Fleck und Maus: VG-Tagebuch

Hat ein paar Mal gerappelt, weil sich Frau Flodder doch nicht mehr alles gefallen lassen hat. Sie hat jetzt im Gegenzug Fleck auch ein paar Mal runtergedrückt. Beide haben sich gegenseitig gründlich abgeputzt. Und nun sehe ich nur noch einen Schwanz, weil sie sich zugebuddelt haben und schlafen *motz*

Doch doch, ich würde sie nur gern sehen können... falls die Stimmung plötzlich kippt.

Nur weil es mal rappelt, heißt das ja nicht, dass sie sich ineinander verbissen haben. Das kann ich halt so nicht sehen... und ein bisschen (geräuschvoll) rangeln dürfen sie schon (und müssen sie ja wahrscheinlich auch, wenn sie sich einigen, wer denn nun Chef sein darf)
Naja, wird schon schief gehen *schwitz*

Stimmt auch wieder! Sorry für die blöden Fragen, aber ich habe ja nullkommanix mit Rennern am Hut ;)

...und ohne ausreichend Beweisfotos glauben wir hier schon mal gleich überhaupt gar nichts... *winkmitdemzaunpfahl* *Keule*

:D

Kein Problem, ravioli =)

Sorry, im Moment habe ich absolut keinen Nerv für Fotos, immer einen Blick auf die Renner und den freilaufenden "Renner", der hat sich gerade schon am Katzenfutter zu schaffen gemacht *kotz*

Last edited:
immer einen Blick auf die Renner und den freilaufenden "Renner",

ah, dann war das Foto
IMGP7167.JPG
also doch nach der Trenngitter-Methode :D

der hat sich gerade schon am Katzenfutter zu schaffen gemacht *kotz*

ach, so schlimm ist das gar nicht - das Trockenfutter ist sogar schön knusprig (ja, hab ich als Kind auch mal gefuttert ind lebe noch :D )

wenn Du in der Gegend bist, wirst Du hören, wenn's rappelt, und brauchst nichts sehen ;-)

Und das klingt prächtig.

Ganz brutal langsam machen mit Vergrößern, shitegal, ob die nagen oder scharren.
ich weiß nun nämlich auch mehr bzw hab meinen zuviel zugetraut:
Die waren von mittags vg (Sa) bis nächsten Abend (So) in der 23er Box (also ca 30 Std),
und ich wurde zu mutig und hab als nächstes die 40'er genommen:
Das ging 2 Std. gut - und dann haben sie angefangen, sich aufzuschaukeln, und hätten das vermutlich bis zu gar Beißen geschafft...
also schnell in die 30er Box (die ich hoffte auslassen zu können) - da war's dann friedlich.

=> Lieber zu langsam, und bei jedem Schritt das "eins zurück!" im Hinterkopf haben
(bei Panikbox das TG, bei größerer Box die kleinere Box, etcpp) und sofort anwenden, wenn sie aus dem Frieden fallen.

*edit: hier geht's aber ab, während ich denke und schreibe ;-)

Was für die Katze gut ist kann auch für den "Renner" nicht schädlich sein, gnihihihi

Das war aber das Nassfutter...... und zum Glück bin ich dazu gekommen, bevor es im Mund gelandet ist (aber der Tag wird kommen, ich weiß.........)

Klar höre ich das Rappeln, aber bisher war es nichts ernstes (nur Gerangel ohne festes Zubeißen), aber das kann ich ja nicht unterscheiden, wenn ich nichts sehe, oder?

Eine größere Box habe ich nicht, aber kleines Abteil aus dem 60er Becken müsste ja auch gehen. 30x15 für den Anfang, wäre das ok?

Edit: Kann ich sie nachher mal eine Stunde allein lassen? Ich habe da schon Angst, würde bei dem schönen Wetter aber gern wenigstens eine kleine Runde mit dem Bürschlein gehen...

Last edited:
Sooo, Bilder (dieses Gerappel ab und an macht mich fertig, immer denke ich jetzt gehts einer Maus an den Kragen *Angst* Ich glaube das wird heute nichts mit Rausgehen...)

IMGP7334.JPG

IMGP7342.JPG

schon schön die Ecken zerkratzt:
IMGP7348.JPG

"Hallo du da *klopfklopf*. Was willst du? Lass uns gefälligst hier raus!"
IMGP7354.JPG

"Von oben inspizieren"
IMGP7363.JPG

"und jetzt von unten. Mhm"
IMGP7364.JPG

"Ey du, Fleck, guck mal da: Die komische Trulla schon wieder! Ich hab da 'ne Idee..."
IMGP7365.JPG

"Du scharrst und ich knabbere. Wir kommen hier schon raus!"
IMGP7356.JPG

man achte auf die roten Krümel in der Ecke -.-
IMGP7359.JPG

"Geh mal rüber in die andere Ecke, Fleck. Ich habe hier was anderes zu tun *heilig* "
IMGP7374.JPG

Last edited:
jetzt versteh ich, warum das Panikbox heißt *ggg*

Aber niedliche Fotos, wie immer! Ich hoffe die Beiden sind weiterhin friedlich????

jetzt versteh ich, warum das Panikbox heißt *ggg*
ich glaub, ich würd Platzangst kriegen :D

ich drück dir und den Rennern die Daumen, trulla.
das wird schon klappen!
wie lang bleiben die zwei denn jetzt eigentlich da drin? (also vorausgesetzt, sie fangen nicht plötzlich doch zum Streiten an?)

Ich hoffe die Beiden sind weiterhin friedlich????

Ja, schlafen jetzt wieder. Muss ich jetzt einen halbstündigen Bericht abliefern? *g* Aggressiv sind sie eigentlich nicht. Wenn eine der beiden das Geschnuppere/Geputze über hat, dann rappelts mal kurz (wird vielleicht auch ein wenig gezwickt), aber sieht nicht nach Beißerei aus. Fiepen oder eher tschiepen tun sie im Moment noch recht häufig.

Sie bleiben jetzt mindestens 24h in der Box, eher länger, weil ich keine weitere größere Box habe, sondern sie gleich in ein kleines Abteil des VG-Aquas stecken werde.

naja, so lange sonst alles friedlich ist ;-)

hier ist es einfach so spannend!
Muss ich jetzt einen halbstündigen Bericht abliefern? *g*
eigentlich wär uns ne Live-Webcam noch lieber :D

Ich kam auch nicht umhin zu denken, das ich -die eigentlich keine Platzangst kennt- in dieser Box auch PANIK bekommen würde

richtig, genau so gings mir auch^^

Maus-TV - die Echte Sendung mit der Maus

haha, und nen Namen hätten wir ja auch schon :D
allerdings wollen wir natürlich keine Werbepausen, dafür musst du dann hald mal, wenn grad gar nix in der Panikbox los ist für passende anderweitige Unterhaltung sorgen Trulla (wie ich gelesen hab hast du ja noch so nen kleinen "Renner" ... und der sorgt ja bereits für Spaß) :D

Back
Top Bottom