noch am Gitter nagen ;-(
aber sie gewöhnt sich wieder an ihre Behausung....sie braucht nur noch ein wenig mehr Zeit =)

Original von vindoatus
.. und nun sehe ich ihr regelrecht an, daß sie kurz davor ist, auf meine Hand zu springen, um sie als Treppe zur Freiheit des Zimmers zu benutzen...

Oh ja, sowas ist mir auch schon passiert. Man darf nicht unterschätzen zu was die kleinen Schlawiener fähig sind wenn sie in die Freiheit wollen ;-)
Mein Bino hat sich auch schonmal todesmutig über meinen Arm, Pulli...Hosenbein auf den Boden "gerettet" als ich wohlwollend mit Baytril zu ihm kam :D...
Und zum Dank hat er mir dann auch noch in die Hausschuhe geschissen *beleidigt*

Also ich glaub da mußt du in nächster Zeit noch ein wenig ein Auge drauf halten.

Lg Urmel

Original von Lajandra

Am Gitter habe ich ja nie Mäuse gehabt, weil ich ja alle Gehege immer gitterlos waren...,

Das traue ich mich einfach nicht... in Semis Gruppe sind 2 Tiere, die wirklich springen, aufgespannt wie ein Flughörnchen... und in Flokatis Gruppe (dort ist Dune drin) lebte bis vor kurzem noch Medea, die wirklich übelst gesprungen ist... und Dune gehört nun auch zu den Springern, nachdem sie mir vom Schrank (1,10 m) gehüpft ist, hat sie verstanden, wie sie springen muß, damit ihr nichts passiert... jetzt springt sie aus dem Stand locker 30 cm in die Höhe, und hinab springt sie ebenfalls. ;-(
Immerhin ist sie viel damit beschäftigt, alles umzuräumen. :D

Gitternagen tut sie nicht.

Jawollja, das hatte ich doch gehofft zu lesen (und tatsächlich nur für eine Frage der Zeit gehalten, nach dem, was Du berichtet hattest).
Uff!!!!!!!!!
Die Begeisterung der Maus ist etwas kleiner als die des Forums, das ist schon richtig interpretiert, dass die heftig versuchen wird, beide Existenzfprmen zu verbinden! (Druschba hatte das eine Zeitlang: Frei im Zimmer, und nach Gusto mal wieder in einen Käfig kuscheln und fressen, man kommt ja schnell genug wieder weg :D)
Aber ein bisschen wird sich's erfahrungsgemäß legen (und dann kommt man sich nicht mehr ganz so fies vor....)

Is aber auch ne Süße!
Du hast ganz muntere Tierchen! Springende und Wuzzies, die durchs Duna klettern...
Ich hab hier eben kleine Kugeln vorgefunden - also, verhungert sind die nicht, während wir wegwarn :D

Erleichterte Grüße! Stefanie (die ebenfalls die Iglu-Falle zwar in der Verzweiflung gekauft, aber als hirnrissig unrauchbar (wie, bitteschön, soll unser Farbi da drin bleiben? Piekst sich, aber kommt raus...) nie verwendet hat)

Tja, Stefanie, da habe ich mich doch dran gehalten, dir etwas Positives zu liefern, wenn du frisch (und hoffentlich erholt) aus dem Urlaub wieder einen Blick ins Forum wirfst. :D

Original von stefanie
Du hast ganz muntere Tierchen! Springende und Wuzzies, die durchs Duna klettern...

Oh ja, und aus Semis Kinderschar sind es mittlerweile 3 sehr zuverlässige Springer... *umkipp*

Nenene... mein Stachler lebt immernoch glücklich und zufrieden in meinem Zimmer...

Mittlerweile hab ich eine Lebendfalle aufgestellt, mit einzigster Futterquelle, aber irgendwie hat er es geschafft immer die Leckerlis rauszubekommen ohne dass die Falle reagiert...

und die letzten beiden Male hat ers doch tatsächlich geschafft, dass ich die Falle finde, Leckerlis raus, Falle zu, doch keine Maus drin *Vogelzeig* *Vogelzeig* *Vogelzeig*

Möchte zur Lebendfalle mal einen Beitrag abgeben.

Ich rate dringend von der Lebendfalle ab! Aus folgenden Grund.

Meine Stachis sind alle sehr klug und werden von mir jeden Tag gefordert. Leider hat sich das als großes Unglück herrausgestellt. Vor 3 Wochen ist mir eine Stachlerdame abgehauen und den gleichen Abend noch in die Falle -> Endete mit Schwanzhautabriss, Amputation des Schwanzes und Ausstoßes der Gruppe. Letzte woche Mittwoch holte ich sie aus ihrem Terra (wo sie alleine lebte) um mir ihre Wunden anzuschauen und dann evtl. neue Farbis für sie zu holen. Leider entkam sie mir dabei erneut. Also habe ich (so dumm wie ich war) die Falle nochmal aufgestellt.
Da Diese, die einzige Futterquelle war,musste sie wieder herrein. Sie hat 2 Nächte ohne Futter gelebt und ist in der Nacht zu Freitag an die Fallle ran. Wollte sie austricksen und hat das mit dem Tod bezahlen müssen.. Ich hab sie erst am Morgen drauf in der Lebendfalle vorgefunden. Querschnittsgelähmt. Sie hat mich mit ihren Augen angebettelt, etwas zu unternehmen. Und ich konnte nichts für sie machen. Ich werde mir die ganze Sache nicht verzeihen können. Ich weiß nur, das ich nie wieder die Lebendfalle nutzen werde und auch nur jedem aufgrund dieser Geschichte abraten kann. Bitte teiilt das Zimmer auf und versucht sie selber zu fangen. Mit Röhren, Handschuhen oder sonstigen. Aber bitte lasst euch nicht selber so eine Erfahrung machen, wie ich sie miterlleben musste!

traurige Grüße kami

omg... das ist ja schrecklich.

Was war denn das für eine Falle?
Meine ist nämlich keine besonders "harte,kräfite". Das Teil was runter geht, geht ganz langsam runter und lässt noch nen halben cm unten Platz

Eine Metalllebendfalle. ;-( Aber auch die Plastefalle von rodipet ist gefährlich. Insegsamt rate ich jetzt von Lebendfallen ab. Vorallem Stachler sind so klug, das ich mir vorstellen kann, das sich dieses Unglück jederzeit wiederholen kann. Es war so schrecklich, bitte tut euch das nicht an. Lieber 4h durch die wohnung gesucht als 1sek dien Anblick zu ertragen! ;-(

Back
Top Bottom