Fleck und Maus: VG-Tagebuch

Im Moment läuft es super =) Sie haben jetzt etwa 1/3 vom VG-Aqua und verstehen sich gut. Sie machen sehr viel gemeinsam, streiten sich dabei aber nicht. Frau Flodder möchte denke ich gern Chef sein, jetzt muss Fleck das nur noch so schlucken. ;-)

Hab ihnen vorhin mal ein frisches Sandbad reingestellt (ihr wisst ja schon, was das bedeutet :rolleyes: )

IMGP7458.JPG

IMGP7459.JPG

IMGP7461.JPG

"Hallo?"
IMGP7462.JPG

"Haaaallo!!"
IMGP7464.JPG

"Leg los Frau Flodder. Die Alte guckt gerade zu, jetzt können wir sie schön zum Narren halten *bätsch*"
IMGP7465.JPG

*Herz*
IMGP7466.JPG

IMGP7469.JPG

Frau Flodder räumt auf (auf ihre Art.... Sie muss ja schließlich ihrem Namen nachkommen *heilig*)
IMGP7473.JPG

IMGP7474.JPG

"So fast fertig. Jetzt das "Sand"bad nur noch mit Streu befüllen."
IMGP7475.JPG

*umkipp* Synchron-Trulla-Ärgern :D:D:D

Herrlich die Beiden!!! Danke für die Bilder und suuuper das es so toll läuft *freu*

so kann man die verflixten Biester wieder richtig lieben ;-)
(ich meine auch, uff. Aber die näxten warten schon...)

so kann man die verflixten Biester wieder richtig lieben ;-)

Ich kann mich nicht beschweren. Ich hatte bisher noch NIE Probleme mit "meinen" (2 leben ja eigentlich bei meinen Eltern) 6 Rennern *anbet* Kein Tierarzt, kein Streit, relativ harmonische VG - besser gehts nicht! Und auch die Mama ist mit 3 1/2 ohne vorherige Krankheit, ganz ganz schnell und plötzlich und wahrscheinlich ohne Schmerzen ins Regenbogenland gegangen.

Super, dass du wieder eine hinter dich gebracht hast! Aber ich möchte definitiv nicht mit dir tauschen *umkipp* Alles Gute!

Last edited:
Jaja, so verführen die einen anfangs, meine ersten 6 waren auch lieb :D

Mir fallen gerade (weil ich die sofort leeren Schüssel-Sandbäder auch gar zu gut kenne) noch "Bonbongläser" ein ...
ich teste manchmal auch, ob alte Fauna-Boxen unbenagt bleiben (was erfreulicherweise meist der Fall ist) - das gibtt dann auch etwas länger befüllt bleibende Sandbäder...

Fleck ist auf den letzten 3 Bildern ja gar nicht zu sehen*grübel* Wo hat die sich denn versteckt, dieser kleine Ninja?:D

Edit: Schön, dass sie so lieb sind und wieder mal tolle Bilder! Weiter so! (in allem)

Langfristig möchte ich wieder auf 4 kommen, dann ist das Risiko Dumpfbacken zu erwischen auch geringer :D Das Sandbad habe ich im Moment sowieso nur für wenige Minuten drin (sie sollten halt eigentlich einmal drin baden...), da sie ja sowieso schon nur so wenig Platz haben. Dauerhaft kommts erst später rein und dann bekommen sie auch wieder ihr Bonbonglas.

Das rechts im Bild ist ihr Nest. Das macht über die Hälfte ihrer Fläche aus *umkipp* Auf dem dritten Bild sieht man schon wie Fleck da raus linst, wenn sie sich verschanzen sieht man gar keine mehr. Deshalb ja leider auch keine Kuschelbilder =)

Nächste Woche werden die beiden voraussichtlich ja das ganze VG-Aqua zur Verfügung haben und dann ziehen sie zu meinen Eltern in ihr neues (abgetrenntes) Heim *freu* *seufz* (und dann wirds nur noch selten Fotos geben. Ich kündige es mal lieber gleich mit an)

Extra für euch *heilig* mal wieder :D ein paar Fotos.

IMGP7484.JPG

Für Ringelteddy nochmal der Blick aus dem Nest:
IMGP7495.JPG

IMGP7514.JPG

Heute waren beide sehr mit Nestbau beschäftigt:

"Gibts da unten noch was schönes, was man verwenden kann?" *abtauch*
IMGP7524.JPG

"Hab was gefunden!"
IMGP7519.JPG

"Schnell ins Maul stopfen"
IMGP7521.JPG

und dann los...

Fleck macht es genauso:
IMGP7533.JPG

IMGP7534.JPG

und ab zum Nest (während Frau Flodder seltsame Verrenkungen macht *grübel*)
IMGP7536.JPG

IMGP7540.JPG

uuuund Mäusekumpel-Fotos *Herz**Herz*
IMGP7503.JPG

IMGP7504.JPG

IMGP7508.JPG

leider unscharf *motz*, trotzdem... *Herz*
IMGP7509.JPG

Frau Flodder musste nochmal zeigen, dass sie der Chef ist... *heilig*
IMGP7510.JPG

Das erste Mäusekumpelfoto ist ja niedlich, dieser Blick von Frau Flodder! :D Ui, extra für mich Nestfotos, da fühle ich mich aber geehrt, danke*anbet*

sieht ja wunderbar aus!

Alles Gute weiterhin! (aber wenn man die nicht irgendwie umschmeißt, dürfte da ja nicht mehr mit probs zu rechnen sein)

Jetzt habe ich aber doch nochmal eine Frage. Frau Flodder ist schon wieder hitzig *umkipp* Bei meinen Weibern konnte ich das noch NIE beobachten und hier jetzt gleich so extrem. Verläuft sich das auf großer Fläche? Kriegen die Mäuse das auseinander mit "Dominanzgeste" oder eben "Reaktion auf Hitze"? Denn nun besteigt Fleck ja ständig Frau Flodder, obwohl diese ja diejenige ist, die Chef sein möchte.

Neiiin, wie süüüß *Herz*

Das sieht doch so aus, als wären sie ein Herz und eine Seele, wunderschön *Herz*

kicher, wie niedlich! Hoffe natürlich sie streiten sich deswegen nicht zu arg?!?

Nein, für gewöhnlich vertragen sie sich sehr gut und teilen alles auch immer schön. Nur an der Trinkflasche war es etwas eng und dort gabs Gedrängel und Geschubse (aber auch nichts dramatisches) :D

Das hört sich doch wirklich supi an! Hoffe das es nach dem Umzug auch so bleibt *daumen drück*

Oh wie niedlich... So von den Fotos her siehts aus, als könnten sie gar nicht ohne einander:D
Wie weit sind sie denn jetzt, bzw. wann ist Umzug?
Edit: Deine Eltern werden sich freuen, so ein eingeschworenes Duo zurückzubekommen*Herz*

Last edited:
Back
Top Bottom